Grup Tekkan oder Grub Tekan?

… und es kann doch noch abwärts gehen mit Musik aus Deutschland :wacko_tb:

Grup Tekkan Video „Sonnenlischt“

heute Abend übrigens bei Stefan Raab zu Gast. :doh_tb: War ja klar!

Erst dachte ich ja das das vielleicht so ein Verarschevideo ala Backstreet Boys wird, aber falsch. Die Jungs wollen damit echt berühmt werden. Oder sind es schon? Mit ihrem Song „Wo bist du, mein Sonnenlicht“ hat die Gruppe Grup Tekkan es geschafft, dass ihr Video bei YouTube schon ganze 1,3 Mio mal angeschaut wurde.

Vorhin bei Taff wurde gesagt das sie wohl auch einen Plattenvertrag bekommen haben. Wie bitte was? Irgendwie muss ich wohl was verpasst haben. Hey, da kann ja meine 5-Jährige Schwester besser trällern ohne das es mir gleich die Schuhe auszieht.

Also wenn ich mir das Lied einmal im Radio anhören muss, ich glaub ich werf das Teil zum Fenster raus und verklag den Radiosender. Zum Glück gibts auch noch andere Fernsehsender wo noch anspruchsvollere Sendungen laufen als die von Herrn Raab.

Nachtrag (26. März 2006):

Habe jetzt mal für Kommentare geschlossen, da manche meinen hier wäre ein Spielplatz um ihre geistigen Ergüsse abzulassen.

Nachtrag (29. März 2006):

So, denke mal das sich alles wieder etwas beruhigt hat, deshalb nun offen. Sollten aber wieder irgendwelche verschärften Beleidigungen oder sinnloses bekomme-mein-Finger-nimmer-vom-Buchstaben-runter-Getippsel kommen, wird es kommentarlos gelöscht.

80 Gedanken zu “Grup Tekkan oder Grub Tekan?

  1. Naja – also eigentlich sind ja die Tekkan Jungs die Gelackmeierten … denn die gehen echt davon aus, dass ihre „Kunst“ jetzt bekannt wird und raffen anscheinend nicht, dass alle das als Gag/Satire/was auch immer auffassen, schmeissen ihre Jobs und versauen sich die Zukunft wegen des Geldes das sie innerhalb von 2 Wochen „Hype“ verdienen. Spätestens wenn für die anderen Songs die sie veröffentlichen nicht die Blogosphäre als Verbreitungsweg gewählt wird sind die wieder weg vom Fenster und in ein paar Monaten weiss niemand mehr weg Grup Tekkan ist bzw. war :-). So ist das eben mit den Hypes 🙂

  2. Ja, nur sollten sie aber in dem Alter schlau genug sein und merken das sie null Stimme haben und können sich ja auch via Internet schon ein Bild machen wie sie so ankommen oder?

  3. boah! grup tekkan sin einfach hamma isch liebe eusch!!!

  4. das is ja sooooooooooooooooooooooo schlecht das lied….oh mein gott,
    du bist asi, du bist arbeitslos, DU bist Deutschland
    es sei denn du du hörst Grup Tekan, das is ja sowas von peinlich für Deutschland…also die Jungs tun mir echt leid das sie zu doof sind um zu kapieren das sich ganz Germany über die lustig machen…

  5. Ich bin ihr allergrößter Fan. das Lied ist einfach nur mal der Oberburner, gewöhnt euch dran, denn man wird hoffentlich noch mehr von ihnen hören in Zukunft :thumbup_tb:

  6. Pingback: Blogwiese » Grup Tekkan - Alles nur geklaut?

  7. Ja und? Meint Ihr, die Backstreet Boys hören sich anders an, wenn ihr Gesang nicht durch perfekte Computertechnik geradegebogen wird?
    Diese Jungs haben ihr Video mit primitiven Mitteln produziert – in einem Jugendtreff, und nicht in einem teuren Tonstudio. Und das nur zum Spaß. Dass sie jetzt zur Gaudi irgendwelcher hohlköpfiger Gröhler in die Öffentlichkeit gezerrt werden, war ja nicht geplant.
    Richtig schlimm finde ich allerdings, dass sie ihre Ausbildungen und ihre Jobs geschmissen haben. Ich verstehe nicht, wieso keiner der Verantwortlichen ihnen klargemacht hat, dass sie keine Zukunft haben.

