Kleine Veränderungen

Ich habe heute mal ein paar Minuten genutzt um die Blogwiese etwas aufzuräumen und ein paar Veränderungen einzuführen.

1. Smilies

Werden sicher schon einige bemerkt haben, die Smilies sind neu. Ja ich weiss, die Würmer passen besser zur Wiese, aber ich wollte mal was anderes. Zum einen ist die Auswahl größer, dann habe ich mich von jetzt auf gleich in die Dinger verliebt, sie sind nicht animiert und sie machen die Zeilenabstände nicht so groß wie die Würmer, bis auf ein paar einzelne 😉

Gesehen habe ich die Smilies bei Chocolate Sheep, doch leider kann mir keiner sagen er die süßen Dinger erschaffen hat. Sollte jemand die Seite oder den Namen kennen, dann bitte melden und ich setze sofort einen Creditlink auf meinen Blog. Zwar gefallen sie mir auch in Pink, aber da das nicht so recht passt, habe ich sie noch grün eingefärbt 😉

2. Hinweistext

Bei den Kommentarfeld habe ich nun einen kleinen Hinweistext für alle MöchtegernSEO’s angebracht. Irgendwie ziehe ich die gerade an wie die Schmeissfliegen. Vielleicht, ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, lesen sie den Text vorher und unterlassen das auch in Zukunft.

3. Seiten

Ich habe mal ein paar Seiten in der Sidebar/Admin entfernt. Einige sind nimmer nötig, andere können auch als Unterseite eingebracht werden. Zum Beispiel sind die Seiten wie Firefox-Addons und Firefox-Eckbanner jetzt unter Firefox zu finden.

Die Seiten WP-Plugins und Firefox-Addons werden demnächst auch noch aktualisiert. Gerade bei den Plugins sind einige weggefallen und hinzugekommen.

Für die Archivseite habe ich das Plugin „Smart Archives for WordPress“ eingebaut was das Monatsarchiv sehr minimalistisch anzeigt (es gibt auch noch weitere Darstellungsformen).

Archivansicht von Blogwiese.de

Wegen dem Umlautfehler muss ich noch schauen. Eigentlich könnte es so auch in die Sidebar. Es erschlägt keinen mehr 😉 Aber ich lasse es erstmal da. Wüsste auch gar nicht an welche Stelle, da die Galerie da oben bleiben soll und zwei solche Balken untereinander sieht auch nicht schön aus.

Sodala, ich denke das reicht auch für heute :star:

0 Gedanken zu “Kleine Veränderungen

  1. hm…die smilies kommen mir irgendwie bekannt vor*kicher*
    die sind schon klasse, oder^^

  2. Ja das sind sie wirklich.

    @Sari: wenn du es noch rausfindest, dann sag Bescheid 😉

  3. Schockschwere Not! Meine Wurmies! Wo sind sie hin? Ich bin todtraurig… Wo hattest Du sie her? Gibst Du mir den Link bitte?
    Mit den Schäfchen kann ich aber, schweren Herzens, auch leben… :blush: Die Animation fehlt aber sehr. :fertig:
    Macht nix – werde damit leben! :kiss:

  4. Ich habe schon drauf gewartet bis der erste kommt und die Würmer vermisst 😀

    Die Würmer sind von hier unter Stuff. Da gibt es auch noch mehr süsse Smilies.

  5. Endlich! Endlich andere Smileys!
    Das freut mich wirklich, denn ganz ehrlich: die alten Smileys waren grauenhaft! Sie haben absolut schreckliche Zeilenabstände verursacht und haben den ganzen Text zu einer typografischen Sünde gemacht.
    Endlich gibt es Smileys, die den Text nicht ganz so extrem verhunzen.

    :beten: Vielen Dank! :beten:

  6. Die sind wirklich süß die neuen Smilies :dup: die Mimiken sind klasse – die müssen gar nicht animiert sein :angel:
    Das Archive Plugin finde ich auch klasse :smug:

  7. wow tolle neue smilies cindy. find sie echt klasse obwohl die würmer so süss waren und wackelten 😀
    das archiv plugin ist genial, ich habs auch geladen, muss es noch einbinden… mal sehen ob es klappt!!

    schönen tag!!

  8. @Antje: finde ich auch, das die garnimmer animiert sein müssen 😉

    @Nicky: die andere Darstellungsweise habe ich natürlich auch probiert. Der Hammer wenn man mal alle Überschriften auf einmal hat und dabei hatte ich auch noch eine längere Blogpause :star:

  9. Die sind ja wirklich klasse :dup: Da wird man richtig süchtig nach und würde am liebsten alle mal durchklicken :devil:
    Aber ich mach es mal lieber nicht :star:

    Schönes Wochenende wünscht Consu 😉

  10. Bin eigentlich durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, da du so klasse WordPress-Tips bzw. Design-Vorschläge hast und ich umstellen will. Sofort sind mir deine Würmchen aufgefallen. Hihi, die fand ich so witzig. Deine neuen Smiliey sind auch wieder total speziell und haben Hammer-Mimiken. loool…..

  11. @Consu: da macht der Spamfilter sicher keine Ausnahme mehr bei dir 😀

    @Nila: na ich hoffe das klappt alles bei dir mit dem Umstieg :star:

  12. Gewöhnungsbedürftig, aber gut, Deine Smilies.

    Das Archiv-Plugin ist auch nicht schlecht, aber ich werde es wohl nicht einsetzen. In der Sidebar als DropDown und die auf der Seite das komplette Archiv, da kann ich sehr gut mit leben.

  13. Pingback: Danke Nici » Blogwiese

  14. Pingback: Aufklärung zu manuellen Kommentarspam » Blogwiese

  15. Pingback: Neue Plugins im Test » Blogwiese