iPhone Docking-Station aus Papier

Auf einigen Blogs wurde schon über die iPhone-Halterung zum Selber Basteln geschrieben, aber dennoch will ich es auch noch mal bloggen. Vielleicht hats ja doch noch nicht jeder mitbekommen 🙂 Jedenfalls habe ich eben mal nach Anleitung meine eigene Docking-Station für mein iPhone gebastelt und das kam dabei raus:

iPhone-Halterung mit Kabelführung

iPohne-Halterung quer

Wer das ganze auch mal ausprobieren mag, hier gibt es das PDF zum runterladen und ausdrucken, hier ein Making Of und hier noch mal ein Video:

[ad#Adsense468]

18 Gedanken zu „iPhone Docking-Station aus Papier

  1. Ich höre meinen nächsten Bastelabend schon trapsen! Die Dinger verkaufe ich dann auf dem nächsten Heim- und Bastelmarkt und alle so: YEEAAHH

  2. da fällt mir ein, ich habe hier noch so ein bastel ding für ein puddle jumper aus stargate!! das wird aber etwas mehr fummelarbeit 😀

  3. Welche Papierstärke hast du genommen? Bei mir hat das ja eher nicht so gut geklappt 😀

  4. @Veolore & Maurice: und, hats geklappt?

    @mici: wenn das Papier dick genug ist, dann ist es stabil 😉

    @Torsten: *lach* und morgen eroberst die Weltherrschaft wa?

    @Björn: angeber 😛

    @Gilly: weiss ich gar nicht, schätze mal ist 300er. Hast es denn noch mal probiert?

    @Basti: gibt sicher auch Anleitungen wo man sich ein iPhone basteln kann *gg*

  5. Pingback: Rise of Design | Design & more

  6. Sehr chic geworden. Hast du das auf diesem blauen Papier gedruckt oder hast du die Schablone nachbearbeitet?

    Bei mir passte das leider nicht, da die Vorlage irgendwie ein Parallelogram statt ein Rechteck war… Dadurch war das verzogen.

    Außerdem hab ich das nur testweise mal gemacht und das auf 80g-Papier. War schon etwas wackelig 😉

  7. @jan: also 80er ist arg wenig :o) Ich habe das auf diesem Bastelbogen ausgedruckt, davon schlummert ja ne Menge in meinem Schrank 🙂 Normal muss man auch nichts weiter einstellen beim drucken.

  8. Ich hab es eben mal gebastelt…

    Man sollte eher richtige Pappe nehmen 😛

  9. Pingback: iPhone Docking-Station aus Papier » Blogwiese

Kommentare sind geschlossen.