Tischventilator selber basteln

Bei manchen Bloggern in Deutschland wurde ja schon die 20° Marke geknackt und der Sommer ist eh nicht mehr weit. Dann werden wieder die Ventilatoren aus dem Keller geholt und angeworfen. Wenn man aber keinen hat und einem ein kleiner Tischventilator reicht um sich den Wind um die Nase wehen zu lassen, für den ist diese Lösung sicher die Beste. Zum einen werden alte CDs recycelt und es ist sehr günstig 😉


USB Coolerby MetaCafe

via ElectroBeans

10 Gedanken zu „Tischventilator selber basteln

  1. Sehr, sehr geile Idee! Danke für das Video! So und jetzt noch eben schnell ne Buddel Wein aufreißen, damit ich einen Korken bekomme … :bier:

  2. Eine lustige Idee. Sollte man aber wahrscheinlich nicht umsetzen, wenn man kleine Kinder oder neugierige Tiere hat oder selbst zu Tollpatschigkeit neigt. Denn ganz ungefährlich ist das mit den scharfkantigen CD-Ventilatorblättern sicherlich nicht. Andererseits könnte man den Ventilator dann immer noch zum Zerkleinern von Gurken und Möhren nutzen 😀

  3. @Sascha: Das mit dem zerkleinern von Gurken und Möhren habe ich überhört 😉

    Aber diese Idee ist echt witzig 😀

  4. @Torsten: schon mal Vorarbeit leisten *gg*

    @Sascha: man könnte die Kanten vielleicht mit einer Feile etwas bearbeiten. Dennoch hast Recht, ungefährlich ist es sicher nicht 😉

    @Karotte: wo er Recht hat 😀

    @Timo: ja, find ich auch 😉

  5. *lach* Genialo! Habe zwar schon einen superkitschigen, japanischen Tischventialtor mit USB-Anschluss *prahl*, aber finde die Idee so genial, dass ich die mal direkt an meinen Bastler weitergebe, denn der Prinz hat noch keinen aufm Schreibtisch. ^^

  6. Wenn man das in eine Schüssel hält kann man Milchshakes machen oder Teig kneten. Aber irgendwie zu gefährlich das Ganze.

    Für 5 EUR bekommt man einen USB Ventilator mit Gummiflügeln die nicht schneiden.

  7. das Gras im hintergrund dieser Website ist mit PhotoShop bearbeitet 😉

Kommentare sind geschlossen.