Schock

  • Er: „Schaahaatz, du musst aufstehen. Wir müssen zum Vadder, bei uns ist der Strom weg!“
  • Ich: *gääähn* „Ruf ihn doch an, er muss doch dann so wie so her kommen.“
  • Er: „Ja wie denn wenn das Telefon auch am Strom hängt und auf dem Handy wurde ja noch nichts aufgeladen.“
  • Ich: „Scheisse, die Aquarien!!“ *munter werd*
  • Er: „Ja, ist nicht in der ganzen Wohung Strom weg, nur Bad, Schlafzimmer und Flur und ganz wichtig unser Server“
  • Ich: *mit feuchten Augen* „Kein Internet?“
  • Er: „Nö, tot!“

Und das mitten in der Nacht (7:30 Uhr *grins*) Wir also dann zu meinem Schwiegervadder, weil er kennt sich mit Elektrik aus und gefragt ob er Zeit hätte. Zum Glück noch erwischt, denn er war eigentlich schon fast zur Tür naus. Da die Aquarien liefen, was das wichtigste war, konnte wir aber erstmal einkaufen fahren, denn Schwiegervadder hatte auch noch einen Termin.

Wir fuhren also heute mal nach Augsburg, weil wir noch zum Bauhaus mussten wegen einer neuen Sicherung. Zum Glück war gleich Kaufland um die Ecke wo wir dann unseren wöchentlichen Einkauf noch erledigen konnten. Auf’m Parkplatz rauf und ach Du Schreck, gestern war ja Feiertag und dementsprechend viel los da. Naja egal, viel brauchten wir ja nicht, also rinn in die gute Stube. Leider mussten wir uns erstmal da zurecht finden, da all die Sachen ungewöhnlich sortiert sind als wir es gewohnt sind. Das Kaufland ist 2stöckig und unten gibt es eine Wursttheke, wo natürlich eine schöne lange Schlange stand. Wir brauchten aber Fleisch für unser leckeres Gulasch, also haben wir uns widerwillig anstellen müssen. Als wir fast vorn standen, fiel uns auf das es NUR die Wursttheke ist, also nix Fleisch. Hmm, wir schauten uns um und fragten uns wo es dann das Fleisch gibt. Da fiel uns ein kleines Schild auf mit Angebote zu Fleisch und lasen was von 2. Stock. Also nauf. Ich schon leicht angesäuert, wohl aber wegen den ersten Internet-Entzugserscheinungen 😉

Irgendwann fanden wir dann alles was wir brauchten, also nur das Nötigste, da wir keine Lust mehr hatten noch weiter umher zu irren. Schon alleine, weil irgendwie jeder da meinte er wäre alleine auf der Welt. Da wurden die Einkaufswägen mitten im Weg stehen gelassen, Geschnaufe und Gestöhne das es an den übervollen Kassen nicht schneller vorwärts ging oder es wurde sich einfach mal vor die Nase gestellt an den Regalen. Übel. Dazu kam noch das mir ständig ein anderer Geruch um die Nase wehte, angefangen von alte-modrig, über Schweiss bis hin zu unheimlich süss riechenden Parfüms *schüttel*

Nun mussten wir aber noch die Leergutannahme suchen. Als wir einen Kauflandmitarbeiten fragten, meinte er das diese draussen beim Parkplatz sei. Ok gut, wir raus und zum Getränkehandel rüber. Auch Massen an Leuten, wahnsinn. Aber bei der Annahme ging es doch recht zügig, nur bekam ich dann einen Bon den ich an der Kasse einlösen musste. Und wie sollte es anders sein, eine Kasse auf und sicher 15 Leute mit vielen, vielen Getränkekästen. Natürlich war hier die Kassiererin wirklich nicht die schnellste, sie machte eher den Eindruck auf mich das sie wohl krank ist, keine Ahnung. Ich sah schon das gekaufte Eis dahin schmelzen, als endlich Licht am anderen Ende des Tunnels aufkam. Nun hiess es nur noch ab ins Auto, Fluppe an und schnellstens Heim.

Zu Hause angekommen, mussten wir nur noch auf Schwiegerpapa warten, aber was machen in der Wartezeit, schliesslich konnten wir ja mit dem PC nichts anfangen so ganz ohne Internet. Ich war aber ganz schlau und habe seit Jahren mal wieder ein Buch in die Hand genommen *lach* Er liess aber dann nicht lange auf sich warten, wechselte die Sicherung aus und wenn sie nicht gestorben sind …

Hoffentlich kommt heute nicht noch mehr *drei mal auf Holz klopf*, denn wir haben es ja gerade mal um 12.

0 Gedanken zu „Schock

  1. na das war doch mein ein turbulenter start in den tag…kenn das irgendwie*seufz* :huh:

  2. Ja, gehört wohl auch mal dazu 😉

    Aber dafür könnte ich jetzt wieder ins Bett fallen.