  8. MUUUAAHAAAHAA und dabei ist alles nur zusammengeklaut.

    Die schöne Geschichte vom unbeholfenen, aber erfolgreichen Song dreier türkischer Jungs bekommt Kratzer: Die Beats kamen aus Kanada, Text und Musik aus dem Ruhrpott. Nur die schiefen Töne sind von „Grup Tekkan“ selbst – peinlich für Plattenfirma und Klingeltonhändler.

    quelle http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,407120,00.html

  9. Pingback: -=Discobeats=-

  10. Was kann man dazu noch sagen!?
    Das ist ja soooo peinlich..
    ….
    Ich glaub‘ ich wander aus..

    Grup Tekkan?Was ist das denn fuer ’ne scheisse!?..
    Wieso verstehen diese hirnlosen Typen nicht,dass sie keine Ahnung haben!?..ABSOLUT keine Ahnung!..
    Noch nicht mal der Text des Liedes ist gut..!
    Ey Jungs..wenns euch noch nicht aufgefallen ist,dann sag ich euch das jetzt mal genau..
    Wir leben hier in Deutschland also koennen wir auch verlangen das ihr DEUTSCH redet ! ! !
    Bitte verschwindet einfach mit eurem TRAUMLIED ‚Wo bist du,mein SonnenLISCHT “ & macht Deutschland nicht noch peinlicher,als es jetzt schon ist.!
    Die sollten wissen,dass sie ihr „Talent“ lieber fuer sich selber aufbewaren & nicht die ganze Welt damit schädigen sollten !

  11. hey du also ,
    ihr seid einzigartik , keine könnte euch nachahmen , denn eins ist echt bei grup tekken , IHR SEID SO WIE IHR SEIT: während andere sich in tausend personen verstellen …..

    macht weiter so hört nicht auf DIIIIIIIIIII DAAAAAAAAAAAA

  12. omg was is das für eine scheissE??!?!?!?!?!
    das is doch mega peinlich sowas raus zu bringen!die können nichma den ton halten…..krasse sache´!!!!ein besseren ort für das video gibt es auch nich:D ISCH liebe DISCH!!!!

  13. Das sowas unterstützt wird und in den Medien hoch und runter läuft… ganz arm… das Niveau in BRD sinkt und sinkt…

  14. Grup Tekkan ihr seid echt so peinlich.Armes Deutschland.

  15. nicht unterstützen, nicht hören, nich drübe rreden – einfach vergessen. danke.

  16. ich find se einfach geil sie singen zwar schief aber geben es zu dat is voll geil

  17. Ich hab schon viele schlechte lieder musik gehört doch das ist mit abstand
    das schlimmste lied was ich je gehört habe die können sich glatt mit daniel kübeböck vereinen. De gehst ja die sonne unter. Armes Deutschland!!!!!! :thumbdown_tb:

  18. eigentlich sind die jungs gut 😀
    noch welche die es verstehen, aus scheiße geld zu machen.. haha :thumbdown_tb:
    hätte man uns nicht zumindest davor bewahren können?
    wie schlecht.. :doh_tb:
    blessssss!

  19. ALSO GRUP-TEKKAN BLAMIERT GANZ SICHER NICHT DEUTSCHLAND WEIL DEUTSCHLAND SO ODER SO EINE BLAMAGE IST OKEYYYYYYYY………….. ALSO DIE JUNGS HABEN VIELLEICHT NICHT DIE BESTE STIMME ABER MAN SOLLTE SIE TRODZDEM AKZEPTIEREN LEUTEEEE…………..HMM……ABER IHR SONGTEXT IST ECHT KLASSE NUR AN DER STIMME MUSS GEARBEITET WERDEN!!!
    NAJA VIELE GRÜSSE AN GRUP TEKKAN =)) VON SERPIL MACHT WEITER SO JUNGS AFERIM AFERIM HAHAHA

  20. nun wircklich habt ihr schon mal was von einer RICHTIGEN tonlage gehört ?wohl eher nicht ihr seit ja so peinlich :doh_tb:
    zuerst tokio hotel dan ihr ich glaube schlimmer kan es kaum noch werden!!!!

