Von Alpha zu Beta

Blogoscoop Beta

Ja so schnell kann es gehen, dass man runtergestuft wird, aber ich finde es nicht schlimm 🙂 Vor 5 Monaten habe ich mich bei Blogoscoop angemeldet und trotz kleiner Pause wegen Erreichbarkeit, bin ich dabei geblieben. Seit heute nun ist Blogoscoop für alle Blogger öffentlich und ich kann euch nur raten es zu testen. :dup: Das Ranking selber ist für mich nicht so interessant, aber dafür die Grafiken in den Detailseiten. Man sieht in einem Diagramm übersichtlich wieviel Seitenaufrufe, Artikel-Anzahl, Kommentare, Technorati Links, Technorati Rank, Google Pagerank (wobei das auch uninteressant ist, da sich das eher selten ändert. Da würde ein Menüpunkt drüber auch reichen, denk ich) und welche Position bei Rivva man hat.

Was mir besonders gut gefällt ist die Bewertung. Man hat nur einmal die Möglichkeit einen Blog zu bewerten, doch hier geht es nicht darum eine Zahl von 1 – 10 zu wählen sondern um solche Punkte wie z.B. ob der Blogger viel und gerne verlinkt oder ob der Blogger recht kritisch bloggt. So kann man sich selber dann ein Bild machen wie man denn ankommt.

Es gibt noch viel mehr zu entdecken, alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Wer sich dennoch vorher ein umfangreiches Bild von machen will, kann sich auch hier durchlesen. Ach eins noch was ich unbedingt erwähnen wollte: und zwar muss man sich für die Statistik natürlich einen Code einbauen. Das schöne hierbei, es gibt auch einen unsichtbaren Code, für die die nicht gerne Buttons bei sich auf dem Blog einbauen wollen. Ansonsten gibt es jede Menge hübscher Buttons und einer ist sicher dabei der auf den Blog passt. Natürlich ist auch ein runder Blogbutton dabei Blogbutton Blogoscoop 😀

PS: dennoch vermisse ich immernoch Blogscout :blink:

36 Gedanken zu „Von Alpha zu Beta

  1. Wo gräbst du bloß immer so interessante Sachen aus? Ich bin begeistert. Das werd ich mir zu Hause mal reinziehen.

  2. Hab mich auch mal angemeldet. Scheint ganz interessant zu sein – wobei die Seite gerade alles andere als schnell ist und sich das wohl bei den vielen Blogposts darüber nicht bessern wird.

  3. ja, Blogscout war eine feine Sache – schade, dass er aufgehört hat 🙁

    werde mich gleich auch mal bei blogosccop angemelden 😀

  4. Pingback: » Blogoscoop und ich bin auch dabei …

  5. Ich finde die ganzen Bloglister irgendwie doof (sorry) auch wenn ich bei einigen angemeldet bin.Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das das je was bringt. Das einzig wahre ist immer noch Technorati. Das ist auch der einzige von dem ich so richtig was halte. Das sind natürlich nur meine Erfahrungen. Andere mögen das anders sehen 🙂

  6. @Ronny: ja, sie haben ja heute auch geöffnet, aber ich denke bis ende der Woche läuft es wieder normal.

    @Andrea: mach das und viel Spass 🙂

    @Ecki: musst dich doch nicht entschuldigen. Jeder hat seine Meinung. Wie ich geschrieben habe, sind mir die Schwanzvergleiche auch recht egal, aber ich finde die Detailseiten höchst interessant.

  7. also, bin angemeldet und finde es ganz interessant! alle blogs auf einem haufen – da kann man stunden stöbern 😎

  8. Es gibt so viele Lister, das es schon nerft wenn einer seine Seite damit zukleistert. Meist laden diese seiten dann ewig lange

  9. Pingback: Blogoscoop.net gelauncht » Beitrag » Ronny's Blog

  10. Pingback: Blogoscoop.net gelauncht » Beitrag » Ronny's Blog

  11. Jepp, bin da auch drin.
    Weißt Du, ob man irgendwo sehen kann, wo welches Blog im Ranking dort steht? Oder muß man sich dafür durch die Listen graben?

