WordPress Plugin – Statistik für werdende Nichtraucher

Wenn man mit dem Rauchen aufhört, will man natürlich auch wissen was man so seit dem Stichtag gespart hat. Dafür gibt es viele Rechner im Netz, auch Rechner die einem sogar anzeigen was nach dem Aufhören mit dem Körper passiert, wie zB die Geschmacksnerven und der Geruchssinn ändern sich oder um wie viel Prozent sich das Herzinfaktrisiko verringert.

Neben diversen Addons für den Firefox, die einem schon einen guten Überblick geben, wollte ich noch ein WordPress-Plugin. Ich bin nun jeden Tag auf der Wiese und will auch so den Zähler vor Augen haben. Nun dachte ich ja, es gibt mittlerweile für alles ein Plugin, warum auch nicht eins für werdende Nichtraucher. Leider war dem nicht so. Ich hatte zwar eins gefunden, aber das verursachte bei mir einen Fehler, also fragte ich via Twitter.

Ich bekam einen Link von Puh zu seinem Blog in dem er ein Yahoo! Widget vorstellt was er selber gebastelt hat. Nun habe ich ja nicht so viel mit Yahoo! zu tun, aber in seinen Kommentaren befand sich DER Code den ich suchte.

Einfach nur den Code in seine Sidebar packen und die Daten mit den eigenen tausche und voilá:

Statistik übers Rauchen aufhören

Ach bin ich happy. Vielen Dank Puh! Vielleicht findest ja irgendwann die Zeit den Code in ein Plugin zu packen, so dass man nicht mehr so einen ellenlangen Code in der Sidebar hat. Und vielleicht kann man dem dann noch etwas mehr Feinschliff geben 😉

12 Gedanken zu „WordPress Plugin – Statistik für werdende Nichtraucher

  1. Ne nette Geschichte. Ist es eigentlich gewollt, dass diese Statistik 2x in Deiner Sidebar angezeigt wird? (einmal unten und einmal oben) – naja man kann ja nicht oft genug daran erinnert werden 😉

  2. Das ist mal echt ein praktisches Plugin. Und selbst für Nichtraucher ist es interessant zu sehen, wieviel Geld Raucher für ihre Sucht so rausschmeissen.

  3. Das ist ja toll! :yeah:
    Sollte ich es auch mal schaffen, meine Zigaretten zum Mond zu befördern, dann komme ich auf dieses Widget gerne zurück! Vielen Dank! :*
    Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg!
    Lg Nine :angel:

  4. Das ist ja eine klasse Sache! Wenn ich es mal schaffe (momentan ist der Zeitpunkt aber eher schlecht), dan werde ich das sicherlich auch einbauen 🙂

  5. Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen das Du durch-hältst. Das schlimmste hast Du schon überstanden.
    Ich bin nun seit fast drei Jahren rauchfrei und bin soooooooooo glücklich darüber.
    Ich wünsche Dir genau den gleichen Erfolg. Es ist ein harter Weg. Aber er lohnt sich. Nicht nur finanziell! 😉

  6. @Stephan: nein, nicht gewollt 😉

    @Seraphime: wenn man aber sieht was Nichtraucher sich alles so kaufen kann man auch oft mit dem Kopf schütteln *gg*

    @Nine & Tanja: irgendwann machts klick 😉

    @Suriel: danke!

    @Micha: was ist das für eine Aktion?

    @Gerd: na ich bin gespannt. Es ist immer noch sehr schwer :nervoes:

  7. Sehr schönes Plugin! Ich prüfe mal, ob wir das bei uns auf der Website (vielleicht abgewandelt) auch einbinden können.. Danke für den Tipp!

Kommentare sind geschlossen.