  21. STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT GRUP TEKKAN :thumbup_tb:
    das were kein grosser verlusst für die menschheit

  22. das ist mit Abstand der übelste Song den ich je gehört habe.
    Solche Gruppen sollte man Anzeigen wegen Körperverletzung mit Folgeschäden.Wenn Sie den Song in der Türkei spielen würden dann hätte Osama ein neues Ziel(Grup Tekkan).

  23. kübelböck, tokio hotel, grub tekan :doh_tb: ……… emmmmmm da sieht man mal das niveau auf das deutschland gesunken ist.
    eine solche „gruppe“ von Menschen sollte man verbieten und ins exil schicken (für immer).
    ach was zu viel aufwand.. eifach einsperren und nie mehr das tageslicht erblicken lassen ist schneller und billiger.
    WEG DAMIT :thumbdown_tb:
    ein besorgter zivilist

  24. ICH BRAUCHE EURE HILFE!
    KOPIERT DIESE NACHRICHT UND SENDET SIE AN ALL EURE FREUNDE PRO NACHRICHT DIE IHR SCHICKT WIRD EIN GT FAN STERBEN HELFT DEUTSCHLAND WIDER ZU SICH ZU KOMMEN RETTEN DIE MENSCHHEIT

  25. Isch findee nua das Lied hamma & eina voN euscH kaNN sinqn abaa kP wie der heissT lol^^
    NaYa isch schreiB eXtra miT fehLa LeuTe kann doch sein das die eXtra so sinqn damiT das zu deneN passT aLso ich finde das Lied hamma & die Stimme könnTe sisch nocH ein BisscheN verbessaN..xD

  26. Isch findee nua das Lied hamma & eina voN euscH kaNN sinqn abaa kP wie der heissT lol^^
    NaYa isch schreiB eXtra miT fehLa LeuTe kann doch sein das die eXtra so sinqn damiT das zu deneN passT aLso ich finde das Lied hamma & die Stimme könnTe sisch nocH ein BisscheN verbessaN..xD

  27. das lied ist nicht grade gut!!!
    naja das lied schon aber ide können das nicht singen im fernsehen haben die gesagt das grup tekkan das lied gestohlen ist!!!!!!
    die jungs sind der artig schlecht das ich kozen muss!!!

  28. grup tekkAn ist so der masen amok, brutal, mega GEIL!!!da kann keiner was dazu sagen!Wer nicht dran glaubt das die drei nicht gaaaaanz groß raus kommen ist selbst dran schuld!!die drei werden noch ganz groß raus kommen!!!grup tekkan ist noch lange keine plamage für deutschland!die einzigen die sich für deutschland plamieren müssen, sind die jenigen die sich über grup tekkan lustig machen!

    GRUP TEKKAN ihr seid die BESTEN!!!!!!

  29. die sind so dumm. ich könnte kotzen. die machen aber echt aus dummheit geld und die kommen ah noch an.

  30. 🙂 🙂 🙂 Jo Jo Jo 🙂 🙂 🙂 ich und meine freunde haben das Lied gehört!

    Wir wollen das jetzt auf dem PC aufnehmen und denn eine CD davon brennen
    wir covern die einfach 😀 das wird einfach nur geil! :thumbup_tb: :thumbup_tb: :thumbup_tb:

    Wir werden grupp tekkan vernichten = Grupp Schikedüm sind hier die waren Sänger :thumbup_tb: :thumbup_tb: :thumbup_tb:

  31. Also ich sage nur eins die sind mal echt aber richtig scheisse das ist keine Musik das ist Schwachsinn die sollten erst mal deutsch sprechen lernen sage ich nur!!!!! Na ja was erwartet man auch in Deutschland?! Das ist alles ganz normal in diesem Land dieses Land hat doch gar keine Sänger nur Leute über die sich widerum andere lustigmachen ist ja mit allem so in Deutschland

