Woopra oder auch Cindy-TV

Seit einiger Zeit benutze ich den Statistikdienst von Reinvigorate und das dazu gehörige Programm Snoop was mir in Echtzeit die Besucher anzeigt die auf der Blogwiese verweilen. Leider wird aber anscheinend nicht weiter ausgebaut, denn mir fehlen bei Snoop z.B. die Sortiermöglichkeiten, die Uhrzeiten und das man eventuell die Links anklicken kann.

Vor ein paar Wochen machte mich Frank auf Woopra aufmerksam. Und was soll ich sagen? Für einen Statistikfan wie mich ein echter Leckerbissen – Cindy-TV eben.

Woopra - oder Cindy-TV

Woopra ist auch ein Statistikdienst, aber der Extraklasse. Auch hier wird in Echtzeit angezeigt sobald ein Besucher deine Seite betritt. Man kann sich ein Tool runterladen (für Windows und Mac) was dir dann anzeigt wann welcher Besucher von wo deine Seite/Blog betrat. Dazu gibt es auch noch jede Menge SchnackSchnack drumrum, wie z.B. welchen Browser er benutzt oder welche Seiten er noch betritt. Das beste daran, von Woopra gibt es noch ein Plugin extra für WordPress. Da werden dann Besucher angezeigt die schonmal bei einem kommentiert haben mit Namen und Gravatar. Lustig wenn dann jemand in der Statistik auftaucht mit einem bekannten Bildchen dazu 🙂

Im Moment ist es kostenlos, dafür dauert aber die Freischaltung sehr lange. Wir haben gefühlte 4-5 Wochen warten müssen. Aber es lohnt sich. Wie lange es kostenlos ist und ob es überhaupt mal was kostet, weiss ich nicht. Ich weiss aber das ich für so eine Statistik gerne was zahle. Es muss aber natürlich im Rahmen bleiben 😉 Wer sich noch ein Bild drüber machen will, kann sich hier im Woopra-Blog mal die Videos dazu anschauen.

0 Gedanken zu “Woopra oder auch Cindy-TV

  1. Wirst es sicher nicht bereuen. Wenn man das Programm das erste Mal startet, fühlt man sich echt erschlagen, aber nach einer Weile hat man es raus.

    Das Desktopdingens ist wirklich ganz nett, aber da ich mit Mac arbeite leider nicht brauchbar 😉 Trotzdem Danke. Vielleicht braucht es wer anders 🙂

  2. Vielen Dank für den Tipp. Ich bin ja auch so eine Rampensau, die nur hinter Zahlen her ist :boese:

    Wird zu Hause gleich mal ausprobiert und angemeldet… Ist ja sogar für Mac – ich halts nicht aus!

  3. Hmm … das Plugin sendet meine Mailadresse an deren Server. Haben die irgendwelche Datenschutz Policies? Beziehungsweise … hast du sie?

    Sieht ja nicht schlecht aus sonst 😉

  4. Das macht mir irgendwie Angst. Ich habe bei mir Reinvigorate abgestellt, weil es gegen deutsche Datenschutzbestimmungen verstoßen hat. Da wurden Daten von Besuchern mit Anmeldedaten verknüpft und an ein Unternehmen in den USA gesendet, das nicht als „Safe Harbour“ gelistet ist. Brrrr.

    Wie kann ich da meiner Regierung vorwerfen Daten über mich auf Vorrat zu sammeln, wenn ich mich gegenüber meinen Usern ähnlich verhalte? Und die Daten sogar fremden Unternehmen überlasse? Das sie dann an jeden verkaufen kann.
    (Die Spaß dran kann ich trotzdem nachvollziehen 😉 )

  5. Danke für den Tipp! Hab mich auch gleich mal angemeldet. Mal gucken, wann es freigeschaltet wird! 🙂

  6. @Thomas: das mit Snoop wusste ich garnicht :ohh: Gibt es dazu auch irgendwo einen Artikel?
    Also ich sammle keine Daten, und würde auch sonst nichts schlimmes damit anstellen. Sobald ich was negatives erfahre werde ich natürlich meine Konsequenzen ziehen. Ich wäre die letzte die es sich mit den Lesern verscherzen will.

    @Chi: kann dauern. Robert hat auch drüber gebloggt 😀

  7. Pingback: Feldstudie.net .::. Woopra, Code, Client, Seiten .::. Woopra-Freischaltung endlich erfolgt

  8. Mein Beta Account wurde gestern auch endlich freigeschaltet :dup: Aber obwohl ich auch ein Statistik-Fan bin muss ich sagen, dass dir Zeit dabei ganz schön flöten gehen kann :ahh:

    Ich glaub ich bleib eher bei den konventionellen Methoden 😀

  9. Pingback: Web-Analyse-Software zum Nulltarif? | bloghouse.org

  10. Solche Tools haben doch nur Suchtgefahr 😉 Ich warte auch noch auf die Tage, in denen man die Buscher auf seiner Webseite interaktiv ansprechen kann ohne dass sie dafür einen Chat besuchen müssen.

