Origami – Faltanleitungen

Also die Faltkunst ist auch so eine Sache für sich. Da gibt es ja die dollsten Dinge aus Papier. Als Kind habe ich es geliebt im Kreise meiner Kindergartenfreunde mit Papier zu basteln. Ich denke da musste auch jeder mal durch oder? 😉


Schön das es in Zeiten mit Internet nun die Möglichkeit gibt dieses Hobby Anhand von Video- und Bildtutorials weiter auszubauen. Alleine schon das Zuschauen macht richtig Spass.

Japanische Faltkunst - Origami

für Anleitung Bild anklicken


Auf der Seite mit dem schönen Papierball gibt es noch weitere Tutorials zum Thema Origami, u.a. aber auch Videos für Texteffekte oder wie man Texturen erstellt.

10 Gedanken zu „Origami – Faltanleitungen

  1. Cool, meine Cousins/Kusinen können das gut und ich finde das wirklich aufregend, solche tolle Formen aus einen Blatt Papier zu machen^^

  2. ich liebe die kunst des faltens es macht mir so sehr spass am liebsten hätte ich immer und immer wieder rum gebastelt ohne pause aber nur wen man nicht aufs klo oder essen muss……

  3. hey wer kann mir sagen wo man qadrat förmiges buntes papier her bekommt ich freue mich wenn ihr schnell wie möglich schreibt……………

  4. Hi,
    Ich selbst bin ein großer Origamifan und finde deine Seite supertoll.Klick doch auch mal auf meiner Seite rein, würd mich freuen. :*

  5. Wer Lust auf ganz viel Origami hat, muß unbedingt mal auf meiner HP vorbeischauen. Dort findet ihr, was ihr sucht. 🙂
    *spam*

  6. na sowas. 🙂 da hab ich mal nach origami gegooglet und finde die blogwiese gleich auf der ersten seite wieder…da haett ich auch gleich hier suchen koennen. 😉

Kommentare sind geschlossen.