Altes Google fehlt mir

Klar muss man sich erst mal an neue Dinge gewöhnen und oft ist es am Anfang schwer sich zurecht zu finden. Bei Facebook werde ich das aber wohl nie. Seit die ihr Design umgestellt haben, finde ich ich keine Verbesserung. An vieles kommt man nur noch über mehrmaliges rumsurfen und klicken ran. Anderes wird sortiert, was auch hier wieder das surfen beeinträchtigt, aber gut. Wegen mir wird Facebook sicherlich nicht wieder zurückgehen oder gar vielleicht was ändern.

Seit ein paar Tagen hat sich auch Google etwas erneuert. Auf dem ersten Blick ganz hübsch, aber wozu die verspätete Einblendung der anderen Suchseiten? Ladezeit? Naja, nicht wild. Was mir aber unheimlich fehlt, die Anzeige oben rechts auf welcher Seite man sich gerade von der Suche befindet- oder besser gesagt stand ja immer „Ergebnisse 1-10 von 34543545“. So sah ich gleich, dass ich auf der ersten Seite war oder welcher auch immer. Erledigt! – siehe Nachtrag

Beispiel - altes Google

Beispiel - altes Google

Jetzt muss man immer erst runterscrollen. Oder gibt es eine Einstellung dafür? Wenn ja, dann bitte Bescheid geben 🙂

Ihr fragt euch sicher, na wenn man ein Suchbegriff eingibt, ist man doch automatisch immer auf der ersten Seite. Joa, aber wenn ich von irgendeiner Seite aus auf einen Link zu Google folge der ein Suchbegriff beinhaltet, komme ich meist auf irgendeine Seite und muss jetzt halt immer erst runter scrollen um zu sehen auf welcher sich die Seite unter dem Suchbegriff befindet.

Vielleicht bin ich aber auch zu kompliziert gestrickt :huh:

Nachtrag: hmpf, ich sollte das Kleingedruckte unter dem Suchfeld lesen!

10 Gedanken zu „Altes Google fehlt mir

  1. Dann sind wir beide „zu einfach gestrickt“. Auch mir gefällt diese verspätete Einblendung der anderen Suchseiten nicht und wieso die Blogsuche noch immer nicht direkt zu finden ist, verstehe ich auch nicht.

  2. Weil die Blogsuche eh fürn Schrubber ist. Da findet man ja Blogs über die normale Suche einfacher :o)

  3. Öhm ab der 2. Seite steht auch da Seite 2 von ungefähr blabla Ergebnissen. Ich denke auf Seite 1 muss keiner wissen das er auf Seite 1 ist. Und da ausser auf Seite 1 eben nichts dasteht, weiß0 man ja das man auf Seite 1 ist. So genug von Seite 1 gefaselt 🙂

    PS: Steht übrigens unter dem Suchfeld…

  4. ich nutze das Greasemonkey-Script GoogleMonkeyR, da sehe ich gar keine Seiten, je weiter ich runterscolle desto mehr Ergebnisse werden nachgeladen und das auch noch dreispaltig 😀

  5. Man kann ja auch bei Google einstellen wie viele Ergebnisse er anzeigt auf einer Seite. zumindestens ging es mal. Von der Ladezeit her ist deine Art sicher aber vorteilhafter. 🙂

  6. Du sprichst mir aus dem Herzen. Das neue Google nervt total!!! Das haben sie echt verschlimmbessert… *grumpf* 😡

  7. Wie wär es mal mit Bing?
    Ich bin von Google auf Bing umgestiegen. Ist reine Gewöhnungssache.

    Google nutze ich nur noch gelegentlich.

  8. Ich habe mich schon am neuen Google gewöhnt, aber, das alte Google war das beste! Geh mal auf http://www.Google.ch und / oder http://www.google.at !

    Da haste so ziemlich das alte Google, also wenn man was schreibt, kommt nicht direkt nen neues Fenster.. oder sowas^^

    Dein Blog ist echt cool 🙂 :dup:

Kommentare sind geschlossen.