Kleingedrucktes

Wollte heute ein paar Verträge kündigen
die in meinen Augen bisschen sinnlos erscheinen oder einfach zu teure Beiträge haben. Also auf gehts. Ich machte mich erstmal auf die Suche nach den Verträgen.

Bei mir herrscht aber der Spruch „Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen„, was ja eigentlich auch immer funktioniert, aber bei Papierkram ist das leider was anderes. *hmpf*
Aaah den ersten Vertrag gefunden. Nächste Überlegung, wie kündigen. Hmm telefonisch? Nö. Schriftlich? Nöhö. Email? Japp, so mach ich das. Gesagt gedacht, getan. Emailadresse über deren Homepage rausgesucht, nochmal die Agb’s angeschaut (ich weiß, sollte man vorher machen :blush_tb:), aber wollte mich ja nur vergewissern ob man auch per Mail kündigen darf. Ok, erste Mail mit der Kündigung raus.

So nun nächsten Vertrag rauskramen.
Das selbe Spiel nochmal, schauen ob es per Mail geht … soll nicht heißen das ich faul wäre, immerhin komm ich ja beim Verträge suchen auch ins Schwitzen :D). Also ab auf deren Homepage. Da leuchtete mir der Button „Abonnement kündigen“ entgegen. Woooooow dachte ich, so einfach? Sollte das wirklich so einfach und ohne Probleme gehen? Also DAS nenn ich mal Benutzerfreundlich. Bin begeistert. Ich also die Schritte durchgemacht, wollen ja meistens wissen ob es an Ihnen liegt und fertiiiiiiig. Super, das ging mal fix.

Nächsten Vertrag raussuchen,
Vertrag nicht gefunden. Völlig fertig vom blättern, hab ich mir gedacht gehst auch mal auf deren Homepage. Hmm, soviele Verzeichnisse und Links, aber findest natürlich nichts. Mir ist ja klar das man ungern Kunden verliert, aber muss man es denen wirklich so schwer machen? Also von Benutzerfreundlichkeit ist hier kein bisschen zu sehen. Also doch anrufen. Das ist dann das nächste, man wird ständig weiterverbunden. Das schönste daran ist immer die Musik, so ähnlich wie die Arie aus dem „naggischen Hamster“ . Oh ein Freizeichen, ok alles versuch zu klären, waren natürlich nicht begeistert, aber egal. Das Ende vom Lied, Kündigung muss schriftlich eingereicht werden. Also doch ab zur Post und da soll nochmal einer sagen ich wäre faul :innocent1_tb:

Und den Rest mach ich dann morgen, ist ja noch einiges zu kündigen 😉

Fazit: ich sollte mir wirklich mal vorher anschauen, ob was Sinn macht es abzuschliessen und auch mal das Kleingedruckte zu lesen, aber das lerne ich wohl erst wenn ich groß bin 😀