Galerie aufgestockt

Ich habe gestern ein wenig freie Zeit genutzt um mal meine Galerie etwas aufzustocken. Zum Einen ist unser London-Ausflug hinzugekommen und ein paar Bilder im Bereich Landschaften/Natur.

LandschaftenLondonreise

Was ich bei dem Plugin für die Galerie auch sehr toll gelöst finde, ist die Sache mit den Wasserzeichen. Man kann wählen zwischen einem Bild (Pfad angeben) und zwischen Text. Für Text können beliebige Fonts hochgeladen werden. Einstellungen wie z.B. Schriftgröße, Position und natürlich den Text sind möglich.

Ich habe mich für Bild entschieden und kurzerhand mein Favicon genommen. So spare ich mir das manuelle Setzen des Wasserzeichens.

Bei der Option Wasserzeichen kann ich auch selber bestimmen welches Bild eins bekommt und welches nicht, finde ich auch sehr gut, da ja z.B. die Bilder für das Projekt52 schon ein Bildchen drauf haben. Um das zu realisieren, muss man nur in der jeweiligen Galerieverwaltung ein Häkchen bei dem Bild setzen welches gebrandmarkt wird und dann nur noch oben „Wasserzeichen setzen“ auswählen 😉

0 Gedanken zu „Galerie aufgestockt

  1. Cool, war gerade auf der Suche nach einem Plugin, und dieses hörte sich gut an. Als dann dein Beitrag per Feedreader kam, dachte ich gleich: „Cool, Arbeit gespart“ *lol*