Semmelstatz Ausverkauf

Eigentlich wollte ich nur mal eben schauen ob es was neues gibt, doch was ich sah war nur ein Häufchen Asche. :ohh:

Das Kopfhoch-Studio-Blog hat seine Tore geschlossen. Wer noch schnell ist kann sich die Semmelstatz Version 3.0.1, solange eben der Vorrat reicht, runterladen. Die Weiterentwicklung dieses wirklich unverzichtbaren Plugins, wird vorerst eingestellt.

Ich hoffe das es wirklich nur vorübergehend eingestellt ist und eventuell irgendwann weiter entwickelt wird. Ich als Statistikjunkie kann doch nimmer ohne. Woher kriege ich dann sonst meine stündliche Dosis? :hmm:

[tags]statistik,plugin[/tags]

0 Gedanken zu „Semmelstatz Ausverkauf

  1. Ja, hoffen wir mal, dass es wirklich nur vorübergehend ist. Ich hatte das die Tage schon gesehen und mir so gedacht: Kriegen jetzt alle Blogger eine Kriese? Kurz voher stellte m.o.m ja auch die Sinnfrage :hmm:
    Aber er scheint das mit dem neuen Design auch überwunden zu haben 😉

  2. @Markus: ja in letzter Zeit einige und ich verstehe nicht warum immer gleich ganz zu gemacht wird. Manchmal möcht man ja was nachschauen, aber Pustekuchen …

    @Zettt: ehrlich gesagt habe ich mir diesen Dienst noch nicht angeschaut wobei das auf Dauer aber auch nichts wird, da ich keine externen Dienste mag, wegen der Faulheit (einloggen und Sprache umstellen und so) 😉 Zeigt mir dieser wann wer woher gekommen ist? Ist das auch Echtzeit oder wird nur einmal am Tag aktualisiert?

    @refu: das muss sich ja erstmal beweisen, von daher setze ich noch nicht so viel Hoffnung rein. 🙂 Bin aber gespannt drauf.

  3. @Zettt: Dazu kommt, dass die Alternative „FeedBurner“ beim Besucher-Tracking nicht allzu viel hermacht. Für den Feed ist das OK, aber mehr nicht.

    @Cindy: Schau Dir doch mal Firestats als Alternative zu Semmelstatz an: firestats.cc

  4. Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    auch ein Nachteil an externen Diensten/Seiten 😉

  5. Allein mit dem Satz „Um Ihnen die Wartezeit – auf was auch immer – so angenehm wie möglich auszufüllen, unterhalten wir Sie mit schmissiger Marschmusik.“ habe ich noch Hoffnung das der Blog bald wieder online ist.

  6. Nunja ich dachte nur, weil dein Feed ja eh schon geburnert ist.
    Ausserdem kannst du ja dann noch Google Analytics benutzen dann hast du alle Statistiken in einem Haus.

    User Tracking brauch ich gar nicht. Mich interessiert lediglich wieviele Leute den Blog lesen.

    Oder was gibt’s da fuer Advanced Features?

    (PS: Ich habe bei mir StatTraq im Einsatz – zusaetzlich.)

  7. Google Analytics ist auch nichts für mich. Ich will ja wissen wann die Leute auf meinen Blog gekommen sind und woher. Google liefert da ja nur eine Zusammenfassung, ähnlich wie eine Topliste von woher die meisten Zugriffe sind und genauso auch mit den Suchwörtern. Und der nächste entscheidende Nachteil die 24h-Aktualisierung. Ich brauch das live und in Farbe *g*

  8. Pingback: Semmelstatz schliesst die Tore - dynamicinternet

  9. Ich nutze auch das semmelsatz-Plugin und finde es echt gut 😀 Google Analytics ist für eine Monatsauswertung sehr gut geeignet, für mehr aber auch nicht, da es keine Live-Auswertung ist. Ob eine Plugin-Weiterentwicklung notwendig ist, weiß ich nicht. Bisher bin ich mit der aktuellen Version noch sehr zufrieden :o)

  10. @Martin: Klar, die aktuelle Version ist gut. Was aber, wenn Sicherheitslücken entdeckt werden oder das Plugin mit einer neuen WP-Version nicht mehr kompatibel ist?

