Patrick Swayze ist gestorben

Genauso wie Michael Jackson, hat auch Patrick Swayze mich in meiner Jugendzeit begleitet. Der Film „Dirty Dancing“ lief damals, seit er raus kam, fast ununterbrochen im Fernsehen. Ich weiss noch wie ich mir extra vom eigenen Taschengeld eine Videokassette dafür gekauft hatte und dann nach der Schule der Fernseher lief, mit eben diesem Film. Oft gabs Ärger, weil natürlich sich die Hausaufgaben nicht von selbst machten. Auch heute noch schaue ich ihn mir gerne an, obwohl ich den Film in- und auswendig kann. Verrückt – irgendwie, da es nichts vergleichbares gibt, zumindestens ist mir nichts bekannt. Auch der Film „Ghost – Nachricht von Sam“ habe ich mir ziemlich oft angeschaut, weil er einfach toll ist.

Nun ist Patrick Swayze gestern im Alter von gerade mal 57 Jahren gestorben. Für mich kam es nicht überraschend, eher als die Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs öffentlich wurde und man es ihm auch ansah, dass er damit zu kämpfen hatte, da hat es mich geschockt. Es ist so traurig und auch so Schade um ihn!

R.I.P. Patrick Swayze!

12 Gedanken zu „Patrick Swayze ist gestorben

  1. Ein guter Schauspieler nun gestorben. Auch ich war ein großer Fan vieler seiner Filme 🙁 Dirty Dancing ist da wohl der Klassiker.
    Aber leider müssen alle Menschen einmal sterben. Aber viele leider auch viel zu früh!
    Aber eins muss man ihm lassen.. er hat gekämpft bis zum Schluss!!

  2. ohhhhhhhhhhhjjjjjjjaaaaaaaa habe heute schon ein paar tränen vergossen 🙁 es ist sehr schade aber es war ja abzusehen das es so kommen wird leider 🙁

  3. Ich bin gerade ziemlich geschockt, denn bisher hatte ich noch nichts von seinem Tod gehört. Erst hier habe ich davon gelesen.

    Auch mich hat er in meiner Jugend begleitet. Dirty Dancing war immer mein Lieblingsfilm und ich kann ihn schon mitsprechen 😀

    Ich habe den Film sogar in mehrfacher Ausführung im Regal stehen, schaue ihn immer wieder an.

    Aber auch Filme wie Ghost, Gefährliche Brandung usw. schaue ich sehr gern.

    Patrick Swayze war einfach ein toller Schauspieler mit Charme.

    Schade, dass er so früh gehen musste, aber leider Gottes war es absehbar 🙁

  4. Ja man hatte es ja eigentlich schon geahnt und im Grunde ist man doch nicht wirklich überrascht. Mir wird er auf jeden Fall immer in guter Erinnerung bleiben, wie ich es auf meinem Blog ja auch schon schrieb 🙁

  5. Ohja, habe es auch direkt heute Morgen im Radio gehört. Auch für mich kam es nicht überraschend, es war ja leider vorauszusehen. Genau wie bei Michael Jackson macht es mich dennoch sehr traurig, denn auch mich hat Patrick Swayze durch meine Jugend begleitet und ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich Dirty Dancing gesehen habe… :angel:
    R.I.P. Patrick Swayze…
    LG Nine

  6. Ich habe seine Filme auch sehr gerne gesehen – damals nur heimlich, weil ich an meinem Intellektuellen-Image arbeitete.

  7. Hallo Cindy! Bin über die Wuselis zu Dir gepfotelt habe Dich bei mir im Pfotenblog verlinkt! Nun auch von mir ein paar Worte zu Patrick Swayze – Mir gehts da so wie Dir-Auch mich hat Dirty Dancing in meiner Jugend etliche 100 male und mehr begleitet!
    Ich finde es sehr sehr schade das Patrick gestorben ist!
    R.I.P. Patrick Swayze…
    Dicke Knuddelnasis von Fellbande und Dosi Ulrike! :*

  8. Ist schon komisch. Er war einer der besten Schauspieler und gehörte irgendwie doch nicht zu der Riege der ganz Großen. Ich denke aber das war von ihm auch so gewollt, lebte er doch eher zurückgezogen, ohne große Skandale und ohne blöde Allüren. Besonders toll fand ich ihn in Road House, Ruf nach Vergeltung und Ghost – Nachricht von Sam.

    Die Szene wo er mit Demi Moore töpfert ist für mich eine der erotischsten Szenen überhaupt.

  9. Gefährliche Brandung. Der war’s für mich. Ich hatte mir so gewünscht, dass er die schwere Krebserkrankung, an der auch ein guter Freund von mir leidet, überlebt hätte.

  10. Ich war letzten Sonntag im Kino in „Dirty Dancing“. Mein Prinz hatte mich mit Karten dafür überrascht. Es war ein endloses Geschniefe um uns herum, aber ich muss sagen, dass auch mir ein traurig-warmes Gefühl im Bauch saß…

Kommentare sind geschlossen.