Termin – Glühwein-Treffen in Nürnberg

Laut der Umfrage, wann jeder Zeit für einen Glühwein in Nürnberg hat, ist nun rausgekommen, dass der Donnerstag der Tag ist an dem die meisten Zeit hätten. Und da keiner was wegen der Zeit gesagt hat, werden wir 16 Uhr festlegen icon wink Termin   Glühwein Treffen in Nürnberg Wir (Frank und ich) würden, sofern der Zug pünktlich ist, gegen 15:17 Uhr eintreffen.

donnerstag nach nuernberg 1 Termin   Glühwein Treffen in Nürnberg

Wer mag kann uns dann gerne am Bahnhof treffen und wir laufen dann zusammen zum Weihnachtsmarkt. Als Vorschläge für den Treffpunkt kamen zum einen der “schöne Brunnen” und “Markt der Partnerstädte”. Nun weiss ich nicht was euch lieber wäre. Es sollte halt leicht zu finden sein.

Den Ablauf haben wir uns so vorgestellt, dass wir bis zum Einfinden aller Leut Glühwein schlürfen, dann vielleicht so gegen 17 Uhr oder 18 Uhr was kleines Essen gehen und danach wieder Glühwein schlürfen oder auch übern Markt bummeln. Wir wollen eventuell die Kamera mitnehmen, da würde sich ein Schlendern über den Markt anbieten icon wink Termin   Glühwein Treffen in Nürnberg

Also hier noch mal die Eckdaten:

  • Tag: Donnerstag der 18.12.2008
  • Uhrzeit: 16 Uhr (für die die möchten, können auch gegen 15:17 Uhr am Bahnhof stehen und mit uns zusammen zum Markt gehen)
  • Ort: der “schöne Brunnen” oderMarkt der Partnerstädteoder anderer Vorschlag (möglichst bis morgen, damit jeder rechtzeitig Bescheid weiß)

Ein Auszug eines Nürnbergers zum Treffpunkt (siehe auch Kommentare) icon smile Termin   Glühwein Treffen in Nürnberg

Der kleine Markt der Partnerstädte (Rathausplatz) bietet sich für einen Treffpunkt wirklich am besten an. In der Mitte des Platzes stehen drei arme Fichten und eine große unübersehbare Säule mit weiteren Informationen zu den Partnerstädte. Am besten nehmen wir diese Säule als Treffpunkt.

Teilnehmer:

PS: ich wurde letztens angeschrieben, ob denn auch Gelegenheitsblogger kommen dürfen. Natürlich ist jeder herzlich Willkommen, ob Blogger oder Nichtblogger. Hauptsache es wird ein lustiger Abend icon wink Termin   Glühwein Treffen in Nürnberg

PPS (16.12.): sollte jemand später als 16 Uhr kommen, bitte Bescheid geben, dann bekommt derjenige die Handynummer von mir und kann sich dann melden, sollten wir den Standort gewechselt haben icon wink Termin   Glühwein Treffen in Nürnberg

0 Gedanken zu “Termin – Glühwein-Treffen in Nürnberg

  1. Hallo Cindy,

    der Markt der Partnerstädte ist vom Bahnhof direkt zu erreichen. Für den schönen Brunnen müßt ihr erst einmal um den Christkindlsmarkt.

    Also wären die Partnerstädte einfacher zu erreichen. Wir sehen uns dann 16 Uhr dort, denn 15.17 Uhr wird mir zu knapp. Sonst hätte ich das Begrüßungskommitee gespielt. :-)

  2. Na, dann wünsche ich euch fröhliches Glühweinschlürfen. Ich kann leider nicht kommen (zu weit!)
    Aber ich habe eine Frage/Bitte:
    Wie bekomme ich Banner (die Buttons hier sind toll!)in die sidebar meines Blogs? Wäre toll, wenn ich Tipps bekommen könnte!
    Viele Grüße!

  3. Na denn wünsche ich euch mal ganz viel Spaß, ihr Lieben – schade, dass auch ich nicht dabei sein kann – wird garantiert ein witziger Abend!!

  4. :-( Auch ich hab bis Sonntag keine Zeit mehr – Bin schon komplett verplant…

    Jetzt wohn ich schonmal gleich neben Nürnberg (in Fürth) und dann kann ich bei so einer tollen Aktion nicht teilnehmen.

    Sehr ärgerlich ;-) Aber nächstes Jahr ist ja wieder Christkindles Markt

    Gruß Basti

  5. Also, ich bin auch dabei und habe bereits einen Blocker im Terminkalendar der Arbeit eingetragen. ;)

    Bin soeben nochmal über den Weihnachtsmarkt hier in Nürnberg gelaufen. Der kleine Markt der Partnerstädte (Rathausplatz) bietet sich für einen Treffpunkt wirklich am besten an. In der Mitte des Platzes stehen drei arme Fichten und eine große unübersehbare Säule mit weiteren Informationen zu den Partnerstädte. Am besten nehmen wir diese Säule als Treffpunkt.

    Bis dann! :)

  6. Bin auch dabei! Ich weiß nur nicht ob ich euch am Bahnhof oder Markt der Partnerstädte treffen werde. Ich nehm auch eine Knippse mit.

    Freu mich!

  7. Oh, ich wäre natürlich auch gerne gekommen, aber vom hohen Norden aus bis nach Nürnberg ist es aber doch ganz schön weit, wenn man am anderen Tag wieder arbeiten muss! :D

    Im Herzen bin ich aber bei Euch und ich werde mir mit einem Freund auch einen Glühwein aufsetzen und ihn den Blogwiesegedächtnissglühwein nennen! :D

  8. Ich wünsche euch ganz viel Spaß. :bier: (Also, mit dem Glühwein – Bier wirds da ja wohl nicht geben. Aber ich wollte den Smiley schon immer mal benutzen… *g*)

    Schade, dass ich auch nicht werde mitkommen können. Von Berlin schaffe ich es nie im Leben bis 16 Uhr nach Nürnberg – bin vorher nämlich noch am Arbeiten.

    Diese Aktion wird auf jeden Fall sehr lustig werden, denke ich. Und wenn Walter sogar seine Knipse mitbringt, werden die Daheimgebliebenen hoffentlich trotzdem was davon haben – nämlich die Nachlese in Form einer Bilderschau, oder?? :D

  9. @cc13: hab das mit dem Partnerstädtemarkt oben hervorgehoben und noch was hinzugefügt. Freu mich schon :)

    @Isabelladonna: danke, werden wir sicher.
    Hast du denn einen fertigen Code? Oder willst du den Code wissen?

    @Kerstin: beim nächsten Mal dann ;)

    @Snengl: vielleicht sind wir bald wieder in Nürnberg und dann könnte man sowas ja nochmal machen nur ohne Glühwein. ;)

    Olli: danke, so wissen die Nichtnürnberger gleich Bescheid. :) Also dann sehen wir uns Donnerstag :)

    @Walter: auf dich sind wir auch schon ganz gespannt. Freut mich das es klappt!

    @Torsten: zier dich net so. Pack deine Tasse ein und setz dich in nen Flieger :P

    @Sara: dann nimm doch die Kaffeetasse :kaffee: . Die Qualmt wenigstens noch wie heißer Glühwein :D Bilder wird es sicher einige geben ;)

    @timo: danke dir!!

  10. Schad, Donnerstag haben wir unsere Unternehmensweihnachtsfeier… Viel Spaß wünsch ich euch!

  11. @ Cindy: “… auf dich sind wir auch schon ganz gespannt …” *Urgs* Dass haben früher meine Lehrer auch immer zu mir gesagt.

    @ Sara: Hoffentlich bringen mehrere ihren Fotoapparat mit, sonst komme ich gar nicht zum Glühweinschlürfen.

  12. @Bee: das ist wirkliche Schade, aber wie schon geschrieben, werden wir sicher nochmal nach Nürnberg fahren, nur eben ohne Glühwein. ;)

    @Walter: *gg* hast schlechtes Gewissen?

  13. 16 Uhr wird schwierig werden, muss offiziell bis 16:45 schuften, ich versuch aber etwas früher weg zu kommen. Bis 17.00 schaff ich dann aber auf jeden Fall..

  14. @Crosa: das wäre toll. Ich schicke dir gleich noch eine email mit meiner Handynummer. Dann kannst du jederzeit anrufen, falls wir uns einen andere stand gesucht haben ;)

  15. Pingback: 2. Wichtelgeschenk ist da » Blogwiese

  16. Pingback: Blogger-Glühwein-Umtrunk-Nürnberg | ashility.de | Im Zeichen des Terriers!

  17. also donnerstag passt super. ich kann aber auch nicht um 16 uhr da sein. handynummer waer also super. :)

    waer also morgen auch dabei. :)

  18. Pingback: Glühweinumtrunk fällt aus » Blogwiese

  19. Pingback: Glühweinumtrunk mit den Bloggern