  32. Also dass die Jungs von Grup Tekkan einfach nur arme Idi… sind die sich masslos überschätzen steht ja wohl außer Frage. Und auch dass sie weder Talent noch irgendwelches fundiertes Wissen von Musik und Gesang besitzen, ist (ja) auch mehr als offentsichtlich!
    Aber dass so ein Hype um sie gemacht wird, daran sind nicht sie schuld sondern diejenigen die sich den sch… reinziehen/antuen und damit hochpushen. Und diese Leute sind eigentlich die wirklich bedauernswerten….!
    Das gleiche hatten wir doch schon mir Daniel Kübel..Kotz und haben wir zurzeit auch mit Tokio Hotel! Diese armen untalentierten „Kinder“ kommen doch nur so hoch weil es genug (ebenfalls von Intelegenz und Geschmack verschonte) „Kinder“ gibt die sich so etwas antuen und dafür auch bereit sind Geld zu bezahlen….echt arme Welt!!!
    Fasziniert sind diese Leute wahrscheinlich auch garnicht mal so sehr von der Band bzw. Musik sondern eher von dem Mut den diese sogenannten „Superstars“ besitzen mit ihrem offentsichtlich sehr stark ausgebildetem Gesangsdefizit an die Öffentlichkeit zu gehen. Wahrscheinlich würden die sogenannten Fans gern den selben Schritt wagen aber ihnen fehlt halt der nötige Mut dazu und aus dem Grund bewundern sie diese (Talentfreien und peinlichen) Gesangsgruppierungen!

    Das mal meine Erklärung zu diesem ganzen Hype…anders kann man es sonst nicht erklären!

  33. sorry aber soetwas peinliches wie die jungs!!!!!!!!!!!! die gruppe trennt sich bestimmt eh wie alle anderen vergesenen boygroups is doch so!!!!!!!!! DASS IST ECHT EINE SCHANDE FÜR DI E PFALZ

  34. ich finde grup tekkan ist einfach klasse aber die können nicht richtig deutsch

  35. Das Zeug was die da zusammengeklaut haben, kann doch keiner sich anhören. Da kenn ich was besseres, was nicht geklaut ist sondern selbst.
    Das ding ist der Hammer.

  36. ich finde die gruppe echt coool wenn die gruppe nicht erfolgreich wäre dann würden sie ja nicht auf dieser seite landen

    wenn ihr die gruppe scheiße findet dann habt ihr keine ahnung von musik

    ok die sind zwar nicht süß aber ein cooles lied haben sie jetzt brauchen sie nur noch ein album

    PS: die gruppe ist so cooooool in unserer schule ist dieses lied berühmt

  37. deutschland sinkt in den abgrund der schlechten musik
    das mann so was auf die welt los last verstet keiner

  38. voll geil da mus ich immer an mein schatz svenja denken.das lied is voll mega geil.ich hab dich lieb sveni……dein rico

  39. voll geil da mus ich immer an mein schatz svenja denken.das lied is voll mega geil.ich hab dich lieb sveni……dein rico .

    RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

  40. eh die sind so was von peinlich jeder lacht über die ej,aber wenn ihr meine meinung fragtb auch scheissse ,der einte sieht aus wie tokio hotel der andere ein fisch gesicht ,ej was soll das,ich schwörs alda ihr seid keine richtigrn türken ,wenn ihrs werd dann hättet ihr das nicht gemacht kapiert ihr luser alda,,soll ich euch etwas sagen ,,mehmet and murat und cetn cetinkaya kann tausendmal besser wie ihr alle drei und muhabbet ok das war fertisch gemacht vonn georg dabelyu bush hhaahahahahhahah

  41. Ich finde Grup Tekkan echt geil man haben schon respekt verdient auch wenn eswahrscheinlich nur ein hype ist.Aber glaub mAL DIE GANZEN 12-!3 Jährigen Mädchen stehen auf die deswegen. Das sie bei raab waren hat auch respekt verdient bei tokio Hotel hat dieser nur dumme sprüche gemacht. bisschen gesangsuntericht dann geht das lol …………………………………….

  42. …Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
    Ich muss zugeben das ich einem Lachanfall unterlegen bin als ich es gesehen habe… aber mal ganz ernsthaft

    Nehmen die sich selbst für voll?
    Die Lyrics sind nicht einmal mehr zweitklassig, Musikalisch ist es zum davonlaufen und dass sie nicht singen können hat spätestens jetzt sowieso jeder gemerkt.
    Aber in Deutschland überrascht mich soetwas schon lange nicht mehr, hier findet man ja kaum etwas anderes als Spackos.