  12. Chikatze, wenn du auf „Ranking“ gehst und dann „3. Ranking erstellen“ anklickst, bekommst du deine Blogs inklusive direkt oben angezeigt (in orange) :dup:

  13. hatte mich gestern morgen auch mal angemeldet und mal durchgestöbert.
    ich finds echt interessant…mag zwar auch dieses geliste „ich bin an erste stelle, wo bist du“ nicht so umbedingt, aber der rest klingt sehr gut

  14. Pingback: Neues für Nerze - Stoff für Mettwurst

  15. @Ecki: ja zuviel darf man auch nicht haben, ausser sie sind im Footer, dann stört es mich auch nicht.

    @Chikatze: meinst du deine eigenen Blogs? Normalerweise werden sie ganz oben an erster Stelle in Orange angezeigt mit der Positionsnummer.

    @Mone: dann gehts dir wie mir 🙂

    @Crosa: klar, kostet nix und abgemeldet bzw. ausgebaut ist schnell 😉

  16. Es ist wie verhext! 🙁 Ich krieg mein eigenes Blog nicht angezeigt.
    Nur wenn ich das Ranking nach Alter der Blogs anzeigen lasse.
    *heul*

  17. Nein, das bezog sich jetzt aufs „Ranking“.
    Bei den „Meistgelesenen“ steht da neuerdings bei mir:
    „Sieht so aus, als hättest Du kein Blog oder Du hast es nicht in Blogoscoop eingetragen.
    Eigene Blogs kannst Du sehr einfach unter „Dein Konto“ > „Deine Blogs“ eintragen.“
    :(…

  18. Ah, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Wonach suchst du denn unter Ranking?

  19. Na, zum Beispiel nach Seitenaufrufen?
    Oder geht das erst, wenn richtig gezählt wurde? Habe ja jetzt erst das Banner eingebaut.

  20. Da steht dein Blog normalerweiße auch oben in Orange. Ich schaue aber immer bei „Meistgelesen“ oben im Menü.

  21. Es wird Zeit, dass es eine gute Anlaufstelle für Blogs gibt. Für Podcasts gibt es entsprechende Angebote – vergleichbares gibt es bei Blogs nicht. Blogscoop ist auf einem guten Weg – aber hat auch noch einiges an Arbeit vor sich.

  22. tsts, seit wann heißt du *Blogwiese*, doch nicht etwa um auf Seite 1 zu stehen im alphabetischen Index?

  23. @Michael: :o) Ich wollte das am Wochenende testen weil ich welche gesehen habe die nur „-“ heissen. Da es nicht gleich geklappt hatte mit der Liste, hat ichs auch wieder vergessen. Danke fürs erinnern, kanns ja nun wieder rausnehmen. 😉

  24. Ich nenne mich einfach „BlogSmilies“ und bin dann vor der „BlogWiese“. :dup:

    btw: habe gerade die Matheaufgabe vergessen und meine bisherige Texteingabe verschwand beim zurückgehen. Eigentlich sollte WP 2.6 das nicht mehr machen…

  25. @Michael: Hmm, also bei mir funktionierts, nur wurde mir gesagt das das am Browser liegt. Wusste nicht das WordPress da auch die Finger dazwischen hat. Weisst du was man da machen kann?

  26. Ich hatte das Problem im Firefox bei mir auch unter WP 2.3.3, ab 2.5 ging es dann aber auch im FF und ich dachte daher, es muss nen Feature sein.

    Ich teste mal obs wieder passiert … jep, wieder passiert, bei mir gehts. Vielleicht liegts am Rating-Plugin, irgendwas zwingt wohl WP die Seite hier auch beim zurück neuzuladen.

  27. @Michael: Selbst ich teste auch mal ohne eingeloggt zu sein, ab und an Kommentare und selbst wenn ich Stunden später in einen Beitrag reingehe, ist mein Text immernoch im Antwortfeld drin und wartet darauf abgeschickt zu werden.
    Nun weiss ich aber nicht ob das daran liegt das ich einfach weiter surfe, oder ob das anders ist wenn ich abschicken klicke und dann mal zurückgehe. Das zweite teste ich gleich mal.

    Edit: nö bei mir gehts. vielleicht liegts auch beim Firefox an einem Addon? :hmm:

  28. Sitze ja an der Uni, vielleicht lag das gar nicht am WP sondern am Update auf FF 3, hier arbeitet nämlich noch Nummer 2.

Kommentare sind geschlossen.