  11. @ Markus
    Ja, da hast recht da hab ich nicht dran gedacht :oehm: vielleicht könnte man ja auch noch einbauen, wieviel User den WordPress eigenen RSS-Feed abonniert haben 🙂 Für alle die kein Feedburner haben :o)

  12. @Zettt: also das funzt bei mir nicht. Ich habs nen Monat laufen lassen und das höchste waren 33 Feedleser. Und das glaube ich nicht wirklich :star:

  13. Du hast doch auch dieses Feedburner Plugin aktiv oder?
    Das redirected ja deinen WordPress Feed auf den von Feedburner.

    Feedstats zeigt dir also nur diejenigen Leser an bei denen der Feedreader zu doof ist diesem redirect zu folgen.

    Die Rechnung muss also lauten:
    Feedburner Subscriber + Feed Stats Subscriber = Gesamtsubscriber.

    Kann mich auch irren…aber mir kommt das ungefaehr hin.
    Aber die Zugriffe misst Feed Stats nicht ordentlich der misst zuviel. Ich hatte vorher knapp 300 Zugriffe auf den Feed mit Feed Stats und seit der Umstellung hab ich scheinbar „nur“ noch 88 Leser.

  14. Also bei diesem Feed Stats geht es doch um das Plugin von Frank Bueltge. Das habe ich genutzt, bevor ich auf FeedBurner umgestiegen bin.
    Das Plugin zählt alle Feedaufrufe, auch die des Kommentar-Feed und die Feeds zu den einzelnen Beiträgen. Die Abonnenten des „Hauptfeeds“ fallen aus der Statistik raus, weil die über FeedBurner kommen.

    Ich machte die Erfahrung, dass die Zahlen des Plugins in den Keller gingen, sobald FeedBurner aktiv war. Beide Statistiken zusammen harmonieren wohl nicht…

  15. Das wird sicher daran liegen das die beiden zusammen sich nicht grün sind. Will es aber nicht nochmal ausprobieren weil ich so ganz zufrieden bin 😉

  16. Ich habe für einen anderen Blog die neueste Version von Semmelstatz runtergeladen – aber das funktionierte gar nicht. Mir wurde im Hauptmenü (als Admin) immer angezeigt, dass ich nicht genügend Rechte besitze. Ich hatte mich zwar genau an die Anleitung gehalten, aber es ging nix. Liegt sicher an mir…
    Dann habe ich die Vorgängerversion hochgeladen (die ich in meinem Hauptblog einsetze), die erschien aber erst gar nicht im Plugin-Verzeichnis. Schade, dass es keinen Support mehr gibt.

  17. @Tina: ich schaue mir das mal an, vielleicht kann ich ja helfen. Ich habe nur noch nicht die neuste Version geuptdatet.

  18. @Tina: hast Du Dir auch die Textdatei angeschaut und die einzelnen Schritte gemacht? Da steht auch was wegen Lesezugriff.

  19. Ich bin auch vom Semmelstats sehr begeistert, das hat mich von der Ersten Stunde als Plugin begleitet , nur habe ich bislang mir nie die neuste version geholt, und habe auc bislang keine Probleme …
    Blogoscoop habe ich auch schon endecken können und binmal gespannt, was daraus wird ..mal so nebenbei ….

  20. @Cindy: Ja, ich habe die Anweisungen aus der Textdatei alle befolgt. Irgendwas muss ich wohl falsch machen.
    Ich komme aber nicht darauf, was.
    Ich werde mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen.
    Danke, dass Du es Dir angesehen hast.

  21. Ich habe die aktuelle Semmelstatz bei mir ohne Probs laufen. Zur aktiven Kopfhoch-Blog-Zeit bekam ich von Semmel immer ’ne Mail, wenns ’ne neue Version gab. Hab ich immer nur drüber gebügelt, die Einstellungen einmal neu gespeichert, und gut war.
    Nur beim Update von 2.x auf 3 musste die alte Version aus dem Plugin-Verzeichnis entfernt werden.

    Nebenbei läuft bei mir Firestats als Vergleich, Link habe ich oben schon mal gepostet.