PC Spiele zu gewinnen

Vladimir aka Perun hat mal seinen Schrank ausgemistet und dabei sind einige Computerspiele zum Vorschein gekommen die er und seine bessere Hälfte nicht mehr benötigen. Sie verkaufen mag er nicht und mit dem verschenken hat er auch schon „schlechte“ Erfahrung gemacht 😉 Daher möchte er sie gerne verlosen. Dafür muss man nur die Fragen, wie hier nachfolgend zu sehen, beantworten. Entweder in den Kommentaren bei ihm oder wenn man einen eigenen Blog hat, kann auch drüber gebloggt werden mit einem Track- oder Pingback zu seinem Artikel. Das Gewinnspiel läuft bis zum 3. Dezember. Schaut mal vorbei, vielleicht ist ja eins dabei was Euch gefällt 🙂

Hier nun meine Antworten:

  • Was war dein erstes Computer-Spiel (keine Konsole, sondern „Heimcomputer“) welches du gespielt hast?

    Also wenn ich mich recht erinnere war es „Theme Hospital“ was mich in seinen Bann gezogen hat. In dem Spiel geht es darum ein Krankenhaus zu bauen und vorallem zu managen, was von Level zu Level immer größer und besser werden musste. Wichtig war dabei die Organisation. Also eine Rezeption, ein allgemeiner Arzt und verschiedene Fachärzte, jeweils mit eigenen Praxisräumen, Schulungsräume, Toiletten für die Patienten usw.
    Wenn man das alles nicht so auf die Reihe bekam und zusätzlich kein Reinigungspersonal hatte, kotzten einem die Patienten die Gänge voll. Auch konnte man Mäuse, die über die Gänge huschten, abschiessen und extra Geld verdienen.
    Ich finde es heute noch lustig und wenn ich wüsste wo meine CD ist, würde ich auch mal wieder reinschauen 😉 Also wer die Möglichkeit hat daran zu kommen und Simulationsspiele mag, sollte das unbedingt mal spielen.

  • Um welches System handelt es sich auf dem du dein erstes Spiel gezockt hast?

    Ohje, das weiss ich gar nimmer so genau. War damals noch nicht so fit in Sachen PC und erinnere mich heute auch nimmer daran.

  • Was ist/sind deine Lieblingsspiele?

    Auf jeden Fall Sims 2 mit all seinen Erweiterungen und Downloads die es im World Wide Web gibt, dann Siedler 2, Civilization, Anno 1701 und dann einige kleine Spiele wie Kartenspiele oder auch mal Monopoli. Da gabs aber nichts weiter nennenswertes.

  • Welche Spiele haben dich enttäuscht und warum?

    Auch hier gibt es nicht wirklich nenneswerte. Oft waren es kleine spiele für zwischendurch die dann doch nicht das boten was ich mir gewünscht hatte und somit in den Mülleimer wanderten. Viele Lieblingsspiele habe ich schon nicht, weil mir zu mehr die Zeit fehlt. Und die funktionieren alle super und gefallen mir selbst nach monatelangem spielen immer noch.

  • Zockst du heute auch noch und wenn ja, welche(s) Spiel(e)?

    Ja sicher zocke ich auch heute noch. Hauptsächlich Sims 2 und die Siedler.

  • Was ärgert dich im Zusammenhang mit dem Thema Computerspiele (Treiber- und Systemprobleme, gesellschaftliche Aspekte etc.)?

    Hier sehe ich es ähnlich wie Perun. Manche Spieleentwickler gehen davon aus das man immer das beste und aktuellste an Hardware in seinem PC-Gehäuse stecken hat. Was mich auch noch stört, dass manche popligen Erweiterungen viel Geld kosten obwohl es das meist nicht wert ist.

  • Wichtig: Die Auflistung der oben genannten Spiele in gewünschter Reihenfolge.

    Sims 2 mit den Erweiterungen (also wenn ich davon ausgehe das es ein Paket ist und nicht jede Erweiterung einzeln 😉 )
    das wäre das einzige was mich interessieren würde. :yeah:

So liebe Mama, jetzt drück mir ganz feste die Daumen, dann musst vielleicht doch nicht soviel für mich zu Weihnachten ausgeben wenn das mit den Spielen klappt 🙂

[tags]spiele,pc,sims2,gewinnspiel[/tags]

15 Gedanken zu „PC Spiele zu gewinnen

  1. Ja sage mal, willst Du Dir alles hier zusammenschnorren? Erst die Aktion mit der Wii und jetzt sowas? Mein Tipp, einfach mal in einen Laden gehen und kaufen.

    Ich hoffe Du spendest die Einnahmen für die Wii an eine wohltätige Orga, alles andere wäre zu Weihnachten ja wohl der Oberhammer!

    p.s.: Oder Du lädst uns alle zu einem Spieleabend bei Dir ein 😉

  2. Da ist nur der Neid. :love:
    ich wünsch mir auch ne Wii und ein Nintendo DS Light.
    vielleicht mach ich auch mal das mit dem Wünsche Plugin.

  3. Pingback: MAGIX Blog

  4. Danke für den Hinweis, habe ich gar nicht mitbekommen, werde mich dann gleich mal an die Beantwortung der Fragen machen, du erhältst dann natürlich auch einen schönen Trackback ;-)8

  5. Pingback: PC Games zu gewinnen! » PC Spiele Blog » Blog Archive

  6. Hallo,

    kannst du mir bitte deine Adresse via E-Mail zuschicken, damit ich dir das Siedler 5-Paket zuschicken kann :-).

    Grüße

  7. Sorry, die zettelwirtschaft kann einen auch zermürben 😉 du bekommst das Sims2-Paket.

  8. Aaaaaaaaaah ich fass es nicht. Ich habe tatsächlich gewonnen? ist das geil *hüpfwieblöd* :yeah:

  9. Pingback: Sims 2 Spiele gewonnen!! » Blogwiese

Kommentare sind geschlossen.