Lernvideos in Hülle und Fülle

learn-2-use-zu-empfehlenFrank hat mir heute eine Seite gezeigt bei der es um Lernvideos geht. Das heisst User können Videos selber erstellen und diese dann anderen zur Verfügung stellen. Behandelt werden hierbei einige Kategorien wie z.B. Grafik, Internet, Betriebssysteme, Programmierung und so weiter. Also scheint wirklich fast jedes Thema zu behandeln. Ich bin noch nicht dazu gekommen alles anzuschauen, aber die Stichproben die ich gesehen habe sind wirklich sehr gut. Einige Videos kann man ohne sich zu registrieren nicht sehen, aber das ist ja kostenlos und geht recht fix.

Wenn jemand auch gerne Videos erstellen will, der kann sich auf deren Seite das Programm dafür kostenlos (sofern registriert) runterladen und für Einstellungen gibt es natürlich auch gleich ein Tutorial dazu. Für Fragen und Probleme gibt es zusätzlich noch ein Forum. Dieses scheint aber erst neu zu sein, weil erst 7 Beiträge drin sind, aber ich denke das dieses in der Zukunft sicherlich genutzt werden wird.

Videos gibt es dafür schon jede Menge. Es lohnt sich also mal reinzuschauen. Mit Video lernt man wesentlich leichter, so ist es bei mir. Daher werde ich mir die Seite mal näher anschauen 🙂

[tags]video,lernen,gefunden[/tags]

0 Gedanken zu „Lernvideos in Hülle und Fülle

  1. hallo,

    heute mal wieder bei euch gelesen, und diese link zu den lernvids gefunden. der ist mehr als genial, da ich schon lange nach einer erklärung für ein cms gesucht habe, und hier gefunden!!! DANKESCHÖÖÖÖÖN!