3 Monate, 1 Woche und 1 Tag

Was genau 100 Tage ist. So lange rauche ich nicht mehr :bier:

Rauchfrei seit 100 Tagen

Rauchfrei seit 100 Tagen

Aber, ich muss dazu sagen, ich merke noch keinen Unterschied zu vorher. Gut, ob es jetzt irgendwelchen Organen besser geht, kann ich nicht beurteilen. Ich mache wenig bis gar keinen Sport (noch!) und merke jetzt zum Beispiel nicht ob ich besser atmen kann oder die Pumpe besser mit macht. Auch von meinen Geschmacksnerven her kann ich nicht behaupten, dass das Essen jetzt intensiver schmecken würde. Also alles beim Alten.

Dennoch gibt es ein was positives – jetzt kann ich mein Hobby, das Basteln, noch mehr ausleben – mehr Zeit und mehr Geld und es gefährdet gesundheitlich nicht 😀

20 Gedanken zu „3 Monate, 1 Woche und 1 Tag

  1. Es duftet seither auch auf der blogwiese viel frischer und das blau wirkt wieder kräftiger, nicht mehr so vergilbt wie vorher. 😀

    Gratuliere :dup:

  2. Ich geb ja zu, daß ich auf den Twitterlink geklickt habe, weil ich „bauchfrei“ gelesen hatte 😉

    Abert trotzdem freut mich natürlich rieseig, daß du es trotz, äh, wegen dieser wunderbaren Chitimeblogwichtelgeschenke geschafft hast, so lange hart zu bleiben. Glückwunsch!

  3. Ich finde es auch suuuuper- und ich muß auch sagen, der frische Frühlingsduft hier auf der Blogwiese ist herrlich!! 🙂

  4. Herzlichen Glückwunsch. Mein hat es bisher noch nicht geschaft, nicht mehr zu rauchen. Aber es ist auch noch nicht soweit, das wirklich durch zuziehen.

  5. Hey. Ich bin nach 2 Jahren Nichtrauchen manchmal auch noch etwas schnell aus der Puste. Wenn ich aber in Restaurants, im Geschäft oder sonstwo einen Raucher rieche bin ich immer wieder froh dass ich nicht mehr stinken muss. Grund genug!

  6. Meinen Glückwunsch! Ich bin auch (wieder) seit Ende letzten Jahres rauchfrei und kann genau nachvollziehen, was du meinst und wie es dir geht. Ich drück auf jeden Fall die Daumen! Denk einfach immer an die Gesundheit. Die ist nämlich unbezahlbar.

    Besten Gruß von einem deiner Stammleser
    Holger

  7. Kannst nicht versuchen für mich auch noch aufzuhören? Habs bis heut noch nicht geschafft, trotz meiner elektrischen Zigarette.

  8. Liebe Cindy,

    ich finde es prima, dass du bis jetzt durchgehalten hast. Mach weiter so und laut deiner Aufstellung von bisher eingesparten 237€ muss die Motivation einfach hoch bleiben. Und deine Lungen werden es dir auf die Dauer auch danken :-)))

    Liebe Grüße aus dem schon wieder verschneiten Schwabenheim 🙂
    Manuela

  9. Boah, mein Kompliment. Ich bin zwar Nichtraucherin, aber durch mein Umfeld weiss ich, wie schwer es ist – aufzuhören :dup:

  10. @Markus & Alice & Tilly & Nila: danke 🙂

    @Tobi & Chikatze: bald wirds noch frischer hier 😀

    @Thomas: *lach* dafür isses noch zu kalt 😉

    @Steffi: da kann auch niemand reinreden, entweder man will oder man will nicht. Mittlerweilen weiss ich, das das Geld und die freie Zeit beim Basteln besser aufgehoben ist 🙂 Ohne dem Hobby wäre es bei mir sicher auch schwer bis gar nicht möglich gewesen, geb ich zu!

    @Christian: selbst da sehe ich keinen Unterschied. Ich mochte vorher schon niemanden der nach kaltem Rauch roch, heute genauso 🙂

    @Holger: dir auch Glückwunsch! 🙂

    @René: such dir eine Ablenkung, was was genauso süchtig machen kann, aber nicht die Gesundheit gefährdet. Ich gebe jetzt die 2 € am Tag lieber für irgendwelchen Bastelkram aus 😀

    @Manuela: ja, ist es auch. Bald ist Bastelmesse und dafür spare ich schon 😀

  11. Ich finde das echt Klasse das du jetzt schon so lange durchgehalten hast und ist doch schön das du jetzt mehr Geld für den Hobby hast, vielleicht sieht man davon ja das ein oder andere dann hier im Blog.

  12. Ich finde das einfach toll, wie du das durchziehst. *weiterhin anfeuer* :yeah:

  13. Das Gute daran ist: Man begibt sich wieder in den Ursprungszustand. Der Mensch wird als Reinluftatmer geboren und nicht als Giftinhalator. Nach 25 Jahren rauchen bin ich nun 3 Jahre clean und ich bereue es eher nicht früher aufgehört zu haben. Das war so einfach und ist nur eine Kopfsache.

  14. @Sven: hier eher weniger, aber drüben jederzeit 🙂

    @Maru: danke 🙂

    @Marcus: ja es ist wirklich nur Kopfsache und hat in meinen Augen nicht wirklich was mit Sucht zu tun. Es ist einfach nur Gewohnheit.

  15. Der körperliche Entzug war für mich nicht das Schlimmste. Die Gewohnheit machte es so schwierig. Ich habe damals u.a immer im Auto auf dem Weg zu meinem Schatz geraucht. Das war so und das tat ich immer. Auch auf dem Rückweg steckte ich mir spätestens an der Kreuzung eine an.

    Als ich mit dem Rauchen aufhörte verspürte ich weniger Schmacht in Situationen, in denen ich nie geraucht hatte, als in denen, wo es mir sogar Spass brachte, weil ich es mit etwas schönem in Verbindung brachte (die Fahrt zu meinem Schatz)

    Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe, du hältst weiterhin durch 🙂 Es tut nicht nur dir sondern auch deinem Geldbeutel gut.

  16. Erst mal Glückwunsch zu dieser Zeit und Einstellung!
    Ich selbst bin jetzt Rauchfrei seit 13.07.2007, was für eine Zeit – Genial. Die Veränderungen kommen sehr langsam und oft bemerken wir sie so nicht. Gib dir und deinem Körper Zeit – das braucht man!

    LG Frank

  17. Ich bin zwar keine Raucherin, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine sehr wichtige Motivationsquelle ist, sich die Ersparnis immer wieder vor Augen zu halten. Ich finde, das Geld solltest du dir immer auf die Seite legen und nach einem oder zwei Jahren dir davon etwas schönes kaufen. Wenn du einmal hochrechnest, sind es nach zwei Jahren schon über 1500 Euro.

Kommentare sind geschlossen.