13 Wochen und 13,1 kg weniger

Trotz das es in letzter Zeit sehr langsam abwärts geht und man auch das Gefühl hat es passiert gar nichts, sind es doch diese Woche 400 g weniger als zuvor.
Gewichtsverlauf mit Metabolic Balance - 07.06.2009 - 71,5kg - 13. Woche - insgesamt 13,1 kg abgenommen

Auf dem Screen vom WeightBot sieht man das es durchschnittlich „nur“ noch 100 g pro Tag sind. Ansich auch nicht ausser Acht zu lassen, aber da ich mich jeden Tag wiege, sehe ich eben das dem nicht mehr so ist. Der Durchschnitt errechnet sich ja seit dem Startdatum und anfänglich ging es ja rasant.

Und genau deswegen habe ich am Dienstag einen Termin bei meinem Heilpraktiker um mit ihm die weitere Vorgehensweise durchzusprechen. Denn auch beim messen ist seit 2 Wochen nichts mehr passiert und bevor ich mich weiter „quäle“, will ich gern mit ihm klären ob vielleicht eine Pause von 2 Monaten sinnvoll wäre oder vielleicht 2 Wochen strenge Phase. Mal schauen was er sagt, er wird ja sicher schon öfter so einen Fall gehabt haben.

Auch beschränkt sich mein Essensplan nur noch aufs nötigste. Ich habe z.B. zwei mal Bohnen drauf stehen, ein mal Mittags und ein mal Abends, doch ich kann keine Bohnen mehr sehen. Ich hatte es letztens noch mal versucht mit Bohnen zu meinem Salat zu machen, aber es war widerlich. Genauso habe ich zweimal Tofu drauf, auch Mittags und Abends. Nur ist das auch keine wahre Gaumenfreude für mich. Ich probiere auch schon mal anderen Tofu, z.B. geräuchert oder mit Mandel und Sesam was halbwegs beides noch geht, aber jeden Tag muss ich das auch nicht haben. Also bleibt dann nicht mehr viel und meine Ernährung wird etwas einseitig. Schon verrückt wie sich das entwickelt. Anfangs dacht ich ja auch das man sich daran gewöhnen kann, aber leider ist dem nicht so.

Na mal schauen was der Heilpraktiker meint. Vielleicht könnte ich ja auch ein wenig von meinem Essensplan abweichen und was anders als Eiweissmahlzeit nehmen. Noch gebe ich nicht auf 🙂

Trotz dem Gewichtsverlauf schummle ich heute. Das ist die Mahlzeit worauf ich mich eben die ganze Woche freue und das will ich mir dann schon gönnen, auch wenns mir vielleicht mehr schadet als nützt, nur so lange ich nicht genau weiß woran es liegt, lasse ich es so wie es ist. Nicht das ich am Ende mehr Frust schiebe weil ich extra verzichte, es aber nichts bringt 😉 Es soll Bouletten mit Pü geben. :yum:

4 Kommentare

  1. Ich bin gespannt was er dir raten wird. Was unsere HP uns geraten hatte habe ich hier ja schon mal kommentiert 😉

    [Ich hätte gerne Emails bei Folgekommentaren 😀 ist das viell. machbar?]

  2. PS: Ja, fände ich auch besser, da ich noch kein Plan von dem Layout hier habe, muss ich Schatzi mal anhauen 🙂

  3. Guten Appetit 🙂 Du hast schon so viel geschafft – ich bin beeindruckt! Da bin ich noch meilenweit entfernt …

  4. @gewichtig: aber bist gut im Rennen 😉

    @Antje: habs doch selber geschafft 🙂

Feedback erwünscht: