NextGEN-Gallery in Sidebar

galerie-plugin-funktioniert-endlichDank meinem Schatz habe ich es endlich geschafft das ein Auszug meiner Bilder in der Sidebar angezeigt werden. Das schöne dabei, bei neuladen der Side werden immer zufällig irgendwelche bilder angezeigt 😉

Auf die Lösung muss man ja auch erstmal kommen. Dieses Theme hier ist nicht widgetfähig. Laut dem Plugin geht die Anzeige in der Sidebar aber nur mit Widgets.

Nun gibt es aber diverse Codes die die Anzeige auch ohne dem Widget möglich machen, doch egal wie ich es eingefriemelt habe, es zeigte nichts an, nicht mal eine Fehlermeldung.

Nun habe ich aber doch das Widget hoch geladen und aktiviert. Frank hat dann am Code gebastelt und siehe da es geht.

Also sollte noch irgendjemand das Bedürfnis haben seine Bilder auch in der Sidebar einzubauen der sollte dann diesen Code einfügen:

<?php
nggDisplayRandomImages(Anzahl der Bilder,Breite der Thumbnails,Höhe der Thumbnails);
?>

Wichtig dabei ist das Widget zu aktivieren, auch wenn das eigene Theme nicht widgetfähig ist 😉

Nun werde ich mal um die sortierung der Galerie kümmern und wenn das auch noch so geht wie ich es will, dann werden die dollsten Nacktbilder hochgeladen :yeah:

[tags]galerie,plugin,basteln[/tags]

16 Gedanken zu “NextGEN-Gallery in Sidebar

  1. Dumme Frage, aber wie aktiviere ich das Widget? Und überschreibt es mir anschliessend nicht meine manuelle Sidebar? Verwende bis jetzt die Widget Funktion nicht.

  2. In dem Ordner von NextGEN ist eine Widget.php mit dabei. Das heisst im Admin unter Plugins hast Du einmal das Galerie-Plugin zum aktivieren und drunter das Widget was man auch aktivieren muss.
    Durch den Code und durch das aktivieren überschreibt man ja nix.

    Ich arbeite auch ohne Widgets und es funktioniert so einwandfrei 🙂

  3. Ahhh, Cindy … du bist klasse :love:

    Ich habe selbiges Plug-In, hab aber auf das Widget verzichtet, weil mein Theme auch nicht widgetfähig ist !

    Doofe Frage –> lass ich das so stehen und die Werte werden übernommen, oder muss ich die Größe der Thumbs etc. selber eintragen?
    Sonst fahr ich den PC einmal hoch und wieder runter *lach*

    Aber genial, ich werds nachher gleich mal austesten :gift:!

  4. Also ich habe bei mir 4,70,50 drin stehen, also 4 Bilder, 70 breit und 50 hoch 🙂

    EDIT: Dein ausschalter vom PC ist sicher schon ganz abgenutzt oder? :yeah:

  5. *lach* … Nee, ist noch nicht so abgenutzt. Aber vielleicht ein bißchen .. :blush:.
    Ich werds direkt mal versuchen mit dem Widget :o)!!

  6. 😀 😀

    Es hat gefunzelt ….ohne an- und ausmachen :rolleyes: !!

    Vielen lieben Dank an dich, Cindy :love: :love:!

  7. wenn dein schatz jetzt noch einen weg findet, wie ichbilder von meinem fotoblog mit nextgen auf mondgras anzeigen kann, ist er mein persönlicher held des monats^^

  8. Good finding wuerde ich meinen 🙂 !!

    Aber mal nebenbei: themes widget faehig machen ist doch nicht so der akt. Und die administration ist dadurch doch vieeeel einfacher.

  9. @Sari: das geht sicher. Müssmer mal schauen 😉

    @Marco: mit Widgets ist man aber sehr eingeschränkt. Sowas ist auch nur für welche die keine Lust am basteln oder nicht so die Ahnung haben. Jeder wie er mag 😉

  10. Icke hab nen Problem.

    Bin nur von MyGallery auch auf NextGen umgestiegen, da MyGallery Probleme mit Ajax Edit Comments gemacht hat.

    Diese Random Funktion in der Sidebar klappt auch super.
    Nur bin ich es von MyGallery so gewohnt, dass die Bilder links via Lightbox öffnen und man sich den Rest der Fotos der Gallerie ansehen konnte.

    Geht das mit NextGen nicht!? 🙁

  11. Sari und Cindy, Mädels, lasst misch net dumm stebbe… (Übersetzung: Lass mich nicht dumm sterben).

    Wie binde ich Bilder vom Fotoblog auf meiner anderen Seite (Blog) ein?

  12. Das habe ich auch noch vor, nur ohne eben diesem Plugin. Ich weiss das Nextgen einen eigenen Feed anbietet, daher könnte man diesen vielleicht hernehmen und was basteln. Wie das aber funktionieren soll weiss ich leider nicht.

    Vielleicht mal im WordPress-Forum nachfragen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.