  11. Pingback: Schwarzer-Henker.de - Böööhhh...Meine Welt !

  12. Pingback: Neues - FamLog.de - DAS FAMilienbLOG !!!

  13. Juchu, sie haben mich endlich auch freigeschaltet. 🙂
    Aber: Ich scheine zu blöd zu sein, den Code einzubauen. Wie hast Du das gemacht? Ich dachte, ich könnte den einfach in die Sidebar packen. Nein?

  14. Normalerweise sollte Statistikcodes in Footer. Was geht denn bei dir nicht?
    Das ist ein unsichtbarer Code der dir nur die Statistik in dem Programm zeigt.

  15. Okay, danke, dann packe ich ihn mal in den Footer.
    Hatte ihn jetzt in die Sidebar gepackt und dort scheint er keine Daten einzusammeln. 🙁

  16. Da bei dir die Sidebar nicht auf jeder Seite angezeigt wird, können da auch keine Daten gesammelt werden. Wenn jemand von Google auf einen Beitrag kommt, so wird der nicht gezählt 😉
    Im Moment scheint aber bei Woopra technisch was im Argen zu liegen. Kann auch damit zusammenhängen.

  17. Hmmm. Ok, da hast Du recht. Sollte ich meine anderen Counter vielleicht auch mal in den Footer verfrachten. 😉
    Kannst Du vielleicht mal kurz testweise auf mein Blog gehen, damit ich sehen kann ob der Counter das mitbekommt?
    Oder fängt der nicht gleich bei Freischaltung an zu zählen?

  18. Ach ja: Welche Zeitzone muß ich denn einstellen?

    2 muss bei Timezone stehen

    Sollte ich meine anderen Counter vielleicht auch mal in den Footer verfrachten.

    wäre besser, sonst fehlt dir das am Ende des Tages 😉

    ich sehen kann ob der Counter das mitbekommt?

    normalerweise zählt er gleich. Jetzt weiss ich aber nicht wie das auf deren Website läuft, da ich nur das Programm mit der Livestatistik nutze. Das Programm geht aber seit gestern Abend nicht. Da haut was mit den Updates nicht hin. Solltest also nicht gleich was sehen, liegt es an denen.

  19. ok, danke dir! dann warte ich einfach mal ab. kannst mir ja vielleicht bescheid sagen, wenn es bei dir wieder geht, das wäre lieb. 🙂

  20. Hmmmm… danke für den Plugin-Link. Werde ich mir mal ansehen, falls es heute abend immer noch nicht funktioniert…

  21. Hast du Dir auch mal das Programm runtergeladen mit der Livestatistik? Oder schaust du nur auf deren Seite?

  22. Nein, nur auf deren Seite. Sehe immer noch nichts. 🙁 Oder kann das an meinem Browser liegen? (Firefox) Scriptblocker natürlich ausgeschaltet…

  23. Ha! Mit der runtergeladenen Software sehe ich alles. Aber online nicht. Dann liegt es vielleicht doch an meinem Browser!??!

  24. @Chikatze: Das liegt nicht am Browser. Die haben Probleme derzeit, wie ich schon schrieb. “ meiner Seiten wurden vorgestern freigeschalten und bei denen sehe ich auch nichts auf deren Seite. nur in dem Programm 😉

  25. Ah! Okay. Da bin ich ja beruhigt.
    Nun mal gucken, ob mein Englisch reicht für den Service. 😉 Sieht auf jeden Fall sehr schick aus alles.
    Welches ist Deine Lieblings-Funktion?

  26. Das WordPress Plugin klingt auch nett. 😉 Habe es mir gerade runtergeladen und installiert.
    Sehe ich die Ergebnisse davon nur in der Software oder auch auf dem WP-Dashboard irgendwo (habe ich nicht gefunden…)!???

  27. Ach, sorry, finde das neue WP immer noch etwas zu unübersichtlich. Habe es gefunden. 😉 Direkt unter „Dashboard“, right? 😉

  28. *lach* ich gehe ja mal davon aus das Woopra nicht kostenlos bleiben wird an dem Umfang an Leistung was die bieten. Vielleicht kriege ich dann eine Lizenz umsonst 😉

    @Chikatze: das Plugin ist lediglich dazu da um nicht in den Templates rumfummeln zu müssen. Du musst nur die ID eingeben und den Rest erledigt das Plugin. Statistiken kannst du nur auf der Seite sehen und Livestatistiken in dem Programm 😉

  29. Pingback: Woooo…Woopra |

  30. Pingback: für Statistik Junkies | ashility.de | Im Zeichen des Terriers!