Das neue Favicon

… von Google ist hässlich :ddown: . Ich bin auch überhaupt kein Freund von Buchstaben in Favicons weil sie meist total verschoben oder verschwommen ausschauen. Das „g“ fällt gar nicht auf in der Tableiste.

Ich weiss, interessiert keine Sau, aber ich wollte es loswerden bevor ich noch platze :grins:

0 Gedanken zu “Das neue Favicon

  1. @Ronny: sischa 😀

    @Antje: ist mir auch nur aufgefallen weil es so blass wurde in der Leiste. Vorher war ja bissl Farbe mit bei 😉

  2. Das fiel mir auch eben auf und ich dachte erst, das kommt von meiner Hyperwords-Firefox-Extension. Dann fiel mir aber ein, dass ich die gar nicht zum suchen benutzt hab…

    Finde es auch nicht so chic. Hab deshalb ja bei mir auch n Portrait von mir genommen. Kann man zwar auch nicht sooo gut erkennen, aber gut genug, um zumindest „jemanden“ zu erkennen *g*

    Gruß und genießt das Wetter.
    Jan

  3. Es hätte meiner Meinung nach sicher eine günstigere Lösung als diesen blauen Kringel, der ein G darstellen sol, gegeben. Mal schauen wie lange es so bleibt. Stören tut mich der Kringel in der URL-Zeile allerdings nicht, und in den Tabs seh ich ih weder bei Safari nicht und beim Fox 3 in der OS X Version sind die Tabs auch ohne Favicons. 😉

  4. Ich finde das Logo sehr gut. Sollte Google das Hauptlogo abändern wollen, fände ich so etwas einfaches auch sehr gut… Nur ein G statt ein buntes google…. Hätte mehr web2.0 Style

  5. ist meins denn auch hässlich? 🙁

    naja das von google find ich auch kacke, das vorher war deutlich besser

    dein captcha is schwer :/ :,(

  6. wenn sie es wirklich ändern wollen, was ich nicht glaube (glauben kann), wäre das mehr als unklug. Denn das Regenbogen-G hat einen Wiedererkennungswert. Und ich finde das „kringelige“ G auch hässlich *anmerk*

  7. Das Favicon sieht aus wie vor 5 Jahren. Die werden ja wohl in ihrer Größe jemanden kennen der was gescheites basteln kann 😀

    @Sebsn: das geht. Das S kann man schön breit machen das es in das Quadrat passt, genau wie das alte G von Google. Aber bei einem Buchstaben der mehr hoch wie breit ist, sieht das einfach nicht aus 😉
    PS: Wo habe ich Captcha?

  8. @Cindy: Er meint das „Summe von 9 + 10 ?“, das nicht angemeldete eingeben müssen 😉 :angel:

    Gruß

  9. Ah, weil Captcha hasse ich und setze es selber daher nicht ein 😉

    @Sebsn: soll ich für dich nochn Taschenrechner einbauen? 😀

  10. Pingback: Moni’s Appartment » G vs. g

  11. Pingback: Favicon von Google nicht entgültig » Blogwiese

  12. Hi,
    netter Blog hier mit Mario Kart Spielern 😉

    Also mir gefällt das neue Favicon auch nicht so gut, aber die Idee mit den verschiedenen Plattformen hört sich gut an.

  13. Pingback: Google meldet sich zu Wort « Rabbys Weblog