Wo sind die Ossis

Blogalm BlogkarteIch habe heute mal wieder einen Blick auf die Blogkarte riskiert und musste dabei festellen das der Osten sehr schwach vertreten ist, ganz speziell Mecklenburg Vorpommern. Was ist da los? Woran liegt das?

Dabei würde ich doch gerne mal Blogs lesen die aus meiner Heimat (Chemnitzer Raum) oder meiner 2. Heimat (Greifswalder Raum) sind. Vielleicht verirrt sich ja mal ein Ossi hierher und kann mit sagen woran es liegt. Es könnte ja noch möglich sein das das Bloggen da Ansich noch nicht so in aller Munde ist wie zB im Ruhrgebiet (da sind ja die Blogger schon gestapelt *lach*).

0 Gedanken zu „Wo sind die Ossis

  1. Ich denke mal, dass das nichtbloggen gerade auf dem flachen Ost-Land Probleme bereitet, weil in großen Teilen kein DSL vorhanden ist. Jedenfalls kenn ich das aus meiner Ecke in Brandenburg.
    Naturgemäß sind stark besiedelte Gebiete auch stärker auf der Blogkarte vertreten. Ein vergleich mit dieser Karte hier http://www.on-luebeck.de/~wmalm/atlas/bevdicht.jpg öffnet einem da schon die Augen 🙂

    Aber seis drum, die Ossis bloggen ja trotzdem. Du bist schonmal einer und ich auch – es geht voran mit Deutschland 😀

  2. Ja stimmt, da habe ich garnicht dran gedacht. aber zumindestens die Großstädte wie Rostock oder Stralsund müssten doch schon etwas mehr sein. Nunja, vielleicht kommt das ja noch.

    Wir Beide sollten nur aufpassen das unsere „Rasse“ nicht ganz ausstirbt *grins*

  3. Naja Spandau halt 😀

    Ich hab aber zumindest zwei Leute in meiner Blogroll, die nachweislich noch im Osten leben. Es ist also nicht ganz so schlimm bestellt.

    Aber der Osten blutet ja eh aus, schlimm schlimm. :down:

  4. Das wären dann schonmal 5 *lach*

    Ja das der Osten ausblutet fällt mir auch schon auf, aber wenn man mal schaut warum, brauch man sich nimmer wundern. Hauptsächlich geht es, wie immer, um das liebe Geld.

  5. Es liegt vieleicht daran das sich mache Ossis nicht trauen

  6. Pingback: Über 3000 Blogs auf der BlogAlm » Blogwiese