Suche Ü-Ei-Verwaltungs-Tool

Einige wissen ja vielleicht das ich unheimlich gerne Überraschungsei-Figuren sammle. Bisher habe ich meine große Sammlung gern mit dem Tool verwaltet, doch irgendwie wird mir das zu schwierig. Wenn ich was hinzufügen will, z.B. Varianten, dann ist das immer ein recht großer Aufwand. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative und vielleicht kann mir einer meiner Leser helfen. Ob es sowas für den Mac gibt brauche ich sicher nicht fragen, da ich mir das nicht vorstellen kann, cool wäre es ja schon. :dup:

Es muss freilich keine kostenlose Software sein, ich weiss das sowas eine Menge Arbeit macht, allein schon die Bilder einpflegen usw. Also wenn jemand was weiss, dann her damit. Ich kann mich vielleicht auch revanchieren. 😉

0 Gedanken zu „Suche Ü-Ei-Verwaltungs-Tool

  1. Das wäre eine interessante Aufgabe für mich. Das programmieren und das wird dann so eingerichtet, das Du per Web darauf zugreifen könntest. Da spielt dann keine Rolle mehr ob Du Mac oder PC hast. Doch eine Einzellösung ist aufwendig und teuer. Das wäre eine Programmierung, die Tage dauert….

    Dochmir fällt gerade ein das ich im Keller noch Massenhaft dieser Figuren habe. Vieles aus meiner Kindheit (bin 32 Jahre). Sofern Interesse besteht, als an den Figuren, melde Dich mal. Meine Mailadresse findest Du ja im Kommentar

  2. Doch eine Einzellösung ist aufwendig und teuer.

    Wenn es gut gemacht ist und es funktioniert, dann kannst du sicher auch was nebenbei verdienen. Wenn ich mich so umschaue ist der Durchschnitt 20€ und ich wäre sicher nicht die Einzige die Interesse hät. Wäre cool wenn es auf diese Art auch geht ohne weiter zu suchen :dup:

    Sofern Interesse besteht, als an den Figuren, melde Dich mal.

    Besteht. Ich meld mich bei Dir 🙂

  3. Ich hab auch noch eine riesige Sammlung im Keller. Die gewinnt auch so langsam an Wert. Da sind viele Schätzchen bei. Hab allerdings vor Jahren aufgehört zu sammeln und werd die Sammlung auch garantiert nicht aufgeben 😉 Da kannst du fragen, so viel zu willst. Detail kann ich dir aber durchaus nennen.

  4. @zufrieden grunzender Buddha: hinten anstellen :huh:

    @Funker: ich kaufe mir auch selten neue, da sie viel zu viele sind und sicher bei weitem nicht soviel Wert erlangen werden wie zB die Schlümpfe 😉 Mit einer Software würde ich nur gerne mal komplette Inventur machen und so doppelte verkaufen oder auch tauschen. Vielleicht hast daran mal Interesse 😉

  5. Klingt insgesamt nicht schlecht. Nur weiß ich nicht, wann ich die Zeit dazu finde. Wenn ich dann doch mal dazu komme, melde ich mich bei dir 🙂

  6. Ja ist nicht dringend. Ich muss erstmal ein Tool finden und dann die zig Figuren archivieren was auch sicher Tage dauern wird. 😉

  7. Zig? :schlau: Ich glaube ich komme grade noch so mit dem Ausdruck „hunderten“ hin 😉

  8. Naja, bei mir geht es schon mit paar tausender. Ich wollt nicht soo auf den Putz hauen :nervoes:

  9. Ich wusste gar nicht, dass es solche Tools gibt. Wieder etwas dazu gelernt. Meine Sammelleidenschaft habe ich allerdings vor Jahren (noch im Kindesalter) aufgegeben. Anti-Kommerz! 😀

  10. Ich war damals auch nur durch Zufall drauf gestossen und fand das so erleichternd. Hatte vorher immer alle in dem Ü-Ei-Buch in dem die Werte drin stehn, angehakt und Striche gemacht. Aber wenn man dann in die Tausender geht ist das immer recht mühsam :fertig:

  11. Ich bin auch froh, dass ich frühzeitig die Sammelleidenschaft ablegen konnte. Aber so ein Tool dürfte doch nicht so kompliziert sein, oder?

  12. Hallo Ich habe Ü-Eier und möchte sie gerne verkaufen wer intressiert sich dafür es ist insegesammt 1000 Euro wert bitte maldet euch!!!!!!!!!!!!!!!!!