0 Gedanken zu „Lohnt sich der Umstieg?

  1. Ich finde in dem Bericht hat etwas entscheidendes gefehlt, nämlich das man für einen gebrauchten Mac noch richtig viel Geld bekommt, das ist bei einem PC ganz und gar nicht der Fall. Und da stört es mich nicht sonderlich, dass ich meinen Mac nicht wirklich aufrüsten kann, ich verkaufe meine Macs meistens innerhalb eines Jahres wieder, bekomme noch ordentlich Geld dafür und kaufe mir dann wieder einen neuen Mac.
    Selbst für meinen defekten Mac mini, bei dem das Logicboard defekt war, bekam ich noch stolze 380 Euro, da hab ich nicht schlecht geschaut.

  2. Ich denke weil man beim Kauf gar nicht daran denkt. Aber dennoch gut zu wissen. Das die gebrauchten auch gefragt sind, wusste ich nicht. Da ist es wirklich egal ob Aufrüstbar oder nicht. Denn wenn man nen Mac verkauft und für einen neuen was drauf legt, macht man das ja genauso wenn man einen PC aufrüsten will.

    Das Argument was ja öfter fällt bei Kauf eines Macs ist das mit dem Preis. Wenn ich aber bedenke was ich dafür bekomme … ich schweif ab und ja ich weiss, das sagt jeder der einen Mac hat :love:

  3. Der Umstieg lohnt sich nicht 😉
    Ein Umstieg von Windows auf Linux lohnt sich. 😉
    Aber genug getrollt.

    Ich konnte die Sendung eh nicht sehen, wegen Formel 1, aber da mich das Thema immer mal interessiert (obwohl ich trotzdem nichts von Macs halte!): gibt es die irgendwo als VoD?

    Bisher habe ich die Sendung immer direkt im Fernsehen gesehen, daher weiß ich nicht, ob es irgendwo VoDs gibt..

    Wenn ich aber bedenke was ich dafür bekomme …

    Mittelmäßige Hardware mit einem kastrierten BSD.
    Und das soll so toll sein, dass es einen derart überteuerten Preis rechtfertigt?

  4. Mich schreckt das derzeitige Verhalten von Apple ab. Sie tun alles mögliche um die Kunden zu knebeln. IPods sind unter Linux nicht nutzbar, die Gängeleien beim iPhone… alles Dinge, die mir nicht schmecken.
    Klar sind die Apple Produkte in Sachen Usability und Design führend aber das kann ja nicht alles sein.

    Das Marketing ist aber gut. Was die mit dem Macbook Air hinbekommen haben war schon Sahen. Als ob es vorher kein dünnes Notebook auf der Welt gab…

  5. @Frank: Full Ack!
    Die Firmenpolitik von Apple ist zwar clever, aber dennoch ganz große Scheiße!

  6. @Marc: Noch jemand, der der Meinung ist? Cool! 🙂
    PS: cooles Blog hast Du. Bist geRSSt.

  7. @Marc: klar kostet es Geld, aber dafür habe ich die komplette Hardware und vor allem sie ist auf einander eingestimmt. Gerade für Neueinsteiger ist das Luxus da man mit den Einstellungen unter Windows blöd wird 😉 Aber so hat halt jeder seins 🙂

    @Frank: davon habe ich keinen Plan. Für meine Zwecke tut es der iMac jedenfalls besser als Windows und deshalb bin ich zufrieden. Usability und Design ist für mich ausreichend, da ich vorher an PCs nicht rumgeschraubt habe (wegen aufrüsten oder Langeweile) und jetzt auch nicht brauche 😉
    PS: Danke :smug:

  8. klar kostet es Geld, aber dafür habe ich die komplette Hardware

    Die kannst du aber auch bei einem anderen Hersteller kaufen, da hast du ein besseres P/L.

    da man mit den Einstellungen unter Windows blöd wird

    blöd bleibt :>

  9. Also ich werde mir für meine Weltreise einen Mac Air anschaffen. Klein, leicht und mit 4,5 Akkulaufleistung okay. Nur der Preis schmerzt etwas…
    Trotzdem werde ich von PC auf Mac gehen. Auch wegen den goilen Fotoprogrammen und Archivierungsfunktionen von Fotos….

  10. Also ich werde mir für meine Weltreise einen Mac Air anschaffen. Klein, leicht und mit 4,5 Akkulaufleistung okay. Nur der Preis schmerzt etwas…

    Das trifft aber auf fast alle Subnotebooks zu.
    Wofür das dünnste Notebook der Welt? Normale Subnotebooks sind portabel genug und notfalls gibt es immer noch den Eee.

    Archivierungsfunktionen von Fotos….

    Kann man mit Linux und sogar Windows doch auch..

  11. @Nils und Marc
    Wie man sieht, hat Apple doch ein geniales Marketing. Die Leute nehmen nichts als Apple wahr und sind bereit ohne hinterfragen zuzugreifen, egal was es kostet.

  12. Frank: genau das ist ja meine Rede. Das Marketing ist genial.
    Aber die Firmenpolitik ist sowas von unterste Schublade.