Endspurt

Jetzt geht es so langsam in die Endphase. Es werden nun alle Funktionen erstmal getestet, sprich Antworten und Beiträge schreiben, Suchfunktion testen usw. Kleine Feinheiten wie Abstände werden noch eingestellt. Dabei fällt mir gerade ein, habe ich schon erwähnt wie sehr unsympatisch mir der IE ist? Leider macht mir dieser noch ein wenig mehr Arbeit, aber ich hoffe das ich das auch noch hinbekomme. Nun gut, dann werde ich mal eben weiter machen das ich das Design so schnell wie möglich einbauen kann. Bin schon auf die Ressonanz gespannt (auch Kritik ist gerne gesehen) :yeah:

Also Geduld Mädels und Jungs, es dauert nimmer lang und erwartet nicht allzu viel, denn ich bin noch Laie und wie schon geschrieben, wäre es das erste Design was ich von Grund auf selber aufgebaut habe 😉

0 Gedanken zu „Endspurt

  1. Hallo Cindy,

    das was durch Dein Schlüsselloch zu erkennen war, fand ich schon mal sehr ansprechend, da es wohl die Grundfarben Deiner Seite beibehält. Das Design Deiner Seite finde ich auch jetzt unheimlich ansprechend.
    Und selbst wenn Du ein Laie bist, sieht alles sehr ansprechend aus. Ich drücke Dir die Daumen und bin sehr gespannt auf das neue Aussehen… :fun:

  2. Gerade gemerkt, dass das Wort „ansprechend“ 3x in meinem Kommentar vorkam. Sorry. :hmm:

  3. Also ich bin ja auch gespannt, wie ein Flitzebogen 🙂

    Ich finde übrigens das ganze Browsergedöns nervend. Denn auch der Firefox ist alles andere als Pflegeleicht. Der „übersieht“ manchmal einfach Fehler im Quelltext und man wundert sich, warum Opera und IE die Seite total verhunzt anzeigen.

    Das Leben eines Webdesigners wäre einfacher, wenn die Browser sich alle an den Standard halten würden 😡

  4. @Dany: ist mir garnicht aufgefallen, erst als Du es geschrieben hast 😉

    Ja ich will schon gerne die Farben behalten, da diese schön miteinander harmonieren.

    @Nachbar 😉 : ja da hast Du Recht. Warum hat eigentlich jeder Browser was eigenes?

    im Moment verzweifle ich gerade an Margin und Padding. Kann mir einfach nicht merken was für was steht und was bei was beeinflusst *hmpf*

  5. ausprobieren und ich würd mich jetzt auch nich so auf den ie einschießen, wird der nich eh immer seltener genutzt??
    aber dafür, dass du Laie bist, bist du ganz schön fix, freu mich schon^^ :yeah:

  6. Oh man, ich hasse diesen Margin-Padding-Mist! Stunden über Stunden hab ich da schon verzweifelt an Webseiten rumgebastelt. Nur mit einigen Tricks war das meist zu lösen, weil der IE und die anderen Browser die beiden Werte unterschiedlich handhaben.

    Trotzdem sollte die Seite schon überall gut aussehen, gerade weil der IE ja noch sehr weit verbreitet ist. Wir sind da leider von selten genutzt noch weit entfernt Sari. 🙂

    Vergiss Opera und Safari nicht 🙂

  7. Jetzt wird es auch nur noch ein Gefrickel. Ich werde dann noch mit dem Opera testen müssen wie er die Seite darstellt. Zum Glück habe ich nicht irgendwelchen Extra-Schnickschnack noch haben wollen, das es nicht allzu viel Arbeit wird.

    Wegen anderen Browsern muss ich dann mal schauen. Gibt doch solche Seiten wo man Screens machen lassen kann oder?

    Naja, hauptsache an die gängigsten Browser wäre erstmal gedacht 😉

  8. Mein erster Weg heute Morgen führt mich auf die Wiese – und was muss ich sehen? Nichts :hmm: Schnegge, was los?

  9. Ja blöde halt, muss ja nebenher noch arbeiten 😉

    Ich denke morgen Mittag klappt es dann wenn nicht noch was großes kommt :ohh:

    Also nicht wundern wenn dann Bausstellenseite kommt, dann fummel ich gerade rum hier :grins: