iPhone Game – Crazy Machine

Vielleicht kennts der ein oder andere schon, das Spiel „Crazy Machine„. Bei diesem Spiel werden sämtliche grauen Zellen angeregt die man hat und von der grafischen Seite auch super gelungen. Ich hatte damals die Mac-Version schon bei Frank gesehen als er es mal angetestet hat.

Gestern Abend habe ich mal wieder im AppStore gewühlt und fand das Spiel auch fürs iPhone. Natürlich sofort gekauft. Als Gamefreak kommt man ja nicht drumrum 😀

Crazy Machine Screenshot vom iPhone

In dem Spiel geht es darum Mittel und Wege zu finden eine Aufgabe zu lösen, sei es einen Ball in Bewegung zu versetzen oder eine Blume zum blühen zu bringen. Das Spiel ist komplett auf deutsch und umfasst ein sehr umfangreiches Tutorial um sich erst mal zurecht zu finden.

Manche Lösungswege sind so simpel und trotzdem brauch man eine Weile ihn zu finden :o)

Ich weiss gar nicht genau für was es das Spiel alles gibt, aber bei der Suche von Amazon werden unter anderem Teile für PC, Mac und Nintendo DS ausgespuckt. Also ziemlich weit verbreitet. Bei iTunes wird gerade mit einem Einführungspreis von 2,39€ gelockt, leider weiss ich aber nicht was es sonst kostet oder kosten soll. Ich finde, es ist sein Geld wert, zumindestens die iPhone-Version. :dup:

11 Gedanken zu “iPhone Game – Crazy Machine

  1. Ich kann mich noch erinnern, das hatte ich mal für PC, für meinen alten 486 und da lief das gerade so und mit extra Bootdisk und jetzt gibt es das für unterwegs!

    fein fein fein

  2. Ich hab das auch schon seit einiger Zeit 🙂 Wenn du raus hast wie Level #21 (3. Kapitel / 1. Level) geht sagt mir bescheid, ich hänge da seit 2 Wochen circa.. :ohh:

  3. Deine Tipps sind ja immer Gold wert. Hab’s mir jetzt auch gekauft und aufs iPhone geladen. Wehe, es is nix 😀

  4. ich brauch auch mehr ipod/iphone apps tipps von dir. 🙂

    ich bin zu faul zum bloggen, sonst wuerd ich ja selbst mal ein paar spielchen vorstellen. *g*

    bitte mehr davon.

  5. @Marcel: und? zuviel versprochen?

    @Vienn: hehe, ich habe jede Menge hier. Mit bissl mehr Zeit, würde ich auch bissl mehr vorstellen 😉

  6. Wenn du auf Spielen gehst und dann nicht auf Fortsetzung und dann auf Rätsel, da steht in welchem Level du bist.

  7. @Marcel: :o) Viel Erfolg noch 😉

    @dz: ah, da hänge ich gerade bei 26. Dafür habe ich aber schon die 28 geschafft. Ich schau noch 😉

  8. ich steck in Level 27 fest. Die Kerze steht auf dem Laufband, wird entzündet und fliegt dann senkrecht an der Rakete vorbei.. hmm..
    Löungsvorschlag?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.