Teilnehmerlisten bloggen (2)

So langsam macht es keinen Spass mehr an irgendwelchen Umfragen teilzunehmen. Ständig läuft man Gefahr von zig Blogs angepingt zu werden die nichts anderes bezwecken als so an Backlinks zu bekommen (ein anderer Grund ist mir noch nicht bekannt).

Ich habe erst letzten Samstag meine Meinung dazu geschrieben und eigentlich gedacht Schelte zu kassieren, aber scheinbar gibt es noch mehr Blogger die davon genervt sind.

Aktuell läuft die Umfrage „5 gute Gründe warum WordPress“ und ich fand es passend die Fragen zu beantworten, da ich mit WordPress blogge und es auch jederzeit jedem weiter empfehlen würde. Nun laufen aber die Pings hier ein von Blogs die einfach nur die Liste vom WordPress-Blog kopieren und bei sich einfügen.

Sicher fragen sich einige warum mich das ärgert, wäre ja schliesslich auch ein Backlink für mich. Klar freut man sich über einen Link, aber solche Listen haben so überhaupt keinen Nutzen für die Leser und würde ich diese alle zulassen hätte ich eine ewig lange Liste an eingehenden Links unter meinen Beiträgen bei denen aber eh immer das selbe steht.

Zum Glück landen solche Pings so wie so erstmal in der Moderation und ich habe weniger Arbeit.

Dennoch werde ich mir in Zukunft nun genau überlegen ob es sich wirklich lohnt an einer Umfrage teilzunehmen.

*amen*

0 Gedanken zu „Teilnehmerlisten bloggen (2)

  1. Jau, langsam nervt’s, speziell bei dieser „5-Gründe“-Umfrage.

    Aber ich bin Schwein und nutze die Backlinks in den vielen Teilnehmerlisten für mich. *hehehe*

  2. Sehr schön, dass Du mehr an die Leser denkst, als an Backlinks! Ich denke, dass sich das auf Dauer auch auszahlt.
    Die 5Gründe Umfrage nebst einer ellenlangen Liste in den Posts nervte wirklich.

  3. @Thomas: Das greife ich mal auf:
    Pings werden bei mir, wie auch hier bei Cindy, separat gelistet, und kein Leser ist verpflichtet, die zu lesen. Aber bei so vielen Blogs, die mir freiwillig Backlinks geben, wäre ich doch blöde, wenn ich das nicht ausnutzen würde 😉

    Ich überlege nur noch eine Änderung des Templates, dass nur noch die Titel der Pings angezeigt werden, nicht mehr die Text-Schnipsel.

  4. Mir geht das ebenfalls ganz schön auf den Keks. Hätte ich gewusst, was das für eine Lawine lostritt, hätte ich bei der Umfrage nicht mitgemacht 🙁