    Ich bin froh das ich kein Radio höre, ich weiß nähmlich nicht wie ich reagieren würde, wenn irgendein Sender auf einmal diesen Lärm abspielen würde.

    alles in allem :thumbdown_tb:

  43. schni schna schnapi das kleine Krokodil …

    ahh war das schön

  44. e erst mal ein lob für die drei von grub tkkan
    ihr wisst wenigstens wie man mit fraen um zu gehen hat und was ma alles zu ihnen sagen kann…. ihr das led der klipist euch gut gelungen für das erste mal im show bisniss zu sein und zu denen die dasschesse ud so finden sde gaubt mir sind ur neidigauf euch allso jungs maht weiter so und lasst eh den mut icht etnehem. kib öptüm sizi byeee

  45. erst einmal ein lob an die drei von grub tekkan
    ihr wisst wenigstens wie man mitfrauen umzugehen hat und was man alles zu ihnen sagen kann… ihr das lied der clip ist euch gut gelungen finde ich für das erste mal im showbisniss zu arbeiten. und zu denen die das scheisse und so finden glaubt mir die sind nur neidig auf euch .. allso jungs macht weiter so und lasst euch nicht ein schüchtern .. kib öptüm sizi byeee

  46. erst einmal ein lob an die drei von grub tekkan
    ihr wisst wenigstens wie man mitfrauen umzugehen hat und was man alles zu ihnen sagen kann… ihr das lied der clip ist euch gut gelungen finde ich für das erste mal im showbisniss zu arbeiten. und zu denen die das scheisse und so finden glaubt mir die sind nur neidig auf euch .. allso jungs macht weiter so und lasst euch nicht ein schüchtern kib öptüm sizi byeee

  47. erst einmal ein lob an die drei von grub tekkan
    ihr wisst wenigstens wie man mitfrauen umzugehen hat und was man alles zu ihnen sagen kann… ihr das lied der clip ist euch gut gelungen finde ich für das erste mal im showbisniss zu arbeiten. und zu denen die das scheisse und so finden glaubt mir die sind nur neidig auf euch .. allso jungs macht weiter so und lasst euch nicht ein schüchtern kib öptüm sizi byeee

  48. erst einmal ein lob an die drei von grub tekkan
    ihr wisst wenigstens wie man mitfrauen umzugehen hat und was man alles zu ihnen sagen kann… ihr das lied der clip ist euch gut gelungen finde ich für das erste mal im showbisniss zu arbeiten. und zu denen die das scheis.. und so finden glaubt mir die sind nur neidig auf euch .. allso jungs macht weiter so und lasst euch nicht ein schüchtern kib öptüm sizi byeee

  49. Ich bin wirklich ein wenig entäuscht von deutschland,das soll MUSIK sein? das ist eine qual für die ohren, ich bin gereizt wenn ich dieses lied nur kurz im fernsehen höre. ich bin selbst deutsche und produziere in einem jugendhaus seit ca. 4 jahren (anständige) musik, und ich wäre so etwas von froh mal ein angebot zu bekommen, doch da kommen so 3 kleine kinder und bekommen noch von einer der allerbesten plattenfirma ein vertrag. ich bin fassungslos, wirklich. ich kann nur das selbe sagen, wie einst der alexander bei stefan raab: armes armes deutschland. traurig. ciao veronique.

    p.s: vielleicht kann mir ja einer von euch hier einen tip geben wie ich groß rauskommen kann, ich würde es ja gerne auch auf diesem wege tun wie die drei …… , aber 1. möchte ich den leuten zeigen das ich was drauf habe udn nicht singe wie die teletubbis und 2. müsste ich mich anstrengen um so scheisse zu singen. sorry aber ist leider so.

