Eine Zugfahrt, die wird lustig

Am Wochenende will ich zu meiner Mama fahren da sie einen runden Geburtstag feiert und die ganze Sippschaft kommen will. So kann ich mal ordentlich viele Familienfotos machen. Nun hatte ich ja eigentlich vor mit dem Auto zu fahren, da man da ungebunden und freier ist. Man muss sich an keinerlei Zeiten halten, ich kann rauchen wann ich will, ich kann auf Toilette gehen ohne das ich mein ganzes Gepäck mitschleppen muss, ich wäre nicht so lange unterwegs und ich kann in meiner Heimat auch ein paar Wege erledigen, sowie Bekannte und Verwandte besuchen. Doch es hät nicht sollen sein.

Letzte Woche ging uns das Auto während der Fahrt einfach aus. Einfach so, ohne Vorwarnung. Er sprang zwar 5 Minuten später wieder an, aber dennoch hat man ein mulmiges Gefühl. Montag riefen wir unseren Mechaniker an und er meinte das es am Diesel liegen könnte. Der Diesel enthält Paraffine die sich beim Abkühlen als Kristallform ausscheiden und bei den eisigen Temperaturen schonmal die Leitung verstopfen (so habe ich das verstanden 😉 ) Gut, dachte ich, da es wohl nicht oft vorkommt und das Auto die letzten 5 Jahre ohne murren lief, ich auch am Tage fahren will wo meist doch die Sonne scheint und es wärmer wird, kannst ja mit dem Auto fahren. Ja, zu früh gedacht. Heute auf dem Weg zu meiner Nageltante ging mir das Auto wieder aus. Und da das kein schönes Gefühl ist, mitten auf der Strasse zu stehen und nicht vorwärts zu kommen, werde ich wohl auf den Zug umsteigen müssen.

Nun hoffe ich ja, dass mir mein Schatz sein Macbook mitgibt mit dem ich dann im Zug vielleicht sogar online gehen könnte um mir die Zeit zu vertreiben :zwinker:

0 Gedanken zu „Eine Zugfahrt, die wird lustig

  1. Na dann doch viel Spaß auf dieser Zugfahrt. Ich fahre, auch wenn man da nicht unabhängig ist und ich es in den letzten Jahren nicht gemacht habe eigentlich gerne Zug. Ist bloß seitdem ich Auto fahre sehr sehr wenig geworden.

    Im Zug sitzen, die Landschaft beobachten, die Leute beobachten, ach ist das immer toll 🙂

    Wünsch dir ganz viel Spaß!

  2. Das kenn ich 🙂 Mein Wagen ist morgen auch in der Werkstatt. Immerhin hol und bring-Service. Bleibt zwei Tage weg. Ich muss glücklicherweise momentan nirgends dringend hin. Allerdings ist mein Macbook zur Zeit auch weg 🙁 Hoffe nicht allzu lange – habe nächste Woche Urlaub und wollte einiges machen 🙂 Drück Dir die Daumen, dass Deine andere Hälfte Dir das Macbook überlässt und Du im Zug einigemaßen online gehen kannst 🙂

  3. @Timo: ja, zug fahren ist ja mal nett, aber nicht 6 Stunden alleine :ohh:

    @Lasse: ich habe mich schon irgendwie auf die Autofahrt gefreut. Vor 5 Jahren etwa bin ich die Strecke fast monatlich hin und her gefahren. Aber nun gut, muss ich wohl durch :bier: Danke fürs drücken 🙂

  4. Gut, 6 Stunden sind ne lange Zeit. Längste Zugfahrt war mal 4 Stunden… Das dann jede Woche morgens um 5 Uhr :/ Und dann auch gleich noch arbeiten 🙂 Nix surfen oder Musik. Vielleicht sicherheitshalber noch ne DVD mit in die Tasche, falls das surfen nicht möglich sein sollte. Nicht, dass Langeweile aufkommt 😉

  5. hmm, das kenne ich 🙁
    Ging mir mehrere Male in Dresden so. Dadurch, dass der Stellmotor nen Knacks hatte, ging das Auto immer aus, wenn man kein Gas mehr gegeben hat^^ erst nur im 1. und 2. Gang, dann sogar teilweise im 4. auf der Autobahn, wenn stop and go war.
    Da half nur während des Rollens das Auto wieder anzukriegen.
    Da macht man, dass man fort kommt!

