Merkwürdige Gebäudeformen

Habt ihr schon mal solche Häuser gesehen?

merkwürdige Gebäude Formen

Irgendwie faszinierend was heutzutage alles möglich ist, wenn ich da an die tristen Plattenbauten denk die es zu DDR-Zeiten gab und heute teilweiße immer noch. Schade nur das es noch keine Verbreitung gefunden hat, so wäre die Welt sicher um einiges spannender 😀

Mehr schräge Häuser gibt es hier, hier und hier.

21 Gedanken zu „Merkwürdige Gebäudeformen

  1. Das unten rechts hat aber auch sowas an sich das in einer dieser Filme passen würde 😉

  2. Klasse, igendwie haben alle so ein etwas, am besten gefällt mir mitte rechts, irgendwie verkehrt herum (?) 😉

  3. @Alice: ja, da hast Recht.

    @Dapema: japp, wunderlich auch das es bewohnbar ist *gg*

  4. Ja irgendwie sollte man bei mitte rechts zumindest die Gläser auf dem Tisch festhalten, schon kurios wie man darin wohnen kann…

  5. Pingback: Ungewöhnliche Architektur » blumenstrasse

  6. Zum Teil wirklich schöne Häuser.

    Besonders gut gefällt mir das Woodland House. In solch einem Haus würde ich auch noch leben wollen. Super schön 🙂

  7. Echt ausgefallen. Was sich Architekten nicht alles einfallen lassen. Wer weiß, wie die Häuser in ein paar hundert Jahren aussehen, vielleicht ja so?! Ich glaube ich würde mich nicht wirklich wohlfühlen in so einem Haus.

  8. Die Häuser sind wirklich genial, auch das von micha gepostete. Auf jeden Fall richtige Hingucker.

    Und Architekten freuen sich auch immer, wenn sie mal so etwas Ausgefalleneres entwerfen dürfen. Leider kosten solche Bauten im Vergleich zu den 08/15-Standard-Häusern natürlich wesentlich mehr (wegen dem stark erhöhten Aufwand), aber optische Leckerbissen sind es auf jeden Fall.

  9. Wow – ganz lieben Dank für die Links – ich werde ein Hobbitse Leben führen…

  10. Mein Favorit ist wohl auch unten rechts, mit einer „natürlichen Dachterrasse“ 😉

    Das Haus mit dem Dach unten hab ich vor einiger Zeit mal im TV gesehen, ich weiß nur nicht mehr, wo es war… :hmm:

  11. ha, in dem Haus, das auf dem Kopf steht war ich letzten Sommer drin! Ist bei Danzig. Abgefahrenes Gefühl, wenn man drin ist, denn innen ist auch alles auf dem Kopf.

  12. Pingback: Shape Collage » Blogwiese

  13. @Markus B.: ach das ist hier in Deutschland? Irgendwoher kenne ich es auch, aber ich weiss nimmer woher.

  14. Nein wie geil =D
    Manche Leute haben einen anner Waffel, aber damit beglücken sie uns, die Bilder von dem Haus finden und ihren Spaß haben =DDDD

    LG
    Timo

  15. Das Haus in der Mitte rechts, pumpt wohl seine Abgase direkt in den Boden. Damit ist es seiner Zeit sogar voraus, irgendwer kam ja auf die Idee das CO² in den Boden zu pumpen. 😀 Mir gefallen alle Häuser, auf die eine oder andere Art.

Kommentare sind geschlossen.