Es geht wieder vorwärts

Ich habe zwar noch nicht meinen Tiefststand wieder, aber dahin fehlen auch nur schlappe 100g. Es geht wieder vorwärts und das obwohl wir gestern so geschlemmt haben, das man mindesten 5kg drauf haben müsste. Es wird ja immer gesagt, man solle sich bei Atkins mit Fett satt essen. Ja Fett, in Form von leckerer Butter, gutem Öl usw. Also gab es gestern Abend Hähnchenschenkel MIT Haut und als Nachtisch Mascarpone mit Sahne und Himbeeren. Ein Traum sag ich euch.

Und Voila, 400g runter. Somit stehe ich bei 82,2kg mit voll in Ketose und mir gehts sehr gut! Wer den Nachtisch mal probieren will – für 2 Portionen, eher vielleicht sogar 3 da sie sehr sättigt:

  • 250 g Mascarpone
  • 100 ml Sahne
  • 3 Eier
  • 100g gefrorene Himbeeren
  • Süßstoff
  • wenn vorhanden, kann noch frische Vanille mit rein

Die Himbeeren auftauen (wenn es frische gibt, dann kann natürlich auch frische Himbeeren genommen werden, sind nur meisst teuer). Die Eier trennen, Eiweiss aufschlagen, vielleicht auch die Sahne aufschlagen (hatte ich nicht, aber könnt ich mir vorstellen das es so noch fluffiger wird. Das Eigelb mit Süßstoff anmachen und verrühren, Mascarpone dazu, dann die Sahne und das Eiweiß unterheben. Nun auf zwei Schüsseln verteilen und kalt stellen.

Schmecken lassen :yum:

Feedback erwünscht: