TwitterCounter mit Grafik

Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen, aber seit kurzen bietet TwitterCounter die Daten der Followers jetzt als Grafik an. Man kann wählen zwischen „Last week“ (letzte Woche), nach „Last month“ (letzter Monat) und nach „Last 3 months“ (letzte 3 Monate).

TwitterCounter mit Grafik - letzte Woche

TwitterCounter mit Grafik - letzter Monat

Das mit 3 Monaten wirkt zu undurchsichtig, aber wenn man sich mal die Grafik vom letzten Monat anschaut, sieht man sehr schön, dass Weihnachten tote Hose in Sachen Twitter war, zumindestens was das hinzufügen neuer Kontakte anbelangt.

Wenn mal ein größer „Absturz“ zu sehen ist, dann kann es bedeuten, dass Twitter mal wieder von Spammern bereinigt wurde. Also nicht wundern wenn es mal über Nacht 20 Followers weniger sind 😉

0 Gedanken zu „TwitterCounter mit Grafik

  1. So hätte ich mal gern meine Besucherliste, das würde mir reichen *grins* Nein, aber finds doch interessant. Wobei ich diesen Einbruch bei Weihnachten nicht vorweisen kann… mag daran liegen das ich vllt. nur 5 FeedReader oder so habe.. keine ahnung…

    Aber bei dir sieht mans doch schon. Wobei man doch eignetlich denkt: An feiertagen haben die Leute mehr Zeit.. also bei mir ist das so *gg*

    Wie sieht das denn mit Wochenenden bei dir aus, da mal ne Statistik draus gezogen?…

    Sry ich bin absoluter Statistik Freak… leider *g*

  2. Twitter verhält sich auch immer anders als die eigenes Seite oder Blog, von daher ist das nicht ganz so ernst zu nehmen 😉

    Ja sicher haben da die Leute mehr Zeit, nur meist sind sie dann auch unterwegs oder fahren in den Urlaub 😉

    Am Wochenende ist es von den Stammlesern her ruhiger, auch je nach Wetter abhängig. 😉