  50. :doh_tb: geil ne echte deutsche lol wenn du gut singen können dann heist es das deutschkurs ! aber bei den heist es ja das deutschkurs 😀 lol.die blamieren die türken man

  51. selam!
    macht so weiter ihr seit die besten.
    euer song ist einfach super,die deutschen sind doch nur eifersüchtig,weil die sowas nicht bringen können.aber ihr werdet es so oder so schaffen.macht weiter so.
    aferim size
    bye

  52. die typen habn einfach nur en mitlofen weiter kann ich nix sagn…:D

  53. boah…sowas kotzt mich an…das wirklich gute bands die hart proben usw. keen erfolg haben aba solche übelsten brote….okee der text is ja net ma so schlecht aba is doch eh nur geklaut un die ham echt keen plan vom singen, die könn noch net ma noten!!!!!!!! :annoyed_tb:
    rotz :thumbdown_tb:

  54. ich sage grup tekkanist der grööööööööste scheiss der welt die können nicht singen, aber tokio hotel ist noch schlimmer!!! US5 SIND SOWIESO DIE BESTEN!!! ach ja ich bin single!!! wer ist interessiert???

  55. super isch doch volll geil was die schipis mached!

  56. Wo bist du mein sonnenlicht,ich suche disch und vermisse disch,Also diese scheiße ist echt zum kotzen oder???

  57. Voll billig!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Video qualität,als hätten sie das mit einer digital kamera gedreht…
    richtig deutsch können die anscheinend auch nisch…LoL

  58. hehe ihr sind alli so volll bala die sind doch voll guet !
    und voll sexy ! :love_tb:

  59. ey ihr alle seid blöd die drei jungs sind so süss .Ich glaube ihr tickt durch ihr habt kein geschmack es gib auch leuten die gar nicht singen könne ok …… h. e. g. d. l. grupp tekkan

    eure aller grösster fan melissa

    kiss kiss

  60. grub tekan ihr seit so gut dass ich euch nie verlassen will also macht bitte noch ein klip ich hab ne frage wer ist der alteste und jüngste von euch? die frage will beantwotet zurück haben O.K.

  61. I love Grub Tekkan!!

    Die Deutschen sind nur eifersüchtig weil die nicht singen können

    Mach weiter so ich finde Fatih voll süß!!!!!

    size cok seviyorum!!!!

    :love_tb:

  62. Slm

    also ich finde grub tekkan megar geil findet ihr auch nicht

  63. Die stinken ab ganz ehrlich ich find die *kein worte gefunden * Einfach nur *immernoch keine gefunden die man ausdrücken sollte * ! und ich finde *Peeeeep* {Nicht unter 18}
    Also ehrlich .
    Nein also mal real wer brauch Solche wesen in der musikbranche ?
    DAS NENN ICH UMWELTVERSCHMUTZUNG WENN SOWAS AUF DER BÜHNE STEHT *SCHREIIIII*
    *grrrmpf*
    Also wenn man mir keine möglcihekit gibt „bekannt“ zu werden ! Warumm dan denen ?
    Das deutschland bergab geht ist mir seit sehr sehr langer zeit bewusst aber das es soweit kommt !
    Wenn die auftreten sammel ich schon wochen vorher spenden für die gehörlosen nach dem konzert !
    Is echt unglaublich was in deutschland ohne zwangsjacke rumlaufen darf ich finde die haben null talent und wenn die berühmt werden schaff ich das locker also nee ?=?=?=?=?=?=>>>>>>Ich dreh durch

  64. hi leute was geht bei euch???
    Wir hoffen nicht grad das lied von Grup Tekkan!!!
    Tut uns echt leid Jungs aber ihr habt KEIN talent!!!
    Eure musik finden wir zum Weinen!
    Ihr seit echt unatraktiv bis zum geht nicht mehr und habt keine ahnung von musik, den wenn ihr ein plan davon hättet, dann hättet ihr niemals so ein komisches Lied rausgebracht!!!
    Ok müssen es ja echt zugeben das Lied ist ja eigentlich ganz cool aber es ist soooo schlecht gesungen und vorgestellt worden!!!
    Also Jungs ihr habt das ganze Lied versaut!!!

    Wir wünschen euch noch viel Glück und hoffen das ihr kein weiteres Lied mehr rausbringt!

    Mit freundlichen Grüßen eure LISA & NASTJA

  65. hi grub tekkan ich finde aure lieder sehr schön die anderen sind nur neindisch auf auch macht witer so!!!!!!HADI ÖPTÜM BYE:THUMBUP_TB::

  66. Grup Tekkan ist ja so was von scheiße die plamieren ganz Deutschland also echt jungs geht dahin wo ihr her gekommen seit.

    Darüber kann ich nur lachen und weinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.