IKEA

Wir waren am Mittwoch bei IKEA. Eigentlich hätte wie uns das nicht trauen dürfen, denn meisst kommen wir dann ohne mindesten 2 volle Körbe da nie raus. Aber wir waren echt mutig.

In Augburg hat ja nun endlich am 14.11. ein IKEA Markt aufgemacht. Zur Neueröffnung wollten wir nicht gehen, da man, wie man weiss, da sicher nicht auf einer Stelle treten kann. Was auch so war wie man bei Sebastian lesen kann. Also sind wir erst die Woche hin, auch weil wir nach einem Geschirr schauen wollten.

Über Umwege (weil sie irgendwo bauten, kenn mich ja nicht so aus) sind wir endlich am blau-gelben Haus angekommen. Der Parkplatz gerammelt voll, Mittags um 1 Uhr. Dennoch fanden wir mit unserem kleinen neuen Flitzer ein Parkplatz fast vor der Tür. Wir freudestrahlend rein und uns traf fast der Schlag. Wahnsinn, soo viele Leute waren da. Man kam kaum die Treppe hoch. Überall standen sie mit offenen Mund und fummelten überall rum. Wir also hoch und gleich wieder runter in die Kleinartikelabteilung. Trauten uns auch einen Korb mitzunehmen.

Fanden dann das Geschirr und packten uns ein Service Namens „Dinera“ ein, in dunklem Grau und matt. Schaut echt toll aus. 6 teilig und statt tiefe Teller gibt es Schüsseln dazu, auch nicht übel. Schnell eingepackt und weiter in die Lampenabteilung. Eigentlich hatten wir einen Tag vorher schon neue Glühbirnen gekauft, bis wir dann merkten das die Lampe kaputt ist *hmpf* also auch noch eine Lampe eingepackt, dann hier noch was kleines und da natürlich auch noch was kleines.

Am Ende sind wir aber mit 50€ weggekommen. Wahnsinn, gleich 3 Kreuze gemacht, denn so billig kommen wir sicher nicht mehr da weg. 18 Kassen waren geöffnet und alle standen sie voll. Eigentlich wollte ich mir auch noch einen HotDog genehmigen, für 1€ aber man hat garnicht die Stationen (so heissen die Wägen wo man seinen HotDog selber belegen kann) gesehen vor lauter Menschen. Wir also gleich raus und tief Luft geholt.

Wir werden aber sicher dieses Jahr nochmal hinfahren, brauchen ja noch Weihnachtsgeschenke 😉

[tags]einkaufen,geld[/tags]