Anruf: Hier ist Firmasowieso

Jeder kennt doch die netten Damen und Herren die einen zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen um uns zu überreden Lotto zu spielen, am besten noch nach irgendwelchen Systemen und noch in ihrem „Verein“.

Wir hatten mal ein tolles Angebot im Internet entdeckt (sah zumindest für uns aus). Da wurde eine Kiste verschiedenstem Wein plus ein Fahrrad für ca. 100€ angeboten und da ich zu der Zeit eh ein Fahrrad haben wollte, haben wir das Angebot wahrgenommen und bestellt. War irgend so eine italienische Firma.

Es kam auch alles an, nur das Fahrrad – BOAH, was ein scheissendreck. Gegen das selber zusammen bauen hatte ich ja nix, zumindest hat sich mein noch-nicht-ganz-Schwiegervater nicht über die Arbeit beschwert die ich ihm überlassen hatte 😀 Naja, jedenfalls ist das Fahrrad absoluter Müll, der Sattel nicht Höhenverstellbar und genauso gut könnte man ein Bügeleisen nehmen, was auch weich ist ;), die Bremsen waren aus hartem Plastik <– machte keinen sicheren Eindruck, Licht war auch Luxus, deshalb nicht im Preis inbegriffen, achja und einen kaputten Reifen.

Seit der Bestellung (ca. vor 2 Jahren) bekommen wir laufend Anrufe von dieser Firma ob wir nicht noch mehr Wein wollen. Jedes Mal sagen wir dass sie unsere Daten löschen sollen, was ja unser Recht ist. Scheinbar verstehen die uns nicht. Da wird selbst Abend halb 10 angerufen und uns im gebrochenem deutsch versucht Wein zu verkaufen.

Eigentlich wollte ich ja auf was anderes hinaus. Eben klingelte das Telefon. Meistens wissen wir schon wer oder was es sein könnte da diese Leute immer auf einem Anschluss anrufen der eigentlich von uns nimmer genutzt wird. Diesmal aber war eine kleine Firma dran und die wollten doch glatt bei uns reinigen 8? Irgend so ’ne kleine Reinigungsfirma aus Augsburg wollte uns beehren und für uns was säubern und statt mein Freund sagt „JA, kommt vorbei!“, legte er wieder auf *hmpf* Toll, darf ich wieder alles selber machen.

Jetzt rufen doch schon kleine popelige Firmen an um auf Kundenfang zu gehen *tztz