iPhone Spieletip – Sol Free Solitaire

iPhone Spiel kostenlos - Sol Free Solitaire

Von Zeit zu Zeit möchte ich hier ein paar Spiele für das iPhone und den iPod vorstellen die mir besonders gut gefallen. Die meisten sind kostenlos, aber es kommt auch mal vor, dass ich für ein gutes Spiel auch gerne mal ein paar Euros hinlege. Das werde ich aber natürlich dann jeweils dazu schreiben 😉

Heute geht es um ein tolles und kostenloses Kartenspiel. Eigentlich sind es sogar mehrere in einem und nennt sich „Sol Free Solitaire„. Neben dem klassischen Solitaire (nennt sich hier Klondike Deal 1 und 3) welches einmal mit einer Karte vom Stapel rumdrehen ist und einem mit 3 Karten, gibt es noch Freecell (hier unter dem Namen Baker’s Game), Spiderette und Demon.

Demon hat es mir besonders angetan. Das kannte ich vorher gar nicht und ich habe auch lange gebraucht um es zu verstehen. Mittlerweile bin ich Profi 😀 Sollte also jemand Fragen haben, kann mich gerne anschreiben 😉

12 Gedanken zu “iPhone Spieletip – Sol Free Solitaire

  1. Tolles Game, habe ich mir letzte Woche auch schon für den iPod Touch geladen, richtig gut umgesetzt 😀

  2. @Oceans: spielst da Poker gegen andere online?

    @Tobi: ja hät ich nicht gedacht. gerade bei solch Klassikern wirds meist schnell langweilig 😉

  3. Ein schöner Tipp, den ich mir auch mal ziehen werde – vielen Dank!!

    Liebe Grüße von Kerstin

  4. Ich spiel das manchmal vor dem Einschlafen im Bett. Irgendwie schlafe ich dann besser ein, bilde ich mir ein 😉

  5. @Kerstin: gerne 🙂

    @Sebbi: geht mir auch so *gg* Und meist spiel ich so lange bis ein spiel aufgeht 😉

  6. Hallo,
    weiß jemand ob das Spiel auch für den Ipod Nano 3G geht? alos nicht der ganze neu, eine Generation davor.

    Solitaire ist der knalller und noch besser wäre es auf meinem ipod! 😉

  7. Liebe Cindy,

    da ich nicht weiß, ob du ab und zu mal bei mir rein schaust und ich ja weiß, dass du auch ein iPödchen besitzt – ich habe gerade einen coolen Tipp für alle iPod/iPhone-Fans gepostet – vielleicht ist`s ja auch was für dich 😉

    Ganz liebe Grüße,

    Kerstin

  8. @Oliver: keine ahnung, aber da kostenlos, versuchs doch mal 😉

    @Kerstin: danke, schaue ich mir mal an 🙂

  9. Pingback: iPhone Tipp - Schnäppchenfinder » Blogwiese

  10. Hallo Cindy,

    freut mich, wenn`s auch was für dich ist – ich finde, dieses App ist sein Geld allemal wert und wird sicher regelmässig bei mir gestartet werden!! 😉

    Grüssle von Kerstin

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.