Onlinezeit – Stöckchen

Knut (übrigens mit neuem Design 😉 ) warf mir ein Stöckchen zu in dem es drum geht zu sagen, wie man seine Onlinezeit verbringt. Nun, da ich eigentlich den ganzen Tag online bin, so von wegen 24 Stunden-Leitung 😀 , ist das schwer zu sagen, aber ich versuchs:

  • Emails lesen, bearbeiten, schreiben, löschen
  • Feeds lesen
  • nebenher Twittern
  • Webseiten kontrollieren/betreuen – also ob alles läuft, ggfs freischalten oder/und löschen
  • arbeiten
  • Statistiken anschauen
  • Bestellungen bearbeiten
  • für neue Beiträge recherchieren, Fotos sammeln oder machen
  • ab und an Tutorials anschauen
  • arbeiten
  • über Messi chatten oder auch mal skypen
  • in Foren lesen
  • mich auf Flickr rumtreiben
  • ab und an auch mal spielen

Sind noch diverse andere Sachen die man so treibt, aber ich denke das würde hier den Rahmen sprengen. Das Stöckchen werfe ich weiter an jeden der es fangen möchte 😉

0 Gedanken zu „Onlinezeit – Stöckchen

  1. Ich glaube das Stöckchen wäre umgekehrt sinnvoller, mal aufzuschreiben, was man so macht, wenn Computer, iPod, Handy, usw. aus sind, wobei wenn alles gleichzeitig aus ist, liege ich vermutlich mit Entzugserscheinungen zitternd in einer Ecke oder unter einer vollbusi ähmm, im Bett und schlafe friedlich 😀

  2. Interessantes Stöckchen. Jetzt wäre noch interessant gewesen, wie viel Zeit du ca. für die jeweiligen Dinge verbringst. Bzw. was ich noch interessant fände ist, wie lange du dich mit dem schreiben von Artikeln (gegebenenfalls recherchieren etc.) beschäftigst.

    Liebe Grüße
    Julia

  3. das ist ja mal wieder ein spannendes Stöckchen… was wäre ich ohne mein Laptop 😉
    da ich auf beruflich Zeit am Rechner verbringen „muss“ sind die Entzugserscheinungen während ich arbeite zum Glück nicht ganz so groß :o)