0 Gedanken zu “Urlaub

  1. iMac ole!
    wenn ich mich recht entsinne warst du noch windows user oder?
    willkommen in der macsphäre 😉

  2. Jupp, bin noch Jungfrau in der Beziehung *g*

    Mein Kopf platzt bald bei sovielen Handgriffen und Tastatur und Programmen und überhaupt …

  3. @Tapedeck: wie weit bist denn noch entfernt?

    @Hoizge: … komme ich gerne darauf zurück. Ist ja wohl klar das es dazu eine neue Kategorie geben wird 😉

  4. Willkommen im Club! Wieder eine verbündete. Ich wünsche Dir viel Spaß und eine Menge Nicht-Ärger mit Deinem iMac. Denn den wirst Du haben. Ich spreche aus Erfahrung…

  5. Ui super ein Mac,das ist immer schon mein Traum gewesen Herzlichen Glückwunsch :gift:
    Ich denke auch oft daran mir anstatt mein PC neu zumachen einenMac zu holen, aber, ich weis nicht, wie sich das mit dem Photoshop verhält, ob man da dann das auch problemlos instalieren kann … wenn du mir dazu dann was raten kannst, würde ich mich sehr freuen . den ohne PS geht beimir ja nichts *gg*

  6. @Sascha: danke. Im Moment muss ich mir nur sehr viel merken *g*

    @Steffi: so weit bin ich noch gar nicht gekommen. Aber ich denke heute werde ich mal Photoshop einrichten.

    Bisher bin ich sehr zufrieden, auch wenn es wirklich eine sehr krasse Umstellung ist.

  7. @Steffi
    also das reine Photoshop, das du für Windows hast geht nicht. Da OSX mit Exe datein nichts anfangen kann. Da musst du dir die Macversion im dmg format besorgen 😉

  8. Ui….erst Frank und nun du auch^^…da hat es euch beide ja gepackt. Und neidisch werden könnte ich da auch (eigener Rechner nach Umzug leider noch nicht aufgebaut und uralt Laptop in Betrieb :zzz: )

  9. Danke Cindi für die Info , na dann kann ich erstmal meinen Wunsch begraben, denn PS nochmal neu kaufen, das ist ein wenig teuer….. oder man arbeitet mit 2 Pc ´s :huh:

  10. Funktionieren die Mäuse auf dem Tisch nicht, oder warum liegt da ein weißes Blatt in ner Folie darunter?

  11. Ich hatte für die LogitechMaus eine eigene Unterlage gemacht (klappt echt prima), da wir unbehandelte Bretter als Schreibtisch nutzen und somit nicht präzise gearbeitet werden konnte.

    Nur leider funktioniert die Methode nicht bei der Maus vom Mac. Aber vielleicht nur Gewöhnungssache da die neue Maus doch sehr anders und leicht ist.

  12. Ich hatte auch eine MX1000, die ging auf weißem Untergrund gar nicht. Jetzt habe ich die G9 und bin damit, mauspadlos auf einem weißen Tisch, rund um zufrieden.

  13. Ich habe die MX Laser und bin unheimlich zufrieden mit der. Lege immer 2-3 Blätter in eine Klarsichtfolie und die ist Punktgenau.

    Das klappt eben mit der neuen noch nicht so.

  14. Wir hatten 3 davon, leider haben sie sich untereinander etwas behindert, wodurch die Genauigkeit sehr litt. Aber zw. der G9 und der MX1000 liegen punkto Genauigkeit Welten. Seitdem meine zwei MX1000 weg sind, funktioniert auch die Dritte wieder einwandfrei.

  15. Hmm, kann ich nicht nachvollziehen weil Frank doch etwas weiter weg sitzt 😉

    Was die nur für Probleme haben und das bei allen 4 die wir haben, ist nach einer Zeit funktioniert der Linksklick nicht mehr. Der Taster scheint verdreckt oder ausgeleiert zu sein und daher wird bei einmal klicken meist ein Doppelklick gesetzt. Das ist nervig ohne Ende.

    Der Umtausch ist aber immer ohne Probleme gelaufen. In der Beziehung ist Logitech unschlagbar.

  16. Das muss kein Dreck sein, dass kann auch an den vier Stück liegen die sich ein klein wenig in die Querre kommen. Martinas Maus hat auch oft einen Doppelklick ausgeführt, seitdem es nur noch eine MX 1000 gibt, ist das Problem verschwunden.

    Scheinbar war ich nicht alleine mit diesem Problem.

    PS: Darum hat meine neue Maus auch wieder ein Kabel! 🙂

  17. *lach* die 4 waren nicht alle gleichzeitig im Betrieb :huh:

    Am Anfang klappte das immer. Aber nach ca. einem bis eineinhalb Jahren trat dieses Phänomen auf, warum auch immer.

  18. Ich denke, das schon 2 Mäuse im gleichen Raum, so etwas bewirken können. Falls das bei euch nicht der Fall war, haben eure Mäuse andere Macken. 😀

  19. Und ganz schlimm sind immer die Käsekrümelreste, die die Kleinen nach dem Essen hinterlassen. 😀

  20. Hab zwar „nur“ einen mac mini und ein ibook, aber bin mit den beiden Geräten sehr zufrieden. Mein Win-Notebook ist eigentlich nur noch für Spiele oder Software gedacht, die unter Mac nicht oder noch nicht gehen… *g*
    Apple erfinden das Rad zwar nicht neu, aber setzen dafür das bereits Erfundene (in den meisten Fällen ^^) konsequent für den User um.
    Zum Thema Tastenkombinationen: xkeys.de

  21. Pingback: Immerwieder Mac » Blogwiese

  22. Pingback: Das war 2008 » Blogwiese