Meine Plugins-Liste

Plugin KarnevalMichael von SW-Guide rief zum Plugin-Karneval auf. Wie ich soeben feststellen musste war wohl bis gestern der Einsendeschluss für seine Blogeinträge über eine Liste an Plugins die man im eigenen Blog verwendet. Nun sollen die Leser jetzt abstimmen. Abstimmen für was? Längster Beitrag? Meisten Plugins? Umfangreichster Beitrag?
Hmm, also das will mir noch nicht so Recht in den Sinn wofür man abstimmen soll.
Immerhin soll dann der Sieger sich ein Buch bei Amazon im Wert von 30€ raussuchen dürfen, was ich toll finde. Ist ja auch ein kleiner Anreiz. Ja aber wofür?

——
Nachtrag: als ich unten in meinem Beitrag den letzten Punkt setzte, sah ich, dass der Artikel von Michael aktualisiert wurde. Anscheinend gab es schon eine Diskussion dazu, was denn abgestimmt werden sollte und Michael entschied sich per Zufallszahl aus bereits schon vorher ausgesuchten Blogs einen rauszuziehen der das Buch gewinnt. Ausgesucht wurde aus den Teilnehmern die sich die Mühe gemacht haben ihre eingesetzten Plugins etwas ausführlicher zu beschreiben. Gewonnen hat Lim_Dul mit seinem Artikel. Glückwunsch :yeah:
——

Egal, bin eh zu spät und aus Spass an der Freud sowie ein kleiner Überblick für mich und für Dich, mache ich dennoch meine Liste.

Barunio Style Administration: ein sehr erfrischendes Admintheme für WordPress.

Batch Categories: ein hilfreiches Plugin wenn man mal ganz viele Beiträge einer Kategorie zuordnen will ohne erst in „Beitrag ändern“ gehen zu müssen. Einfach die Beiträge per Kategorie oder per Keyword anzeigen lassen, Häkchen setzen und dann die eigentliche Kategorie auswählen – fertig.

Customizable Comment Listings: mit diesem Plugin kann man sich in der Sidebar verschiedene Variationen von Kommentare anzeigen lassen. Also ob mit Namen und Auszug eines Kommentares oder auch die Topkommentierer.

Get Old Posts: heisst soviel wie „Heute vor einem Jahr“. Sieht man schön an dem Beispiel bei mir in der Sidebar ein bisschen weiter unten. Es werden die Artikel angezeigt die ich heute vor einem Jahr geschrieben habe. Nette Spielerei 😉

Lightbox Plugin: für mich sehr angenehm, da ich es nicht so mag wenn ein Bild, um es dann größer zu sehen, im neuen Fenster aufgeht. Dieses Plugin sorgt dafür das es im gleichen Tab aufgeht und sich einfach vor den Blog schiebt. Verwende hier aber noch die Version 0.4, weil mir bei dem neuen nicht gefällt wie es sich erstmal zurecht schiebt das die Größe passt und man erst das Kreuz suchen muss um es zu schliessen. Bei meiner Version klickt man einfach nur auf das Bild.

LMB^Box Smileys: eigentlich eine Spielerei, aber ich finds gut. Man kann seine Smilies über den Admin verwalten, neue hinzufügen oder auch die Codes ändern. Auch werden die Smilies am Kommentarfeld unten angezeigt, was ich persönlich unterstützend finde. denn nicht jeder kennt alle Kürzel der Smilies oder verwendet auch mal andere Kürzel.

Maintenance Mode: unverzichtbar – wenn man mal am Blog was arbeiten muss und dieses sollte aber nicht für Besucher ersichtlich sein, dann einfach dieses Plugin aktivieren und die Besucher bekommen einen Wartungsmodus gezeigt. Diesen kann man konfigurieren, wie lange zB der Blog ausser Betreib ist und welcher Text angezeigt werden soll. Für den Admin selber aber ist weiterhin der Blog sichtbar, so das man rumwerkeln kann 😉

Mister Wong Roll: habe ich eben erst bei Mister Wong entdeckt und mal installiert. Zu sehen in der Sidebar. Man kann über den Adminbereich einstellen was angezeigt werden soll. Zum Beispiel die letzten Bookmarks, oder auch wie ich wahllose Tags. Hierbei ist mir aber noch unklar ob diese Tags auch wechseln, denn ist ja wahllos. Wird noch getestet.

myThings: Spielerei, ich weiss :grins: in der Sidebar unter „About me“ zu sehen. Im Adminbereich gibt man Dinge über sich (wenn man mag) an und diese werden dann per Zufall angezeigt. Man kann das Plugin vielleicht auch für andere Sachen verwenden.

o42-clean-umlauts: Macht aus Umlauten wie ä, ü, ö einfach nur ae, ue, oe. Sehr hilfreich, denn nicht immer denkt man daran.

Official Comments: hebt den Kommentar des Bloginhabers farblich hervor.

Pagebar: am Blogende wird eine kleine Navigation angezeigt, so das man nicht immer den Vor- und Zurückbutton klicken muss. Mit diesem Plugin kann man von Seite zu Seite hüpfen.

Sayfa Sayac – PostReadCounter (de): hier kann man sich, wie links zu sehen, anzeigen lassen wie oft der Artikel schon angeklickt wurde und wann zum letzten Mal. Ist individuell einstellbar.

semmelstatz2: ein sehr ausführliches Statistiktool.

Spam Karma 2: ein zuverlässiger Spamkiller

Subscribe To Comments: ein super Plugin für Besucher. Sie können sich per Mail darüber informieren lassen, fals jemand nach seinem Kommentar weitere Kommentare geschrieben hat.

Time Zone: Automatische Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit.

Ultimate Tag Warrior: (die Seite geht derzeit gerade nicht) ein Plugin zum arbeiten mit Tags. Beim schreiben werden schon vorhandene Tags unten angezeigt und per Klick hinzufügbar zu einem Beitrag.

Update-Monitor: mit diesem Plugin kann man im Admin sehen wenn es ein neues WordPressUpdate gibt.

WordPress Database Backup: sagt der Name eigentlich schon.Ein Backup seiner Daten machen 😉