Der Weitmannsee und die Graugänse

weitmannsee

Gestern waren wir mal wieder am Weitmannsee spazieren. Der See ist wirklich ein schönes Fleckchen hier in Kissing und ein beliebtes Ausflugsziel. Es wurde sogar ein Badestrand mit Spielplatz gebaut. Oft hörte ich aber von den Einwohnern das sie ungern dort baden gehen und das liegt primär an den Graugänsen. Diese verunreinigen den Badenstrand sowie den Bodengrund im Wasser. Und ich Sage Euch, die können ganz schöne Brocken verlieren. Das glaubt man garnicht bevor man es nicht gesehen hat.

Wirklich der ganze Strand voll und dabei ist der See groß, aber nein, sie müssen da umherwatscheln wo man eben auch baden kann. Wirklich Schade drum, denn da liegen kann man wahrlich nicht. Höchsten nur mal eben reinspringen und dann gleich wieder fahren.

Da die Gänse aber so zutraulich sind (ich denke mal sie wurden immer gut angefüttert, ob es da verboten ist) haben wir gestern unsere Kamera geschnappt und sind Fotos schiessen gegangen:

Graugänse Graugänse Graugänse

Graugänse Graugans

Und andere Vögel liefen uns auch vor die Kamera:

Ente

Und weil es so schön war, fuhren wir noch zum Auensee, der gleich um die Ecke liegt und liessen da unsere Kamera frei laufen:

dieser Weg Roggenfeld Klatschmohn

Und dieses Bild finde ich persönlich sehr interessant, da man einerseits den Boden des Sees sehen kann und gleichzeitig aber auch den Himmel. Anhand der Grashalme ist nicht zu erkennen aus welcher Perspektive es fotografiert wurde:

Perspektive

0 Gedanken zu „Der Weitmannsee und die Graugänse

  1. Das Roggenfeld stellt ein wunderbares Motiv dar, ihr könnt Euch glücklich schätzen so etwas quasi vor der Tür zu haben!

  2. Ja das stimmt schon, obwohl wir aber auch die B2 direkt vor der Haustür haben (Verbindungsstrasse zwischen München und Augsburg), wohnen wir doch hier wie auf einem Dorf (<-- darf ich ja eigentlich nicht sagen *grins*)

  3. obwohl ich in berlin wohne darf ich mir auch oft anhören, dass ich mit spandau so ziemlich in einem dorf wohne :star: