Muskelkater

Seit langem fangen wir mal wieder mit Nordic Walking an. Natürlich mit Muskelkater in Regionen wo ich garnicht wusste das da überhaupt Muskeln sind. Aber das ist auch das Gute daran, so merkt man, wenn man es natürlich richtig macht, welche Muskeln bei dieser Sportart beansprucht werden.

Vor 2 Jahren noch etwa hätte ich mir es nie erträumen lassen, mal mit Stöcken durch die Botanik zu laufen, weil ich es einfach albern fand. Doch heute sehe ich das anders. Ich habe wirklich lange überlegt mit welcher Sportart ich mal ein wenig Bewegung in meinen Tag bringen könnte. Fitnessstudio war mir auf Dauer zu teuer und auch wohlgefühlt habe ich mich da nie. Man hatte immer das Gefühl begafft zu werden, von irgendwelchen Schönlingen (meist auch selber eingeredet) und auch das Klopfen im Hinterkopf das man gehen muss, damit sich das Geld eben lohnt war mir zu anstrengend. Gut, Fahrrad fahren gäbe es noch, wobei hier die Anschaffung auch ein wenig zu teuer ist und alleine fahren macht auch wenig Spass. Joggen ist etwas zu anstrengend, da bei normalen Lauf mein Puls schon in die Höhe schnellt. Also probierten wir Nordic Walking aus. Begannen mit einem Kurs und befanden es für Ideal für uns.
Die Stöcke zu kaufen, war nicht das große Ding. Man sollte zwar schon schauen das sie abgestimmt sind auf uns, aber noch lange nicht so preisintensiv wie andere Geräte.
Wir haben uns dann auch noch Pulsuhren zugelegt, wobei wir erst garnicht bedacht hatten das sich diese Empfänger in die Quere kommen würden wenn wir nebeneinander laufen. Also musste wir unsere ersten wieder umtauschen und haben uns dann die von Polar gekauft.

Na mal schauen wie die Fitness steigt.

0 Gedanken zu „Muskelkater

  1. Muskelkater kenn ich. Hab erst am Wochenende seit langer Zeit wieder mal Inline Hockey gespielt. Und seit gestern merk ich langsam wie das Gefühl in meine Oberschenkel zurückkehrt :p
    Nordic Walking hab ich mir, wenn ich ehrlich bin, auch schon überlegt. Allerdings konnt ich mich bisher noch nicht dazu durchringen. Aber mal sehen, vielleicht kommt der Tag an dem ich das auch mal testen werde.
    Zur Zeit bin ich so ein bisschen auf nem Fahrrad Trip, mein Mountainbike hab ich ja nun schon ein paar Jährchen und ich muss sagen, es macht richtig Spass durch die Gegend zu fahren. Hab mich sogar schon durchringen können die 15 km zur Arbeit zu fahren, bisher allerdings erst dreimal. Mal sehen ob sich das häuft wenn es morgens wieder etwas wärmer wird.
    Gruß Benij

  2. Ja Fahrrad würde mich schon auch reizen, nur schreckt mich eben das Geld noch ein wenig ab, dann wäre ich auch alleine unterwegs (müsste dann ’nen Atlas mitnehmen, weil ich mich hier nicht so auskenne :hmm: ) und sicher auch erstmal fahren neu lernen.

    Ich bin mit einem Diamantfahrrad groß geworden, da gab es keine Gangschaltung, dafür aber einen Rücktritt *grins*

    Vielleicht, wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir mal eins 😉