Kinderlied

Hmm, immer wenn es irgendwo in Deutschland regnet, suchen viele Leute nach dem Kinderlied „Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!“ Warum?

Wenn ihr es Euch vorsingen wollt, oder damit sogar den Regen beschwören wollt, dann hier mal den ganzen Text 😀 :

Es regnet

1. Es regnet, es regnet, die Erde wird nass! Und wenn´s genug geregnet hat, dann wächst auch wieder Gras!

2. Es regent, es regnet, es regnet seinen Lauf! Und wenn´s genug geregnet hat, dann hört´s auch wieder auf!

3. Es regnet, es regnet, was kümmert uns das! Wir sitzen im Trockenen, und werden nicht nass!

Eigentlich hatte ich das Lied anders gelernt oder zuminestens denk ich mir das. Ich kenne da noch eine Zeile die so geht:

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass! Die Blumen, die Bäume und auch das Gras!

Kann das sein? Oder täusche ich mich da? Oder haben wir das in der ehemaligen DDR anders gelernt? Naja, vielleicht finde ich ja noch Antworten auf meine Fragen 😉

5 Gedanken zu „Kinderlied

  1. Na ich kenn das eigentlich soooooo……

    Es regnet. Es regnet, es regnet, die Erde wird nass. Da freun sich die Kinder, da wächst auch das Gras.

    ja und dann gehts weiter…. 🙂 🙂

  2. ich kenne auch noch die version, die du oben schon als zusatz drin hast:

    es regnet, es regnet, die erde wird nass. die bäume, die blumen, die tiere, das gras.

  3. Komisch, mir ist es erst gestern wieder eingefallen und ich habe es so in Erinnerung:

    Es regnet, es regnet, die Erde wird nass. es wachsen die Bäume, das Korn und das Gras.

    Weiter weiß ich aber auch nicht mehr.

  4. es regnet, es regnet, die erde wird nass….

    hier gießt es in strömen und was mache ich…hab grade nach dem text gegoogle…und warum? weil ich grade an das lied denken musste – das mache ich eigentilch immer, wenn es so stark regnet und jedesmal frage ich mich, wie der text geht, da ich nur den anfang kann 😉

    aber jetzt bin ich ja schlauer – dank dieser seite 😉
    und ich konnte vielleicht etwas mit dem beantworten der frage weiterhelfen warum die leute immer fragen, wenn es regnet 😉

    so, die suche hat den regenschauer für mich überbrückt, die sonne kommt raus und ich geh einkaufen 😉

    schönes wochenende!

    Grüße aus Bonn,

    Miriam

  5. wir haben als kinder (DDR) immer gesungen:
    es regnet, es regnet, die erde wird nass.
    mach mich nicht nass, mach mich nicht nass, mach nur die bösen menschen nass. :blush:
    kaum zu glauben, was man als kind alles so erfindet…..

Kommentare sind geschlossen.