Wie viel sind 12kg?

Wenn jemand fragt wie viel man denn schon abgenommen hat und der Fragestellende dann 12 kg hört, reißt er oft die Augen weit auf. Klar, das klingt auch wirklich viel, nur wie viel genau, das weiss man oft nicht einzuschätzen. Oft kommen solche Vergleiche in Form von Butter. In Butter habe ich meine Abnahme noch nicht umgerechnet, aber heute, als wir die Einkäufe aus der Tiefgarage in die Wohnen schleppten, fiel mein Blick auf den Sack Katzenstreu. Dieser hat genau 12 kg (natürlich soll das nicht als Werbung verstanden werden, mir geht es lediglich um das Gewicht 😉 ):


12 kg ist ein Sack Katzenstreu

Klar sind diese Kilos auf dem Körper gleichmäßiger verteilt, aber Anhand diesem Sack habe ich zumindestens das Gefühl wie viel man so Tag ein Tag aus mit sich rumgeschleppt hat. :ohh:

Meine Armen Füße :snief:

2 Kommentare

  1. als ich letzte woche bei meinem bruder war, hat er ein kilo pommes gemacht
    und die in der schüssel auf den tisch gestellt
    ich hab mir dann mal versucht vorzustellen wieviel meine 30 kilo dann in pommesmasse sind

    glaub mir, mir war echt schlecht und ich hab keine pommes gegessen…

    und ich weiß noch wie ich die 17 kilo hatte und luca auf meinen arm wollte….er wiegt ungefähr so viel…
    war schon wahnsinn, da ich ihn gar nicht mehr so lange auf dem arm packe…
    aber wenn ich mir das so vorstelle, das ich das zusätzlich mit mir rumgetragen habe…

  2. Boah, da wäre mir auch schlecht geworden. Das ist aber vielleicht das beste was man machen kann, die ganzen leckeren Sachen in die Kilos umrechnen die man abgenommen hat. Da vergeht einem sicher einiges 😀

Feedback erwünscht: