Pink oder Gelb?

Da mein derzeitiges Handy nun bald doch den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich bin vor 2 Jahren schweren Herzens von Nokia auf Sony Ericsson gewechselt, aber ich bereue es heute nicht mehr. Und deswegen werde ich wohl auch bei Sony bleiben. Schon alleine wenn ich die neuen Handys von denen sehe geht mir das Herz auf. Nun habe ich meine Wahl auf zwei Handy getroffen wo ich noch nicht weiss welches mich in Zukunft begleiten wird. Zum Einen gibt es das K550i, natürlich in Pink/Lila/Pflaume (oder wie auch immer) :grins:

Sony Ericsson K550i

Das spricht mich schon sehr an, schon wegen der Optik und natürlich aber auch die Leistung ist nicht von schlechten Eltern.

Und zum Zweiten gibt es noch das S500i in einem wirklich tollen MetallicGelb (Spring Yellow):

Sony Ericsson S500i

Das hatte ich heute in den Händen und es fühlte sich gut an. Die Farbe ist wirklich schön und mal aussergewöhnlich. Leider hat dieses Handy nicht ganz soviel im Leistungsumfang wie das K550i aber dennoch kommt es in die engere Wahl. Ich sage mir dann immer „früher ging es ja auch ohne“. Vom Preis her ist das obere um 10,- € billiger, also nicht viel Unterschied.

Tja und nu? :hmm: Eene Meene Muh oder Augen zu und drauf tippen oder 😉 Na vielleicht werd ich übers Wochenende schlauer.

Bilder von SonyEricsson

26 Gedanken zu „Pink oder Gelb?

  1. Mir persönlich gefällt das obere von der Optik besser.
    Hast du vlt. schonmal ein paar Testberichte gelesen? Auf ciao.de finde ich immer hilfreiche Berichte.

  2. Würde auch zum ersteren tendieren. 🙂 Muss aber zugeben, dass das gelbe mit Sicherheit besser in der Hand liegen dürfte. Wie sieht es mit der Qualität beim Telefonieren aus? Akku-Laufzeit, Sprachqualität etc.? Und eine Kamerafunktion wirst Du vermutlich auch nicht unbedingt brauchen, oder? :rolleyes:
    Dennoch meine Favorit wäre das K550i. :dup:

  3. Mein Mann hat das Lilane in Schwarz 😀 also das K550i !
    Es macht tolle Photos und ansonsten ist er auch total zufrieden :dup:

  4. Ich tendiere immer zum besser Ausgestatteten, wenn der Preisunterschied wie in diesem Fall nicht zu groß ist. Natürlich würde ich eine andere Farbe bevorzugen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :devil:

    Hmm… Bei mir wird auch bald ein Neues fällig…

  5. @k9leader: Ciao war früher mal eine wirklich tolle Seite aber heute kann man da nichts mehr mit anfangen. Ich habe die Rezensionen bei Amazon gelesen. Klingen alle gut. Eine hat geschrieben das es ein Nachteil wäre sie hätte das Handy auf Grund eines Kamera-Defekts zu spät zurückgeschickt (nach 14 Tage). Was sicher für sie ein Nachteil ist, aber nicht für andere :o)

    @Aleks: die Verpackung war richtig quietschegelb, aber das Handy selber war wirklich hübsch. Wenn du die Gelegenheit hast, dann schau es dir mal in Echt an 😉

    @Leo: die haben beide eine Kamera. Und eine zu haben ist schon besser, fällt nicht so auf wenn man heimlich im Supermarkt irgendwelche Fehler knippsen will *g* Wegen Leistung ist das obere besser. Vielleicht funktioniert ja dieser Link. Da habe ich die beiden Handys gegenüber gestellt.

    @Antje: wie kommt er mit den Tasten zurecht? Tendieren ja alle zu dem ersten 😉

    @Conny: dafür hat das andere ein Hintergrundbild mit auf denen Blumen von alleine wachsen und kleine Glühwürmchen umher fliegen, wie in einem Märchenwald. :love: Unten Rechts gibts ein kleines Video.

    @Markus: also danach wäre auch das erste besser. Ich sehe schon wo das hinführt 😀

  6. Das SE K800i macht viel bessere Fotos, ist allerdings nicht so schön. Sehr viele meiner Blogbilder sind damit geschossen.
    Bei den beiden Handys oben würde ich das pinke Handy nehmen.

  7. Also ich würde mich für das K550i entscheiden.
    Ich hab das auch nur in schwarz und bin damit total zufrieden. 🙂

  8. Micha meint – gewöhnungsbedürftig – gerade wenn man viel SMS schreibt – was er aber nicht tut *g*

  9. Pingback: was heisst bloggen?| | room2work.de SEO/(x)html/CSS und webdesign blog von Maik Schlender

  10. Wir hatten im Laden das Problem, dass bei einigen S500i die Tasten gebrochen sind.

    3-4 Kunden bisher. Dürfte bei der neuen Serie aber behoben sein 🙂

    Musst Dich eher entscheiden, ob Slider oder nicht 🙂

  11. @Antje: sms schreib ich oft über PC, da würde es gehen 😉

    Bin erstaunt das doch 99% für das Knallige stimmen 🙂 Bis auf den einen kleinen Sascha 😀

  12. Schwarz, definitiv. Die beiden Farben gehen ja gar nicht, find ich. :wuerg: Aber das Schöne ist ja, dass Geschmäcker verschieden sind. :nerd:

  13. Ich bin auch für’s erste.
    Das gelb wirkt irgendwie soo …ich weiß nicht 😉

  14. Das ist wirklich schwer. Aber ich finde das gelbe einfach schöner, nicht nur wegen der Farbe (die passt auch ehr zu anderen Farben) sondern weil man es aufschieben kann das Handy und die Form finde ich auch besser. Berichte dann welches du nimmst 🙂

  15. @Nina: ich berichte sicherlich drüber.
    PS: Hobby-SEOs haben hier null chance, also spar Dir die Mühe 😡

  16. achso, kannst ja mal bescheid geben wie es so ist, wenn du dir das pinkie holst. zum ende des jahres kann ich mir nämlich auch ein neues aussuchen. :dup:

  17. Pingback: Mein neues Handy » Blogwiese

  18. Ich hab das S500i im Blumen Design.
    Sieht auch sehr schön aus.
    Und ich finde es fühlt sich in der
    Hand auch sehr gut an. Tolles handy
    find ich einfach. :dup: :dup:

  19. also ich finde ja das untere besset find das andere von der Farbe aus zwar cool aber das Design nicht und deswegen das gelb XD ich gehöre jetzt zwar zur minderheit aber egal ^^

Kommentare sind geschlossen.