Uhren auf Winterzeit umstellen

Zeitumstellung auf Sommerzeit

Denkt daran heute Nacht die Uhren von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr zurück zu stellen. Endlich wieder eine Stunde mehr Schlaf reinholen was mir im Moment sehr gelegen kommt, da ich gerade etwas verschnupft bin :krank:

10 Gedanken zu „Uhren auf Winterzeit umstellen

  1. Jedes Jahr, immer und immer wieder, der gleiche Mist. Können wir nicht eine Onlinepetition erstellen und vor dem Gerichtshof klagen? 😀

    Ich brauch keine Zeitumstellung, dennoch muss ich jedes Jahr mitmachen. 😡

  2. Tja, ich brauch auch kein ARD und ZDF und muss dennoch dafür zahlen. So ist das leider 😉

    Ich fand es früher immer gut, als ich noch in Schichten gearbeitet habe. Aber nur wenn bei Winterzeit ich Sonntags Frühdienst und bei Sommerzeit Samstag zu Sonntag Nachtdienst hatte 😀

  3. An sich finde ich diese wiederkehrenden Hinweise zur Zeitumstellung ja unnötig, aber diesmal möchte ich mich bedanken. Ich war der festen Überzeugung die Umstellung wäre Sonntag auf Montag und nicht schon heute Nacht 😉

  4. Ich sach dann man nur: „Gute Besserung“ – der Rest läuft bei mir vollautomatisch und ich muss nix umstellen! 😀 Nicht nur meine Fernsehzeitschrift ist eine Funkuhr! 😉

  5. Naja so ein bissel Beschäftigung braucht unsere innere Uhr ja jährlich, sonst wird es ja Langweilig 😀

    Bin auch der Meinung das diese Zeitumstellung niemand braucht, aber ich bin halt nur einer die anderen sind viele 😀

    Lieben Gruß

    Sven

  6. Wie sagt man so schön?
    Im Sommer rückt man die Gartenmöbel vor und im Winter zurück. So merk ich mir immer wie lang ich die Uhr stellen muss :o) 1 Std mehr Schlaf kommt mir auch ganz recht. Dir gute Besserung.

  7. Die Zeitumstellerei ist absoluter Müll und bringt gar nichts. Schon gar keine Energieersparnis, wie es einst mal gedacht war. Meinetwegen könnte man diesen Unfug abstellen. 😡

    Und von einer „geschenkten Stunde“ kann gar nicht die Rede sein, schließlich hat man diese im Frühjahr geklaut…. 😎

Kommentare sind geschlossen.