    Na wenn das Macbook im Zug gänge, würde die Zeit ja viel schneller vergehen. Wäre dir zu wünschen 🙂

  6. Ok,… 6 Stunden allein ist schon heftig^^
    Das könnte langweilig für dich werden *g*

  7. Mein Beileid. Unser hat sich ja mit wundervollen Raucheffekten verabschiedet und musste noch vor Ort erschossen werden. Allerdings wäre ich auch lieber mit der Deutschen Bahn zurückgefahren, als mit einem neuseeländischem Bus. Als wir mal auf Toilette wollten, machte der Fahrer drei Vollbremsungen und hiel sogar plötzlich für paar Sekunden am Straßenrand an, nur um demonstrieren warum es gefährlich sei auf dem Highway zu bremsen und anzuhalten. 😉

  8. So lange ich Internet habe würden mich diese Stunden Zugfahrt nicht stören 🙂 Mein Auto frist momentan zu viel Öl 🙁 Längere Strecken mag ich auch nicht fahren, denn ich brauche einen Öltanker damit ich ankomme wo ich hin will 🙁

  9. Lol, mein Auto kommt auch gerade von der Werkstatt. Sprang einfach nimma an. Batterie im „Arsch“.
    Jetzt surrt er wieder *hoffentlich lange*
    Ich wünsche dir eine schöne Zugfahrt und einen guten Internetempfang *zwinker* :nerd:

  10. @Lasse: ich habe mein PupsiPod auch mit bei und kann so mal meine komplette Playlist runterhören 😉

    @Miracleworld: blöd ist aber, wenn man nicht vorher weiss „passiert es heute, passiert es jetzt“ 🙁
    Ich hoffe auch das es geht. Ganz wohl ist mir ja noch nicht dabei.

    @Timo: also hab Mitleid 😀

    @Thomas: *lach* ihr Männer habs da ja einfach – es geht schneller 😉

    @Ecki: Gestern beim ausgehen hat auch die Öllampe geleuchtet. wird auch mal gecheckt, am ende liegts an der. Da wir hier noch auf der Baustelle wohne, gibt es sehr tiefe und hohe Absätze. Wenn man da einmal falsch mitm Auto drüber fährt, rumst es vom feinsten, nicht das wir uns da was beschädigt haben :nervoes:

    @Nila: hast du ein Glück, würde meinen auch liebend gerne, fertig gestriegelt aus der Werkstatt holen 😉 Danke!

  11. Dass der Diesel Paraffinklümpchen bilden ist tatsächlich so. Bei der Armee haben wir bei tiefen Minustemparaturen Petroleum in den Diesel gemischt, das verhindert die Ausscheidung von Paraffin.

    Allerdings sind das auch etwas andere Motoren, hab leider keine Ahnung ob das so einem modernen „Zivil“-Diesel gut bekommt. Dein Mechaniker kann da sicher weiterhelfen.

  12. Oh wie passend, das Gefühl kenne ich. Mein Rennsemmeln mag sich auch des öfteren mal verabschieden, bevorzugt, wenn ich längere Strecken Autobahn gefahren bin, also sehr hochtourig und dann wieder in den Stadtverkehr komme, geht datt Ding spontan aus, läßt sich aber meist mit kommen lassen der Kupplung sofort wieder begrenzen. Mehrfach war der Rennsemmeln schon in der Werkstatt und mehrfach kann einfach kein Fehler gefunden werden :huh:

    Was fährst Du denn für ein Auto?

  13. Da die Temperaturen wieder steigen, wird der Zug auch nicht liegenbleiben. 😉
    Wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, sind es auch immer 6½ Stunden. Aber mit meiner Enkelin vergeht die Zeit wie im Flug. 😀

  14. @Bendy: ich möchts auch nicht ausprobieren *gg*

    @Suriel: wenn man weiss was zu tun ist, ist das ganze nicht so gefährlich. 🙂 Wir fahren einen kleinen Golf.

    @Elke: es ist wirklich sehr angenehm, wenn man sich so um nichts kümmern muss und vielleicht nebenher am Laptop klimbern kann, aber wenn der zug voll ist, von allen Seiten wird gehustet und geschnäuzt, es stinkt und es klappert alles an dem Wagon, kann das auch schnell mal nach hinten losgehen, mit der Gemütlichkeit 😉