The Bride Was Beautiful

Martin ist auf eine Fotoreportage im Netz aufmerksam geworden, bei der es um die Hochzeit von Katie und ihrem langjährigen Freund Nick geht. Viele werden sich vielleicht fragen was daran so besonders wäre. Nun, Katie war 21 Jahre jung und von dem jahrelangen Kampf gegen den Krebs schwer gezeichnet, wie man auch an den Fotos sieht.

Innig

5 Tage nach der Hochzeit starb Katie …

Wie Martin schreibt:

Nachdem ich mir die Bilder immer und immer wieder angeschaut habe und auf mich wirken lies, versuchte ich Worte für das zu finden, was diese Bilder in mir auslösen. Schlussendlich habe ich aufgegeben, denn jede Formulierung scheint ihr Ziel zu verfehlen.

Dennoch möchte ich anfügen, dass ich zum einen grossen Respekt vor dem Paar habe, das sich während dieser Zeit fotografieren liess. Und ich habe grossen Repekt vor dem Fotografen Blanquart – er hat die Beiden authentisch und echt abgelichtet.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

18 Gedanken zu „The Bride Was Beautiful

  1. Ich bin wirklich erschüttert….. auch das Schicksal der 6 jährigen Maddie ist einfach herzzerreißend…. das Leben ist oft so unglaublich ungerecht.

  2. @Gilly – auf den größeren Kreis rechts unter dem Text klicken 🙂

    5 Tage Ehefrau des Mannes den man liebt – manche Menschen haben weniger Liebe und Erfüllung in ihrem Leben 🙁

  3. Ich hab schlimm eine Gänsehaut! Ich finde es ganz toll, dass sie es noch geschafft hat ihre große Liebe heiraten zu können! 🙂

  4. Sehr bewegend.

    (Ich vermute mal das es beide wussten und trotzdem heiraten wollten.)

  5. Für mich eine traurige, aber wunderbare Geschichte. SIe zeigt mir, dass die Liebe sich nicht unterkriegen lässt und sie ist auch ein Zeichen der Hoffnung. Hatte es gerade auch schon bei Martin kommentiert, aber Dir auch nochmal besten Dank für diese Geschichte.

  6. Ich bin *ebenfalls* tief bewegt und weiss gar nicht, was ich sagen soll. Diese Bilder sind in ihrer Traurigkeit trotzdem schön… und man sieht diese Liebe zwischen den Beiden förmlich. Ich habe wirklich Respekt vor diesem Paar und dem Fotografen… und weiss nicht, was ich sonst noch sagen soll…

  7. Jetzt habe ich mir auch die Geschichte angesehen.
    Oh man, wirklich beeidnruckend.
    Für den Fotografen eine schwere Aufgabe, die er wundervoll bewältigt hat. Sehr direkt, aber nie zu intim, finde ich die Bilder.
    Und die Geschichte ist natürlich einfach nur heftig.
    Finde ich auch stark von dem Paar, daß die das mitgemacht haben, sie in dieser schwierigen Zeit fotografieren zu lassen.
    Bin gerade sehr beeindruckt. Das geht einem wirklich unter die Haut.

  8. Das ist heftig, aber ich finde es irgendwie schön das sie es sich nicht nehmen lassen haben. Ich würde es auch so handhaben.

  9. Doch, dem ist noch etwas hinzuzufügen: Normalerweise unterstelle ich Menschen, die so massiv die Öffentlichkeit suchen, einen gewissen Geltungsdrang. In diesem Fall liegt das jedoch anders, denke ich. Es gibt eine Botschaft: Omnia vincit armor — Die Liebe besiegt alles. (Steht auch auf unseren Eheringen.) Emotionen sind stärker als Krebs, stärker als der nahende Tod. Und: Die Bilder sind wirklich gut, behutsam und intim zugleich.
    Andere hätten wmöglich resigniert — hier wurden Zeichen gesetzt. Chapeaux!

Kommentare sind geschlossen.