Winterzeit – Tag & Nacht

Eben habe ich mich doch glatt an meinem Kaffee verschluckt als ich Stern TV ein geschalten hatte. Da wurden passanten in der Einkaufspassage gefragt ob die Uhren Zurück oder vor gestellt werden Samstag Nacht zu Sonntag. Gut, ich muss auch immer mal nachschauen. Aber natürlich werden sie zurück gestellt. Die nächste Frage war dann ob wir eine Stunde länger schlafen können oder nicht, viele sagten nein, wir müssten eher aufstehen, hmm. Ok, das geht ja mal noch, aber wo ich den Kopf schüttelte als die Frage kam warum wir überhaupt Tag und Nacht haben.

Da wird immer wieder über die Jugend geschimpft, wie dumm sie doch wäre, aber das waren ältere Personen. Die eine meinte das sich der Mond zwischen Sonne und Erde „zwängt“ und dadurch die Sonne verdeckt wird = Nacht *hust*
Die nächste meinte das die Sonne sich um die Erde dreht *doppelhust*

Dann kam die Frage wo denn überhaupt die Sonne aufgeht. Wieder kamen so dumme Antworten, diesaml aber wirklich von Teenys, das sie im Süden aufgeht und natürlich da auch wieder unter geht. Und dabei gibts doch so einen schönen Spruch:

Im Osten geht die Sonne auf.
Im Süden nimmt sie ihren Lauf.
Im Westen wird sie untergehen.
Im Norden ist sie nie zu sehen.

Dann die letzte Frage wie lang sich den die Erde um die eigene Achse dreht. Antwort: 12 Monate. *narf*

Peinlich, peinlich!!

[tags]fernsehen[/tags]

0 Gedanken zu „Winterzeit – Tag & Nacht