Das Ampelmännchen

Kerstin hat mal wieder an uns gedacht und uns ein Päckchen aus Berlin zukommen lassen. Die Karte kam extra, da sie ja nimmer die Jüngste ist, hatte sie vergessen die Karte mit ins Päckchen zu stecken *gg Aber simmer ja schon gewöhnt.

tassen-von-kerstin-mit-den-ampelmaennchen-drauf-und-das-rote-hat-es-nicht-ueberlebt

In dem Päckchen, was dann nun heute endlich eintraf, waren zwei Tassen mit den Ampelmännchen drauf. Wobei man auf dem Bild sieht das es das Rote leider nimmer heile zu uns geschafft hat :down: Schade echt, denn es weckt schon Erinnerungen aus meiner Kinderzeit (damals, nach’m Krieg war des *gg).

Bei Rot bleibt man steht, bei Grün darfst du gehen“ – das ist der Ampelmännchen-Boogie *träller* :yeah:

[tags]geschenk,ddr,erinnerung[/tags]

0 Gedanken zu “Das Ampelmännchen

  1. das ist ja echt ärgerlich, die frage ist, ob es jetzt nicht ausreichend gepackt war, oder ob der transport schuld ist, dann kann man sich vielleicht beschweren!

  2. ja, sehr ärgerlich. Schade, sollte eigentlich für jeden eine Tasse sein. Nun müsst ihr euch eine teilen :huh:

    Ich glaube, die Mitarbeiter des Postamtes freuen sich sehr, wenn ich nochmals da auftauchen würde. Die waren, wie soll ich sagen, ein wenig genervt von mir. Ich hatte ja nichts mit, um die beiden Tassen einzupacken. Also erstmal ein Lineal ausgeliehen, um sie zu vermessen, dann das Paket gekauft (München-Design *g*). Dann waren mir die Klebestreifen nicht ausreichend genug, die beim Paket dabei waren, also noch ne Kleberolle gekauft. Nochmals zum Schalter, die Schere geliehen. Nun ja, als ich dann fertig war und auf die Postkarte schaute, die eigentlich in das Paket sollte, hab ich mich nicht mehr getraut nochmals nach allem zu fragen und hab sie separat verschickt. Die Kunden im Postamt dachten bestimmt: diese Touris 😀

    Wenn ich das nächste Mal nach Berlin muss, gibt es Ersatz 😉

  3. Kann ich mir so richtig lebhaft vorstellen, wie dat Kerstin die Ossis aufmischt *gg

  4. Pingback: Ampelmännchen zum Vernaschen · Genuss Rezepte - Schokolade - Kaffee - Lebensfreude pur