Woche 3 mit Atkins

Hmm, in der dritten Woche habe ich 1kg zugenommen, wobei zumindestens der Umfang so weit gleich blieb. Ich schiebe es mal ganz vorsichtig auf die Hormone. Hatte zwar noch nie Probleme, zumindestens was Gewichtsschwankungen angeht, aber man weiss ja nie, Frau wird ja nicht jünger 😀

Es könnt natürlich auch am Kaffee liegen, doch der wird sicher schon längst wieder verdaut sein. Keine Ahnung…

Ich mache mich deswegen aber nicht verrückt. Vom Essensplan her auch alles im grünen Bereich. Ich bin immer noch in Phase 1 und mir taugt das. Für die Süße Lust gibt es lecker Wackelpudding und morgens süßen Pfannkuchen oder Plinsen wie wir im Osten sagen 😉 Ansonsten ist das Essen echt lecker. Momentan fehlt mir auch noch nicht. Klar, nen Teller Nudeln oder frisches Baquette würde ich nicht wirklich ablehnen wollen, aber das Verlangen danach hält sich in Grenzen.

Auch sonst geht es mir gut, sogar das Trinken funktioniert. Man soll ja pro 25kg 1 Liter Wasser zu sich nehmen, was bei mir 3 Liter sind und die pack ich auch.

Ich habe gestern mal meinen Säure-Basen-Haushalt gemessen und ich bin wohl sauer (bildlich 😀 ) Das heisst ich nehme jetzt mal Bullrich Tabletten um zu schauen was das für eine Auswirkung hat.

Feedback erwünscht: