Ersatz für Ecto?

Ich habe mir gerade mal MarsEdit geladen nach dem ja Frank begeistert ist und es mir empfohlen hat, es mal zu testen. Nun, dann teste ich es mal. 😉

Also von der Oberfläche her spricht es mich nicht an, aber das wird wohl auch nur Gewöhnung sein, wie immer 😉 Das nächste, was wohl auch ein Grund sein wird es nicht weiter zu nutzen, ist die Sprache. Scheinbar gibt es MarsEdit nur auf Englisch und da tu ich mich etwas schwer wirklich mal alles auszutesten wenn ich es nicht verstehe. Dann fehlen mir die üblichen Buttons über dem Textfeld wie z.B. Link einfügen, Fett schreiben usw.

Hmm, ich werde es mal weiter ausprobieren und mir dabei einige Sachen erklären lassen, z.B. wie ich jetzt hier Tags einfüge :nervoes:

Und wesch damit …

0 Gedanken zu „Ersatz für Ecto?

  1. Hach wie ist das schön, dass du auch einen Mac besitzt. Andere finden eben doch manchmal Dinge, von denen man selbst keine Ahnung hat… vielen Dank für die Tipps – schwuppdiwupp haben beide Proggis den Weg auf meine Mac-Festplatte gefunden und jetzt werde ich mal schauen, ob ich daraus schlau werde.

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin :*

  2. Also ich würde dir Ecto empfehlen. Da ich selber von MarxEdit noch nicht überzeugt bin, ist Ecto meine erste Wahl 😉

  3. Ja für mich auch. Werde wohl nicht wechseln, auch wenn Ecto manchmal ein bissl spinnt 😉

  4. Also der Bilderupload hat bisher immer funktioniert, nur mit Link einfügen gibts manchmal Verständigungsprobleme. Normal stell ich immer so ein das mit dem Link nichts weiter passieren soll und er wechselt wie es ihm passt die Einstellungen, mal neues Fenster, mal neues Tab usw :ohh:

  5. Wirklich? Also bei mir klappte bisher immer das Link einfuegen. Aber das mache ich lieber mit einem externen Editor (TextMate), weil mir der auch gleich den <title> des eingefuegten Links rauszieht.
    Bei Bildern hab ich immer das Problem, das nachdem ich sie hochgeladen habe immer noch der „/Library/Application Support/ -mit-unterstrichen-Link-anzeigt“. Da muss ich das Fenster vom Post erst nochmal schliessen und wieder oeffnen eh ich das richtige (editierbare) HTML sehe. Aber so hat jeder von uns seine eigene „Freude“ mit dem Programm :bier: