Unerwünschte Mails

Ich bin eigentlich kein Freund von den ganzen GutscheinBlogs die gerade wie Nichts aus dem Boden gestampft werden, aber ich sage mir dann auch immer „leben und leben lassen“. Manchen gefallen sicher auch keine private Blogs, weil sie es nicht verstehen können wie man private Dinge ins Internet schreibt wo es die ganze Welt lesen kann. Auch die neusten Aktionen bei denen die Blogger einen Artikel verfassen sollen (natürlich mit verlinkten Keywörtern) um dann die dollsten Preise zu gewinnen sind auch nicht so meins.

Aber ok, wer sich für sowas hingibt, der soll es machen. Mein Fall ist es nicht, denn wenn ich Werbung mache, dann aus Überzeugung oder weil es mir gefällt. Was mir aber dann so richtig gegen den Strich geht, wenn ich per Mail auf solche Aktionen aufmerksam gemacht werde. 😡

Gerade läuft so eine Aktion bei der man irgendwelche Produkte von Apple gewinnen kann. Klar sind das nette Preise, aber nicht unter diesen Bedingungen nur um so an kostenlose billige Links ranzukommen. Zumal man auch noch vorgeschrieben bekommt mit welchen Keywörtern auf was verlinkt werden soll. Nee, das ist nichts für mich und ich hoffe in Zukunft davon verschont zu werden, weil es ist einfach nicht mein Ding, schon gar nicht für solche „Blogs“.

Amen :devil:

0 Gedanken zu „Unerwünschte Mails

  1. Hehe, ich hab eben mein Posting dazu geschrieben. Ist auch das erste Mal bei mir, glaube ich. Ich mags eigentlich auch nicht, wenn man das in einzelnen Blogs häufiger sieht.

    Aber weil ich bei Balu (balauue.org/blog) gesehen hab, dass sowas wirklich geht und er iwie 500 Euro oder so gewonnen hat, hab ich mir gedacht, warum nicht auch mal sein Glück auf die Probe stellen.

    Ich kann dich aber vollkommen verstehen 😉

  2. Ja nur das die Aktion und die Veranstalter bekannter sind als ein Blog was gerade mal paar Wochen steht und bei dem man noch irgendwas verlinken muss.

    Aber wie gesagt, leben und leben lassen. Ich möchte es halt nicht 😉

    Viel Glück auf jeden Fall :dup:

  3. Ich halt da auch nix von. Wenn ich auf andere Blogs/Websites verlinke, dann weil ich das will. Ich muss mich da nicht mit Preisen locken lassen, die am Ende nicht ich gewinne. Und ob es den glücklichen Gewinner dann wirklich gibt, oder ob der ein Strohmann des Veranstalters ist, lässt sich doch eh nicht prüfen.

  4. @Markus: Also ich habe damals bei der Blogitzeljagt oder so ähnlich nicht mitgemacht, weil ich das selbe dachte wie du. Nur dann hat eben Balu die 500Euro gewonnen, den zweiten Platz gemacht. Deswegen hab ich bspw. dieses mal gesagt, hey, warum nicht 🙂

  5. Ich habe die Mail auch bekommen :nervoes: ich wollte abwarten welche Reaktionen kommen bzw. wer und wie viele mitmachen 😀
    Du bist die erste Reaktion :o)